Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindung Kamera-Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 39 Antworten
  • 9264 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Kameras scheinen sich nur über W-Lan zu verbinden, mit täglichen Abstürzen. Erst wenn ich die Routerkennung ins Handy eingebe, klappt machmal eine Synchronisation. Aber schon nach kurzer Zeit bricht die Verbindung wieder ab.

 

Was ist zu tun?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Edebert,

 

das freut mich sehr! 🙂 

 

Beobachte noch die Verbindung und falls sie stabil bleibt, kannst Du den Thread als 'gelöst' markieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39
1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Edebert schrieb:

Hallo,

 

die Kameras scheinen sich nur über W-Lan zu verbinden, mit täglichen Abstürzen. Erst wenn ich die Routerkennung ins Handy eingebe, klappt machmal eine Synchronisation. Aber schon nach kurzer Zeit bricht die Verbindung wieder ab.

 

Was ist zu tun?

 

 


Am besten alles neu installieren und zwar wie folgt: ( gemäss Kurzanleitung )

Internetverbindung , stabil und auch über Wlan !

Arlo Account erstellen !

Basisstation muss zwingend mit Netzwerkkabel am Wlan Router verbunden sein !

Kameras wie beschrieben mit Basisstation verbinden!

Am besten verwendet man die Apps von Android oder Apple 

Mit der App anmelden und schon funktioniert alles ohne Verbindungsabbrüche ( vorausgesetzt Internetverbindung ist stabil und online)

Gruss 1-Rebra

Edebert
Aspirant
Aspirant

Danke für den Hinweis.

 

E.

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

 

habe ich alles wie beschrieben gemacht, geht aber leider trotzdem nicht. Hast Du eventuell weitere Tipps?

 

 

Grüße

 

E.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Edebert,

 

ändert sich etwas an den LED's der Basisstation? Leuchtet weiterhin die Kamera-LED?

Was für einen Router hast Du? Welcher Kanal ist auf diesem eingestellt?

Es kann sein, dass es entweder zu viele Störquelle in der Umgebung gibt oder es zu den Überlappungen kommt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

am Router leuchtet die Verbindungs-LED grün, die Kamera leuchtet beim Verbindungsversuch erst blau, dann gelb. Der Router ist von der Telekom, Modell Speedport W 724V. Der Router sendet auf 2,4 Ghz und 5 Ghz, die Kanäle sind auf Automatik eingestellt.

 

 Grüße

 

Edebert

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Edebert!

 

Das Gelb der Kamera bedeutet, daß Basis und Kamera noch nicht synchronisiert sind. Dies ist erst der Fall, wenn die Farbe des LED nach blau blinken konstant blau bleibt.

 

Mir ist der Kontakt Kameras - Basis vor gut 1 Std. ebenfalls abgerissen (Schnee? Eis?) Das Problem mit der Synchronisation passiert mir öfters. Ich gehe dann wie folgt vor:

 

Ich nehme die Basisstation über den An/Aus-Schalter auf der Rückseite für 2-5 min. vom Strom und öffne ich den Deckel des Batteriefachs der Kamera für die gleiche Zeit. Anschließend gelingt mir der Kontakt (meist) wieder.

 

Viel Glück!

Hugo

 

 

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

 

vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

 

 

Grüße

 

E.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

die LED der Kamera während der Synchronisierung soll anfangen blau zu blinken, dann blinkt sie immer schneller und geht sie aus - das bedeutet, dass die Synchronisierung erfolgreich gewesen ist. Anschließend wird auch die grüne Kamera LED auf der Basisstation aufleuchten.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, hallo Hugo,

 

nach dem Tipp mit dem fünfminütigen Trennen habe ich den Router über Nacht vom Netz genommen und die Batterien der Kamera entfernt. Seit heute ist das System wieder aktiv. Mal sehen wie lange.

 

Vielen Dank und noch einen schönene Tag.

 

Grüße

 

E.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Edebert,

 

es freut mich, dass die Kameras synchronisiert werden konnten.

 

Wir wünschen Dir ebenfalls einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die Verbindung hielt, bis ich mich per Handy in mein Konto einloggte. Seitdem sind sämtliche Synchronisationsversuche fehlgeschlagen.

Muss über WLAN ein Passwort (z.B. für meinen Internetrouter) eingegeben werden? Oder verbindet sich netgear über LAN-Verbindung?

Im WLAN-Bereich des Handys kann man für den netgearrouter ein Passwort eingeben und ich habe den Eindruck, dass es ohne Passwort nicht geht.

