Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 39 Antworten
  • 9267 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Kameras scheinen sich nur über W-Lan zu verbinden, mit täglichen Abstürzen. Erst wenn ich die Routerkennung ins Handy eingebe, klappt machmal eine Synchronisation. Aber schon nach kurzer Zeit bricht die Verbindung wieder ab.

 

Was ist zu tun?

 

 

39 ANTWORTEN 39
1-Rebra
Aspirant
Aspirant

1-Rebra schrieb:

Hallo Edebert 

ich habe Dir ein Privatmail geschickt mit meiner tel. Nummer 

schau bei Deinem Arloaccount in den privaten Nachrichten resp. Mail Eingang nach 

Gruss 1-Rebra


Hallo Edebert 

Du kommst wie folgt zu Deinen privaten Mails 

bei meiner Antwort links auf mei Name klicken dann erscheint rechts  ein Menu dann

eine  private Nachricht senden anklicken dann kommst Du auf deine Mails  senden , gesendet , eingang etc.

Gruss 1-Rebra

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Edebert, @1-Rebra konntet Ihr die Ursache für die Probleme von Edebert finden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Edebert
Aspirant
Aspirant

NEIN

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

ich habe Dir meine Handynummer (017650xxxxxx) per SMS gesendet und warte auf den Anruf.

 

Grüße

 

E.

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

bin heute morgen wieder online gewesen. Habe dann, wie besprochen, auf 2,4er Frequenz umgestellt. Kameras haben sich sofort wieder selbst verbunden. System macht jetzt einen stablien Eindruck. Ich glaube, das war es. Vielen Dank und noch einen schönenen Tag.

 

Grüße

 

Edebert

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Edebert,

 

das freut mich sehr! 🙂 

 

Beobachte noch die Verbindung und falls sie stabil bleibt, kannst Du den Thread als 'gelöst' markieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo team

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

die Verbindung über den Telekomrouter läuft noch nicht ganz stabil. Es gibt immer noch Verbindungsabrüche, die allerdings schneller behoben werden können.

Ich habe den Router auf 2,4 Ghz. eingestellt. Die Kanalauswahl steht auf Automatik. Gibt es einen von den 13 zur Verfügung stehenden Kanälen, die eine stabilere Verbindung erwarten lassen oder bin ich da auf das Prinzip von Versuch und Irrtum anwiesen?

 

Grüße

 

E.

 

 

 

 

 

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Hallo Edebert

da kann ich Dir leider keinen Tip geben da ich dieses Problem von Kanalzuweisungen noch nie gebraucht habe. Wenn bei Dir die Verbindung immer wieder abbricht, dann könnte es z B auch an Deinem Router selber liegen!

Gruss 1-Rebra

 

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

vielen Dank für den HInweis. Ich habe noch eine Fritz-Box. Die werde ich demnächst anschließen und sehen was dann passiert.

 

 

Grüße

 

E.

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Hallo Edebert

Wie ich im Forum schon mitbekommen habe gibt es mit der Fritzbox teilweise auch Probleme, 

das non plus ultra ist meiner Meinung nach immer noch Netgear , habe bei divesen Freunden

uralte W-Lan Router von Netgear seit Jahren in Bertieb und es gab noch nie Probleme.

Wenn alles nichts nützt dann halt doch auf Netgeat umsatteln.

Die Investition lohnt sich allemal !

Gruss und viel Erfolg 

1-Rebra

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich über die Geräte informieren.

 

Grüße

 

E.

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1rebra,  

 

ich habe meine  fritzbox reaktiviert und auf beiden Frequenzen 2feste Kanäle eingestellt. Seit einer Woche läuft das System endlich stabil.

 

Gruesse

 

E.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Edebert,

 

das sind gute Neuigkeiten! 🙂 Solltest Du Fragen bzw. Probleme haben, melde Dich!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

WNickel
Aspirant
Aspirant
Moin, mit einer Kamera klappt die Synchronisation, mit der 2. Nicht. 2er - Set gestern neu gekauft. 2.Kamera defekt ? Umtauschen ?

Viele Grüße
Willi
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @WNickel,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du? Mach bitte einen Speedtest und teile mir die Ergebnisse mit.

 

Hast Du die Kamera neugestartet (Batteriefachabdeckung schließen und öffnen)? Falls nicht, versuch bitte danach die Kamera erneut zu synchronisieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team