Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
ToniRenner
Guide
Guide
Hallo, ich habe die VMB3010r2 und die neue Beta-Firmware. Der gleiche Pixelmatsch wie seit April. Der Support schreibt regelmäßig, die „oberen Stellen“ arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir werden doch nur hingehalten. Die bei Arlo wollen gar nicht, dass das System wieder wie früher funktioniert. Über das warum wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Offenbar habe ich dir Beta-Firmware tatsächlich auf meiner Basisstation.
An der Qualität ändert sich nichts: Initialmomente verpixelt, Ruckler, Bildaussetzer - alles weiterhin vorhanden.
Deinem Wunsch, Aufnahmen in unterschiedlicher Qualität zu erzeugen und diese an eine ...@gmx.de-Adresse zu senden, werde ich nicht nachkommen.
Trialeddy
Luminary
Luminary
Betasoftware ist bei mir drauf. Keine Änderung an der Bildqualität. Dann sollte ich einen Reset der Basisstation machen. Gemacht und keine Änderung. Trauerspiel das Ganze.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge!

 

@ToniRenner, vielen Dank, dass du dein Feedback mit uns geteilt hast!

 

@AstralBuddy, wenn Du an dem Beta Programm nicht mehr teilnehmen willst, kann Dein Gerät zur aktuellen Firmware Version zurückgewechselt werden. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community 

ToniRenner
Guide
Guide

@JustynaO Liebe Justyna, es ist ja sehr nett, dass du dich für mein Feedback bedankst. Nur das löst leider die Probleme nicht.
Seit Mitte April ist das Arlo-System unbrauchbar. Seither wurden hier über 160 Einträge geschrieben. Und seither wurden wir immer wieder vertröstet. Dann sagt doch endlich einmal klar und deutlich, dass das System Schrott ist und auch Schrott bleiben wird. Dann wissen wir wenigstens, woran wir sind.

Ihr könnt uns doch nicht über Monate hinweg auf den Arm nehmen und so tun, als wäre alles kein Problem. Das, was ihr mit euren Kunden macht, das ist doch meines Erachtens mittlerweile strafrechtlich relevant. Wir haben alle für eine Leistung bezahlt, die wir nicht bekommen. Wohlgemerkt: Wir haben uns kein Spielzeug gekauft, sondern Kameras, mit der wir unsere Objekte durch Überwachung schützen wollen. Das muss doch bei irgendjemand in eurer Firma mal ein Licht aufleuchten.

Mit grämlichen Grüßen

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

So, nachdem die USB-Nutzung an meiner Arlo-Base zwischenzeitlich wieder funktionierte, wurde mir heute wieder die Meldung ausgegeben, ich müsse meinen USB-Speicher formattieren. Ergebnis: Dauer-Loop, Medium kann nicht (mehr) formattiert werden. Dieses Feature wurde als auch wieder "entfernt". Die Aufnahmen sind nach wie vor verpixelt.

Ich habe dermassen die Schnauze voll, die gesamte Arlo-Kacke fliegt heute aus dem Haus, es reicht. Ich habe mir  ein Eufy-System bestellt. Nie wieder Arlo. 
Was für eine grandiose Verarsche. 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Zitat der heutigen Mail:

Arlo ist jetzt ein separates Unternehmen und gehört nicht mehr zu NETGEAR. Daher müssen wir im App Store und bei Google Play auf neue separate Entwicklerkonten migrieren.

 

Das sagt doch schon wieder alles. Die wissen das docg seit Monaten. Netgear wollte wohl die drittklassigen Entwickler -äh "Igenieuere" - loswerden.  Und in der Unsicherheit wie es weitergehen wird, bzw. ob für ihre unterirdische "Arbeit" überhaupt noch ein neuer Eigentümer Interesse haben wird, haben die einfach den Kopf in den Sand gesteckt. 

stelim
Star
Star

So heute eine Mail vom Arlo support erhalten. Ich dachte ich falle vom Stuhl. Das Problem ist weiterhin nicht gelöst, es wird gar nicht mehr nachgefragt nach meinem Probelm, der Fall wird einfach geschlossen, weil die "Energienieren" das Problem angeblich gelöst haben. Das ist kein Kundenservice, das ist eine bodelose Frechheit!

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

nach unseren neusten Informationen, Problem mit verpixlung des Bild sollte schon behoben sein.
Unsere Energienieren haben diese Problem mit eine von neustem Update bekämpft.

Ich freue mich, dass ich Ihnen behilflich sein konnte und wir zusammen das Problem gelöst haben. Ich möchte Ihnen noch mitteilen, dass Ihr Fall jetzt geschlossen wird.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks!

 

@stelim, könntest Du mir bitte Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mitteilen?

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DJDaniel
Aspirant
Aspirant
Hallo, auch ich möchte mich diesem Thema anschliessen.
Erst vor ein paar Wochen wurde ich aufgefordert eine neue Arlo Legacy App zu installieren. Gesagt getan. Alle meine Geräte umgestellt. Nun sollte ich gestern die neu installierte App wieder auf die Standard Arlo App umstellen. Seit dem sind alle meine 5 Arlo Cams verpixelt.

Ich benötige dringend eine Lösung.
Grufty
Guide
Guide

Also mir reicht es jetzt.

