Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 78 Antworten
  • 14266 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

geschätzt seit der Einführung der Erstellung von Akktivitätszonen funktionieren die Batteriewarnungen (<16%) per E-Mail nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. In der gleichen Zeit gingen einzelne Cameras einfach so offline. Nach Neustart der Zentrale wurden andere Cameras als offline angezeigt. Ich gehe stark davon aus, dass bei der Einführung neuer Software wieder eine Verschlimmbesserung stattgefunden hat. Zur Zeit hängen die Kameras wieder relativ stabil im Netz. Nur heute morgen war die Camera der Haustüre wieder offline, natürlich dann, wenn man nachschauen will, wer da geklingelt hat 😞 Merkwürdigerweise hat sie sich dieses Mal ohne mein Zutun wieder in der Basis gemeldet bzw. wurde von der Basis wieder als online erkannt .... werde dies mal weiter beobachten.

Lange Rede kurzer Sinn:

E-Mail wegen zu geringem Batteriestandes funktionieren nicht mehr

Die Cameras gehen einfach offline -> auch hier wäre eine Benachrichtigung vonnöten (Verbesserungsvorschlag)

 

Anmerkung:

Die Batteriewarnungen wurden herstellerseitig ohne das aktive Mitwirken des Benutzers eingeführt und gingen immer an den Account, der in der Basisanmeldung hinterlegt war. Die E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine Kamera ausgelöst hat, hatte und hat damit nichts zu tun und funktioniert weiterhin tadellos - auch mit einer Adresse, die, wie bei mir, unterschiedlich zur Basis -Adresse ist.

 

Grüße vom Niederrhein

A.

 

5 Arlos mit 1 Zentrale der ersten Generation

 

 

 

78 ANTWORTEN 78
comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB 

 

Wenn es ein nachweisbarer Fehler ist, ist es doch völlig irrelevant von wie vielen Anwendern er gemeldet wird. Selbst wenn sich nur 1 Kunde meldet muss der Fehler beseitigt werden. Schaut man sich diesen Thread an wurde er bereits 1433 (Tausendvierhundertdreiunddreißig) mal gelesen und 49 mal kommentiert, daran kann man wohl mehr als deutlich ablesen, dass es KEIN EINZELFALL IST. Ich informiere mich laufend in der Community und wenn von einem Mitglied/Anwender ein Fehler gepostet wird und dem Support gemeldet wurde, gehe ich davon aus, dass dieser auch beseitigt wird. Wenn sich JEDER Anwender mit einem gleichen Fehler an den Support wenden muss, dann kann man sich die Community ersparen.

 

Gruß comfotax

suche
Tutor
Tutor

klar hab ich...

aber die Tickets werden ja nach einer gewissen Zeit immer als erledigt gekennzeichnet.

Auch eine Art der Problemlösung:)

suche
Tutor
Tutor

also meine Meinung ist eher, dass ALLE IMMER ALLES melden sollten.

Die Ingenieure oder wer auch immer das tatsächlich ist, sitzen das doch einfach aus.

Denke, die brauchen Druck und/oder einbrechende Verkaufszahlen + negative Bewertungen

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @suche

 

 

Kannst du mir in einer privaten Nachricht, deine Fallnummer, unter der du das Problem gemeldet hast, mitteilen?

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

mischa60
Aspirant
Aspirant

Wird hier noch eine Lösung gepostet? Habe das gleiche Problem und ohne Akku-Warnung ist das System aus Sicherheitsaspekten nicht zu gebrauchen.

Danke und Gruß,

Michael

Neumapa3
Tutor
Tutor
Hier wird es keine Lösung des Problems mehr geben. Entweder damit Leben, oder System wechseln.
Ausser Vorschlägen das System neu aufzusetzen oder sonstige Dinge zu versuchen kommt von Seiten Arlo nichts.
Dass dieses bereits von mehreren Usern versucht wurde und nichts gebracht hat, interessiert die nicht.
Es ist ganz klar, daß Problem liegt in der Software begraben. Aber um diesen Fehler in der Software zu beheben haben sie leider keine Fähigen Leute.
comfotax
Luminary
Luminary

Wie schreibt @NataliaB so schön
"Jeder einzelne Fall sollte den Ingenieuren durch den technischen Support gemeldet werden.
Sonst sehen die Ingenieure das Ausmaß des Problems nicht."