 

Vielleicht hast Du ein Idee?

 

Grüße

 

E.

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Hallo Edebert das ganze kommt mir etwas seltsam vor !

Logst Du Dich mit der Arlo App iPhone oder Android ein ? ein Passwort brauchst Du nicht , nur mit Deinem Arlo Account einloggen und dann solltest Du die Verbindung zu Deinen Kameras haben. Der Basisrouter ist ja mit einem Netzwerkkabel mit dem Modem / Router verbunden !

Ich glaube fast dass Du irgend erwas nicht richtig machst oder verstanden hast. 

Versuch doch nochmals alles neu zu installieren respektive zu synchronisieren !

wenn Du mir Deine Telefonnummer mitteilst ( per SMS auf +4179 32***** ) dann werde ich

Dich anrufen , am Telefon geht der Support besser !

Gruss 1-Rebra 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@1-Rebra Die Telefonnummer wurde ich Dir empfehlen via die private Nachricht zu senden. 

 

@Edebert Ich stimme 1-Rebra zu, denn man braucht kein WLAN Passwort beim Verbindungsaufbau . Du kannst auch den telefonischen Support kontaktieren, wenn Du Hilfe bei der Installation bzw. der Verbindung der Kamera benötigst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für das Angebot der tel. Kontaktaufnahme. Komme ich gegebenenfalls drauf zurück. Ich habe zwischenzeitlich versucht das System neu zu installieren.

Nach Anschluss an den Router habe ich den Versuch gestartet einen neuen Account über mein HTC M8 Handy einzurichten. Das Handy ist über W-LAN mit meinen Router verbunden. Der Arlo-Router ist über Kabel verbunden.

 

Im Handy erscheint jetzt die Nachricht, dass ich mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein muss wie der Arlo-Router??????.

 

 

Das verstehe ich nicht. Wieso W L A N - N E T Z W E R K ????? Ich dachte immer der Router verbindet sich über das Netzwerkkabel.

 

Jedenfalls komme ich mit der Einrichtung nicht mehr weiter, weil entweder der Arlo-Router nicht erkannt wird oder mein Handy oder beides.

 

Ich kann den Account über meinen W-LAN verbundenen PC einrichten, aber dann gibt es keine Verbindung mit den Kameras.

 

Was ist jetzt falsch, bzw. was ist zu tun.

 

 

 Grüße

 

Edebert

 

 

 

 

Edebert
Aspirant
Aspirant

Noch ein kurzer Nachtrag:

 

 

Ich habe auf dem Handy das W-LAN aus und wieder eingeschaltet. Danach wurde das Handy erkannt, die Accounteinrichtung war möglich und jetzt läuft das System wieder.

 

Das hat zum ersten Mal funktioniert. Da ein  Zugriff übers Handy mit der angebenen Fehlermeldung bisher nicht möglich war, habe ich die Accounteinrichtung immer über die LAN-Verbindung des PCs ausgeführt. Das war wahrscheinlich falsch.

 

Jetzt habe ich die berechtigte Hoffnung, dass die Verbindung länger steht.

 

Ich wünche noch einen schönen Tag, bzw. schönes Wochenende.

 

 

Grüße

 

Edebert

 

 

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Edebert schrieb:

Hallo Anna,

 

vielen Dank für das Angebot der tel. Kontaktaufnahme. Komme ich gegebenenfalls drauf zurück. Ich habe zwischenzeitlich versucht das System neu zu installieren.

Nach Anschluss an den Router habe ich den Versuch gestartet einen neuen Account über mein HTC M8 Handy einzurichten. Das Handy ist über W-LAN mit meinen Router verbunden. Der Arlo-Router ist über Kabel verbunden.

 

Im Handy erscheint jetzt die Nachricht, dass ich mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein muss wie der Arlo-Router??????.

 

 

Das verstehe ich nicht. Wieso W L A N - N E T Z W E R K ????? Ich dachte immer der Router verbindet sich über das Netzwerkkabel.

 

Jedenfalls komme ich mit der Einrichtung nicht mehr weiter, weil entweder der Arlo-Router nicht erkannt wird oder mein Handy oder beides.

 

Ich kann den Account über meinen W-LAN verbundenen PC einrichten, aber dann gibt es keine Verbindung mit den Kameras.

 

Was ist jetzt falsch, bzw. was ist zu tun.

