Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arno Kamera ist offline, allerdings wird die Bewegung aufgenommen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4235 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Shahri
Initiate
Initiate

Hallo, ich habe eine Arlo Kamera und eine Basisstation. Die Basisstation ist mit meinem Router per LAN verbunden, Entfernung zwischen den beiden sind 10cm, die Kamera ist ca 5 m entfernt und per Wifi angebunden. Bisher hat alles monatelang gut funktioniert, seit gestern ist die Kamera in der App als offline gekennzeichnet, nimmt aber Bewegung auf und gibt mir auch eine Rückmeldung. In der Bibliothek sind die Videos auch hinterlegt. Also eigentlich alles einwandfrei, außer das ich kein Zugriff auf die Kamera bekomme. Habe die Basisstation aus und angemacht, habe ein Reset durchgeführt, habe die Kamera ausgeschaltet und Batterien rausgeholt. Habe auch versucht die Kamera neu zu verbinden aber immer ist die gleiche Problematik vorhanden, ich finde auch keine Antworten!

7 ANTWORTEN 7
waschei
Aspirant
Aspirant

Genau das selbe Proble habe ich auch.

Alles versucht...Reset, Neustart, Batteriewechsel, WLAN Restart, WLAN Frequenz anderer Teilnehmer abgetastet und manuell freie Bereiche zugewiesen.

Basisstation zeigt das alles ok ist!? Aber ich komm nicht in Basisstation und nicht an die Kameras egal von welchem User oder Gerät.

 

Bemerkt wurde es am 08.06.2016.

AnnaK
Arlo Employee Retired

 

Hallo zusammen,


 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Welche Firmware Versionen sind auf Euren Basisstationen installiert?

 

Habt Ihr den Zugriff auf das System mit anderen Endgeräten getestet? Falls nicht, versucht dies noch bitte.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

 

 

waschei
Aspirant
Aspirant

Hallo, danke für Antwort.

Die FM ist  1.7.3_5005.

allerdings bin ich irgendwie jetzt auf die Basisstation gekommen, vorher mit Button "Gerät entfernen" gelöscht und anschliessend ist diese automatisch neu erkannt worden.

So und nun bin ich daran die Kameras (2) an die Basisstation anhand der Beschreibung anzumelden...nach x versuchen jetzt mal Pause heute abend wieder.

Melde mich wenns klappt.

Kann es sein das mein WLan die Kommunikation mit der Basisstation stört und umgekehrt?

hab ein sehr hoches Signal (>>NTGR_VMB_14...) mit der MAC-Adresse der Basisstation auf selben Kanal wie mein WLan.

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @waschei,

 

wie verhalten sich die Dioden der Kamera während des Sync.-Prozesses?

Stelle sicher, dass die Sync.-Taste nicht zu lange gedrückt wird (in solch einem Fall, kann der USB Port anfangen zu leuchten) und die Kamera nach der erneuten Aktivierung der Basisstation ca. 30-100 cm von dieser platziert wird. Nach der Synchronisierung kann sie an einem anderen Ort platziert werden.

 

Es kann sein, dass die Synchronisierung aufgrund der Interferenzen nicht hergestellt/ gestört wird. Testweise könntest Du den Kanal auf dem Router ändern.

 

Mit einem zusätzlichen Programm wie z. B. Netgear Genie oder Wifi Analytics (für Android) kann man prüfen, auf welchen Kanälen die Netzwerke in der Umgebung arbeiten.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Shahri
Initiate
Initiate

Hallo Arlo Community,

wo kann ich die Firmware meiner Basisstation auslesen?

Wenn ich auf "mein Arlo" gehe ist nichts hinterlegt??

waschei
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

also ich verzweifel bald...habe die Kameras gefühlt das 50te mal mit der Basisstation NetGear synchrionisiert... sieht super aus mit den LEDs, habs exakt wie in den Beschreibungen/Anleitungen gemacht und die Lichtsignale passen zur Beschreibung.

Das Problem: die Kameras sind und werden nicht auf der Zugriffseite unter meinem Gerät/Basisstation aufgeführt.

Gerät ist in den Einstellungen zu sehen alles ok, bis auf die Kameras (2 Stück).:-(

Habe mein WLAN ausgeschaltet...Batterien wieder gewechselt.. Gerät entfernt/hinzugefügt...nix!

In meiner Umgebung gibt es noch ein NETGEAR User, das hat aber nix zu bedeuten oder?

Und das mein Netgear im Netz nach dem RESET anders heist ist auch kein Problem oder? (NTGR_VBM_14... vorher NETGEAR40)

 

Grüßle

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Shahri die Version der installierten Firmware kannst Du auf der Konfigurationsseite von Arlo unter Einstellungen - Meine Geräte - Basisstation/Kamera prüfen.

 

@waschei die Änderung des WLAN-Netzerknamens der Basisstation ist normal nach einem Reset.

 

Was für einen Router hast Du? 

 

Hättest Du die Möglichkeit das System kurz an einem anderen Router anzuschließen (ohne es neu installieren zu müssen), um die Probleme mit dem lokalen Netzwerk ausschließen zu können?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team