Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

neue Zusatzkamera Arlo Pro blinkt schnell orange bei Ladeversuch (mit beigefügtem Netzteil)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 3307 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

ich habe mir 2 Zusatzkameras Arlo Pro gekauft und wollte die Akkus laden. Beide Kameras blinken aber nach Anstecken des jeweils zugehörigen Netzteiles nur eine kurze Zeit orange (schnell). In der Anleitung steht als Erklärung "The power Connection failed.". Es ist aber das korrekte Netzteil und beide Kameras zeigen den gleichen Fehler...

Was mag hier nicht richtig sein ?!

Grüße,

HK

16 ANTWORTEN 16
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kleingarn,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Kameras mit der Basisstation erfolgreich synchronisiert? Versuche die Akkus untereinander zu tauschen und prüfe dann den Batteriestand.

 

Wie blinkt die Diode der Kamera, wenn Du den Akku rausnimmst und wieder reinsteckst?

 

 

Viele Grüße und frohe Ostern

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja die Kamera ist synchronisiert. In der App wird folgende Meldung angezeigt, wenn das beigefügte Netzteil (HB19L) angeschlossen ist: "Es wurde ein nicht kompatibles Ladegerät erkannt".  Wenn ich den Akku raus-/reinstecke blinkt die LED blau.

Wünsche auch schöne Ostern...

HKL

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kleingarn,

 

danke für die Antwort!

 

Hast du ein oder mehrere Ladekabel?

 

Hast Du die Akkus in den Kameras untereinander getauscht?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant
Hallo, habe 2 Netzteile / Ladekabel. Beide funktionieren nicht wie erwartet. Akkus habe ich ohne Erfolg getauscht... Gruß, HKL
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@Kleingarn,

 

lassen sich die Akkus von diesen zwei Zusatzkameras in anderen Arlo Pro Kameras laden?

 

 

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Nein, mit beigefügtem Netzteil lassen sich die Akkus auch in anderen (schon vorhandenen) Arlo Pro Kameras nicht laden.

Mit dem vorhandenen Netzteil Modell 151-1LF (im Paket eines Zusatzakkus gewesen) gibt es keine Fehlermeldung.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kleingarn,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Nur um sicher zu stellen - die neuen betroffenen Akkus lassen sich in keiner der Kameras und mit keinem Netzteil laden?

 

Kannst Du die alten Akkus von den Kameras, welche Du schon länger im Betrieb hast mit einem der Kabel laden?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

 

die Akkus lassen sich mit dem Modell 151-1LF (im Paket eines Zusatzakkus gewesen)  laden (in allen Kameras alt + neu). Mit dem Netzteil Modell HB19L (bei den neuen Kameras in der Box gewesen) lässt sich kein Akku in keiner Kamera laden...

 

Gruß,

HKL

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kleingarn,

 

im obigen Zusammenhang können wir das Problem mit den Akkus und Kameras ausschließen. 

 

In diesem Fall liegt höchstwahrscheinlich ein Hardware Defekt des Netzteils vor. Du kannst auch die Teilenummer von den beiden Adaptern prüfen und mitteilen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team. 

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

die Netzteile haben beide die Modellnummer HB19L. Output 5V, 2A, 10 W

Gruß,

HKL

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@Kleingarn,

 

wo hast Du die Netzteile gekauft? 

 

Könntest Du bitte ein Foto von den Teilen (mit Aufkleber) machen und mir zukommen lassen?

 

 

 

Viele Güße

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Hallo, die Netzteile waren  in der versiegelten Verpackung der Zusatzkameras mit dabei... Fotos inkl. Rechnung (von Talk Point GmbH) füge ich bei. Wie geht es jetzt weiter? Gruß, HKL

20200421_224618.jpg20200421_224632.jpg20200421_224827.jpg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kleingarn,

 

danke für die Screenshots.

 

Das von dir gekaufte Gerät scheint gebraucht zu sein und das mitgelieferte Netzteil ist nicht von Arlo. 

In diesem Fall empfehle ich dir deinen Händler zu kontaktieren. 

 

Arlo Pro Akkus müssen mit einem Original-9-V-Netzteil von Arlo geladen werden. Mehr Informationen zu dem Produkt findest Du auf der Arlo Produktseite: Innenbereich-Netzkabel VMA4800. Ein 5-Netzteil verfügt nicht über genügend Spannung, um die kabellose Arlo Pro Kamera vollständig aufzuladen.

 

Arlo empfiehlt nicht, Zubehör von Drittanbietern für die Arlo-Kameras zu verwenden, da dies möglicherweise zu Schäden führen und die Garantie ungültig machen könnte.Die Garantiebedingungen findest Du hier

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Das Netzteil war in der Verpackung, die beidseitig mit runden Klebern verschlossen waren20200423_125533.jpg... Dann muss ich mir wohl andere Netzteile besorgen. Ärgerlich.... der Händler hat die Kameras wohl als Posten verkauft. Da werde ich keine Ersatzteile bekommen ! 

Kleingarn
Aspirant
Aspirant

Nachtrag: der angegebene Link zum Netzteil funktioniert nicht...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@Kleingarn,

 

 

versuche bitte noch einmal mit diesem Link: https://www.arlo.com/de/products/arlo-pro/power-cable-and-adapter.aspx#VMA4800

 

Beachte bitte, dass die Arlo Garantie für Arlo Produkte gilt, die man bei einem autorisierten Arlo Händler erworben hat.

 

Ich würde dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren und das Problem zu beschreiben. Du kannst dich auf hier erstellte Anfrage berufen und den Link zu dem Thread dem Support Mitarbeiter zukommen lassen.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team