... und wenn sie die ersten 100 bekommen haben, legen sie eine neu Archivdatei an 😂
weil die ja sowieso nichts sehen können oder einfach nicht wollen.
Die angeblichen Ingenieure können höchstens die Batterien/Akkus wechseln.🙄
Arlo sollte stattdessen mal Programmierer einsetzen/beauftragen.

Mittlerweile ist es wirklich untragbar und ärgerlich mit dem Verhalten von Arlo
(als Service kann man es nicht mehr bezeichnen).

suche
Tutor
Tutor

na ja, denke auch, dass die einzige Lösung ist, den Anbieter zu wechseln.

comfotax
Luminary
Luminary

... bin schon dabei.
EufyCam von Anker. Top Kamera, Top Akkulaufzeiten, Top App und der Support regiert MIT EINER LÖSUNG innerhalb weniger Tage. Auch der Service von Anker hervorragend, bei einem defektem Akku (nach ca. 1/2 Jahr) wurde die Kamera sofort ersetzt.   

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @comfotax

 

der technische Support ist für euch kostenlos.

 

Unsere Experten sind für Sie von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr erreichbar. 

 

Deutschland: 8005053080


Österreich: 800281729


Schweiz: 800834730
 


Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

 

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB

 

Der Support von Arlo ist nicht kostenlos sondern Umsonst

Kostenlos: Steckt bereits im Wort (kostenlos = ohne Kosten/ Geld)

Umsonst: Wenn etwas ohne Ergebnis/Erfolg geschieht bzw. geschehen ist

wie in diesem Thread mehr als deutlich nachzulesen.

Der „Support“ ist seit Juni 2019 mehrfach eingeschaltet worden

(Ebenfalls in diesem Thread nachzulesen)

Wir warten auf eine Lösung und nicht auf einen allseits

bekannten Hinweis auf auf die angeblichen „Experten“

 

Gruß comfotax

 

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB

 

Zu Deiner Information, leider blieb auch
meine u.a. Nachfrage vom 07.02.2020
beim Support bisher unbeantwortet!

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

da auch der Thread zu diesem Thema in der
Community noch sehr aktiv ist,
sei die Nachfrage erlaubt, ob in dieser Sache:

Your Case Details - Case Number: ********
Subject: Keine Warnung bei geringem Akkuladezustand
Product: VMC3030


noch jemals mit einer Lösung zu rechnen ist
bzw. wann die Akkuwarnmeldung wieder zur Verfügung steht.

 

Mit freundlichem Gruß“

 

Soviel zum Antwortverhalten der Experten!

comfotax
Luminary
Luminary

NULL Reaktion vom Support = Ein einziges Trauerspiel 😖😠😡

suche
Tutor
Tutor

warum ist eurer Meinung nach der Support so schlecht?

schlechte Verkaufslage? Produkteinstellung?

richtige gute Werbung macht der Support ja nicht ...

comfotax
Luminary
Luminary

Der „Support“ macht doch Werbung und zwar NEGATIVE

nach der Devise bloß nicht kaufen „hier wird ihnen NICHT geholfen“

comfotax
Luminary
Luminary

Scheinbar wird dieses Thema echt „totgeschwiegen“

Null Reaktion vom Support
Null Reaktion von @NataliaB
Null Reaktion von @JustynaO

Sagt doch bitte ehrlich und ohne Umschweife,
dass es die
E-Mail wegen zu geringem Batteriestandes
NICHT MEHR GEBEN WIRD!

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @comfotax

 

das von dir geschilderte Problem wurde weitergegeben. Sobald ich weitere Informationen bekomme, werde ich diese sicherlich hier mitteilen. 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community 

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB 

 

Du wirst hier mit Sicherheit NICHTS mitteilen,
der FEHLER ist seit Juni 2019 bekannt und meine
2. Supportanfrage läuft seit September 2019
Der Support - die sogenannten "Techniker"
oder "Ingenieure" - hat diesen Fall schon
längst entsorgt und in die Tonne geworfen.