 

 

 Grüße

 

Edebert

 

 

Hallo Edebert 

das ist schon richtig betreffend gleichem W-Lan Netzwerk d.h. im Klartext folgendes 

Die Basisstation ist mit dem Netzwerkkabel am Router angeschlossen und befindet sich somit 

im gleichen Netzwerk aber mit Kabel verbunden , Dein Handy oder PC ist drahtlos mit deinem

Netzwerk verbunden , Das Netzwerk ist immer das gleiche , einmal mit Kabelverbindung 

das andere mal drahtlos ! Wenn Du deinen Pc mit einem Kabel mit dem Router verbindest 

dann ist Dein PC auch im gleichen Netzwerk aber nicht via W-Lan (  kabellos ) sonder mit 

der Kabelverbindung !

Um die Basisstation einzurichten resp. die Kameras zu installieren musst Du im gleichenNetzwerk sein, 

dies aus Sicherheutsgründen !

Gruss 1-Rebra

 

ps habe Dir meine Handynummer mit privater Mail gesendet damit Du mir dann per SMS deine 

Telefon oder Handynummer schicken kannst damit ich Dich anrufen kann !

 

 

 

 


 

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Ja ich glaube da lag der Hund begraben !

Gruss und viel Spass 1-Rebra

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Edebert,

 

teile mir die Seriennummer der Basisstation in der privaten Nachricht mit. 

Es kann sein, dass hier ein Reset der Basisstation notwendig wird (30sec Resettaste drücken) um die Basisstation neu zu installieren, da sie bereits schon installiert war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die Resetfunktion läßt sich an dem Gerät nicht ausführen.Habe ich schon mehrmals versucht.Keine Idee, warum das nicht geht. Habe deswegen schon einen Router ausgetauscht bei Mediamarkt. Der Neue läßt sich aber auch nicht reseten.Habe den Eindruck, dass Mediamarkt beanstandete Geräte zwar austauscht, aber teilweise getauschte Geräte ais neue Geräte wieder verkauft. Hatte ich auch schon bei einem Toaster der als neu verkauft wurde erlebt.

 

Aber egal,im Augenblick läufts ja.

 

Grüße

 

Edebert

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

gerstern nachmittag wieder rausgeflogen. Im Moment lässt sich keine neue Station übers Handy aufbauen. Es bleibt einfach nur in einer Warteposition und nichts passiert weiter. Vielleicht müssen wir doch einmal telefonieren.

 

Grüße

 

Edebert

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Edebert schrieb:

Hallo Anna,

 

gerstern nachmittag wieder rausgeflogen. Im Moment lässt sich keine neue Station übers Handy aufbauen. Es bleibt einfach nur in einer Warteposition und nichts passiert weiter. Vielleicht müssen wir doch einmal telefonieren.

 

Grüße

 

Edebert


Hallo Edebert

ich habe dir meine Handynummer per privat Mail mitgeteilt schick mir Deine Tel. Nr. per SMS

Gruss

1-Rebra

Edebert
Aspirant
Aspirant

Hallo 1-Rebra,

 

ich habe keine Privatmail mit einer Telefonnummer entdecken können. Bitte um Nachricht, wo ich die Nummer finden kann.

 

Grüße

 

Edebert

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

Edebert schrieb:

Hallo 1-Rebra,

 

ich habe keine Privatmail mit einer Telefonnummer entdecken können. Bitte um Nachricht, wo ich die Nummer finden kann.

 

Grüße

 

Edebert


Hallo Edebert 

ich habe Dir ein Privatmail geschickt mit meiner tel. Nummer 

schau bei Deinem Arloaccount in den privaten Nachrichten resp. Mail Eingang nach 

Gruss 1-Rebra

1-Rebra
Aspirant
Aspirant

1-Rebra schrieb:

Edebert schrieb:

Hallo 1-Rebra,

 

ich habe keine Privatmail mit einer Telefonnummer entdecken können. Bitte um Nachricht, wo ich die Nummer finden kann.

 

Grüße

 

Edebert


Hallo Edebert 

ich habe Dir ein Privatmail geschickt mit meiner tel. Nummer 

schau bei Deinem Arloaccount in den privaten Nachrichten resp. Mail Eingang nach 

Gruss 1-Rebra


Hallo Edebert 

Du kommst wie folgt zu Deinen privaten Mails 

bei meiner Antwort links auf mei Name klicken dann erscheint rechts  ein Menu dann

eine  private Nachricht senden anklicken dann kommst Du auf deine Mails  senden , gesendet , eingang etc.

Gruss 1-Rebra