 

Nachdem ich schon eine Rechtschutzversicherung habe, werde ich denen mal den Fall schildern. Man kauft ein System (schweinsteuer), welches brauchbare Aufnahmen liefert und dann geht der Hersteller her und ändert alles so, dass man die Aufnahmen nicht mehr brauchen kann und tut nichts, dass der Mist behoben wird.

 

Mal schauen, ob man da eine Rückabwicklung oder eine Minderung durchsetzen kann.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Ich vermute mal, dass außer uns Leidtragenden hier schon lange keiner mehr reinschaut. Arlo ist nicht mehr Netgear - vermutlich hat man sich von dem Stümper-Projekt aus der Not heraus getrennt. Die 'Neuen' wollen den Mist vermutlich auch am liebsten in die Tonne treten und sich nur noch um die brandaktuelle Hardware kümmern. Und letztlich sind nur wir um die leidvolle Erfahrung reicher, dass Arlo mit Vorsatz - wenngleich auch indirekt - die Kunden betrügt.

 

Da wird zwar im Hintergrund auf unseren Systemen noch immer  ohne unsere Zustimmung die Firmware endgültig totgebastelt, aber wenn der Letzte dann entnervt aufgegeben hat, hat das monatelange für dumm verkaufen doch noch zum gewünschten Ergebnis geführt. Wir schalten dann nämlich ab, bzw. das übernimmt auch Arlo noch selbst, denn wenn wie bei mir  mit jedem Update 32 Batterien über Nacht komplett leergelutscht werden, kostet das jedes Mal 40 Euro und die sollten wir künftig lieber bei den echten Profis von der Konkurrenz anlegen.

 

Fazit: Jeder Versuch, von unserem Geld noch etwas zurückzubekommen ist eine Totgeburt. Vor allem, wo jetzt Netgear aus der Sache raus ist. Betrüger halt.    

 

   

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich möchte Euch mitteilen, dass es ein Update für die Arlo VMC4030 Kamera in Bezug auf das Problem mit dem verpixelten Bild geben wird.

Ein Release Datum ist noch nicht bekannt. 

 

 

 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grufty
Guide
Guide

Ich habe im arlo pro Forum über die schlechten Aufnahmen geschrieben und wurde dann von Dir auf diesen Thread verwiesen.

 

Was bedeutet VMC4030. Gibt es außer der internen Bezeichnung auch eine Übersetzung? Ich habe mir arlo pro 2 Kameras mit arlo pro  2 Basis gekauft und keine V....nochwas.

 

Gibt es für die arlo pro 2 auch ein Update? Die Unterlagen sind nämlich zwischenzeitlich schon beim Anwalt, der sich das anschaut.

Grufty
Guide
Guide

Berichtigung: ich habe nur die pro und nicht die pro2

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Grufty,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

VMC4030 ist die Modellbezeichnung von der Arlo Pro Kamera, welche auf Verpackung der Kamera, auf Aufkleber in der Kamera drin (wenn man den Akku rausnimmt), wie auch auf der Arlo Webseite zu finden ist. 

 

Die Bezeichnung für Arlo Pro 2 lautet VMC4030P.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Information über eine neue Field Trial Firmware erhalten. Es handelt es sich um eine Testversion für die Arlo Pro Kameras (VMC4030). 

 

Wenn jemand diese eingespielt haben möchte, bitte um eine private Nachricht mit der E-Mail Adresse, Seriennummer der Basisstation und der Pro Kameras.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grufty
Guide
Guide

Hat das schon jemand installiert? Die derzeitige Qualität bei Nacht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Keine Chance, jemanden auf den Aufnahmen zu erkennen.

 

Zumindest hat die Rechtschutz schon mal grünes Licht gegeben. Ich warte jetzt noch bis Ende Oktober. Dann muss ich wohl aktiv werden.

Trialeddy
Luminary
Luminary
Beim letzten Aufruf zur Einspielung der Betasoftware auf die Basis habe ich teilgenommen. Bis heute weiß ich nicht genau ob ich eine habe. Ist auch egal, geändert hat sich nichts. Der Supportfall wurde wie immer geschlossen, da ich mich angeblich nicht gemeldet hätte. Was nicht stimmt. Alle E Mails von Arlo kommen doppelt vom Support. Selbst das bekommen die nicht in den Griff. Es ist Keine Besserung oder Entwicklung zu erkennen. Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
stelim
Star
Star

Hallo Justyna,

 

konntest Du was mit meiner Fallnummer erreichen, die der Support einfach geschlossen hat, obwohl das Problem nicht behoben ist?

 

Danke.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@stelim, ich habe Dir diesbezüglich eine private Nachricht am 26.09 geschickt. Ich sende diese noch einmal. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass es ein neues Update für die Arlo VMC4030 Kamera gibt, welches das Problem mit dem verpixelten Bild beheben sollte. 

 

 

Danke im Voraus für Eure Feedbacks!

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grufty
Guide
Guide

Also es hat sich verbessert. Die Aufnahmen sind aber im Vergleich zu älteren Aufnahmen immer noch schlecht.

Trialeddy
Luminary
Luminary

Bei mir sind die Aufnahmen noch genauso schlecht wie vorher. Absolut kein Unterschied. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Grufty and @Trialeddy

 

vielen Dank für Eure Feedbacks!

 

Ich würde Euch bitten mir Beispielaufnahmen zu senden. Die E-Mail Adresse teile ich Euch in einer privaten Nachricht mit.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team