 

Es bleibt weiterhin der Frust in dieser Sache
Gruß
comfotax

Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

heute (21.03.2020) kam wieder die Batteriewarnung:

 

"Arlo Systemupdate: Niedriger Batterie-/Akkustand erkannt
Sehr geehrte(r) ...,
Der Akku Ihrer Arlo Haustuer ist fast leer.
Es ist zwar noch 15 % Energie übrig, aber wir würden Ihnen empfehlen, das Gerät sobald wie möglich aufzuladen, damit Sie es beruhigt weiterhin verwenden können.
Vielen Dank.
Ihr Arlo Team"

 

Bin mal gespannt, ob auch eine Alert-Mail generiert wird, wenn die Basis oder eine der Kameras, aus welchen Gründen auch immer, offline geht.

 

Was lange währt ....

 

Grüße vom Niederrhein

 

A.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@Agricola, vielen Dank für Dein Feedback!

 

Mit der neusten Firmware Version der Arlo Basisstation VMB3000 und VMB3500 sollten die Warnungen bei niedrigem Batteriestand wieder funktionieren. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo,

laut Versionshinweise wurde aber nur und ausschließlich für die

Arlo-Basisstation VMB3010 – mit Version 1.12.2.8_556_dd3c705 vom 19.03.2020

und

Arlo-Basisstation VMB3500 – mit Version 1.12.2.7_7_dd3c705 vom 19.03.2020

jeweils ein Update vorgenommen und damit ist leider auch nur für die vorgenannten Basisstationen das Problem mit der Warnung bei niedrigem Batteriestand behoben.

 

ABER für die

 

Arlo-Basisstation VMB4000 – Version 1.15.0.1_3162_d878851 vom 02.01.2020

UND

Arlo-Basisstation VMB4500 – Version 1.15.0.1_3092_d878851 vom 02.01.2020

 

wurde KEIN Update vorgenommen und daher ist der Fehler NICHT behoben,
so dass hier nach wie vor KEINE WARNUNG bei niedrigem Batteriestand erfolgt.

 

Muss ich jetzt die „neueren“ Basisstationen (VMB4000, VMB4500) verkaufen und mir zusätzlich „alte“ besorgen (VMB3000, VMB3010), weil die jetzt durch das Update fehlerfrei geworden sind?

 

Es sollte doch möglich sein eine Fehlerkorrektur für ALLE Basisstationen zu erstellen.

 

Der Fehler ist also immer noch nicht behoben worden!!

Agricola
Luminary
Luminary

 

Arlo ist und bleibt eine Baustelle, leider :-(((

  • Unverzögertes und sofort startendes Live View ist wegen des Cloud-Zwangs unmöglich
  • Häufige Fehlalarme im Außenbereich, selbst wenn die Empfindlichkeit auf einem niedrigen Level eingestellt ist
  • Die Qualität der Aufnahmen ist grottenschlecht --> Artefakte und komprimierte Aufnahmen, die mit HD nichts zu tun haben
  • Die eingestellte Aufnahmedauer wird oft unterschritten (z. B. 6s statt 30s)
  • Einige Aufnahmen werden nicht in der Cloud gespeichert, obwohl die Kamera ausgelöst hatte
  • Ständige Ausfälle von einzelnen Kameras oder der Basis, ohne Meldung per Push-Mail
  • Vom Briefträger sieht man, wenn überhaupt, nur den Rücken ... selbst bei 100% Bewegungserkennung
  • Die Funktion, dass man den Bereich der Bewegungserfassung einstellen kann, wurde ohne weitere Info wieder deaktiviert
  • ... und am meisten nervt es, dass die Updates in der Regel nur Verschlimmbesserungen bringen und man dann vom Support noch aufgefordert wird, den Fehler bei sich selbst zu suchen, indem man sein ganzes System neu installiert, was bisher aber noch nie funktionierte und nur die eigene Zeit kostete

Warum kloppe ich den Sch... nicht in die Tonne? Denn, mit gutem Gewissen könnte ich die "Sicherheits-Anlage" nicht verkaufen!

 

Grüße vom Niederrhein und kommt gesund durch die Corona-Hysterie

 

A.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @comfotax

 

am 28.03.2020 gab es auch ein Update für Arlo VMB4500.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @JustynaO 

 

nicht zu vergessen, es gab wohl auch ein Update für die VMB4000 (siehe Bild)
auf die Version 1.16.1.1_3348_facf74c
Es muss sich nun in den nächsten Tagen zeigen ob bei ALLEN Basisstationen
die Warnmeldungen wieder erfolgen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo@comfotax,

 

danke für das Bild.

 

Siehe bitte auch Arlo-Basisstation VMB4000 - 1.16.1.1_3348_facf74c - 29. März 2020

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team