Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera Verpixelt unscharf

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo MH1985,

frohe Ostern 🙂 Das Problem mit dem verpixelten Bild hast nicht nur Du. Am 19.04. ist ein Update eingespielt worden, welches bei einigen Usern zu unbrauchbaren Bildern bzw Videos führt, was das ganze Sytem also unbrauchbar macht. 

Meines erachtens nach sind nicht alle Modelle betroffen, jedoch auf jeden Fall die „normalen“ Arlo-Kameras und die Q offensichtlich.

 

Beste Grüße!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@MH1985 herzlich willkommen in der Arlo Community

 

Das von @Black_Hawk erwähnte Update wurde zurückgezogen. Prüft bitte, ob die Bilder wieder richtig angezeigt werden.

 

Wir möchten uns für die Probleme nach dem Update entschuldigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MH1985
Tutor
Tutor
Und schon wieder ist alles verpixelt, langsam nervt es ein wenig.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MH1985,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wann hast du dies festgestellt? 

 

Prüfe die auf der Basisstation installierte Firmware Version.

 

Hast du die Basisstation neu gestartet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen!

Ich bestätige das erneute Problem. Über Nacht ist die neue fehlerhafte Firmware eingespielt worden, sodass das System nun wieder unbrauchbar ist!

Beste Grüße!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Black_Hawk,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Laut der Status Seite: Arlo Status sollte es keine Probleme geben.

Hast du die Basisstation neugestartet?

 

Falls ja und wenn das Problem immer noch besteht, dann öffne bitte eine Anfrage beim Support.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team 

 

 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo!
Ja, die Basisstation habe ich neugestartet und das Problem ist dadurch nicht behoben leider.
Beste Grüße!
Sean4711
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich habe seit heute morgen die gleichen Probleme. Neustart hat nicht geholfen. Bitte das fehlerhafte Update zurückziehen.

Hat jemand einen Case beim Support auf gemacht?

 

Viele Grüße

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hi!
Ich habe noch keinen Case aufgemacht.

Beste Grüße!
MH1985
Tutor
Tutor
Es hilft alles nichts.

Liegt es mal wieder an einem Update?
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Schön langsam wird mir das zu blöd, es kann ja nicht sein das die eine Firmware machen wo alles verpixelt ist! Zur überwachung ist das UNBRAUCHBAR!!!

pekron
Star
Star

Hallo,

 

ich bestätige dies. Ich habe ARLO erst seit zwei Tagen und hochzufrieden.

Seit heute - plötzlich - ist alles matsche.

Das Video startet scharf und schaltet dann förmlich im Verlaufe der ersten Sekunden zwei Qualitätsstufen runter. Danach gibt es nur noch brei.

 

Bin ITler, also vom Fach. 

Lösungsansätze:

 

- DSL Verbindung erneut hergestellt (VDSL 100, 100MBIT down, 35 up laut speedtest)

- Router resetted

- Kameras resetted

- App neu installiert

- Kamera in die nähe der Basisstation gebracht

- Basisstation resetted.

 

Kann ich irgendwo sehen wann ein Firmware-Update eingespielt wurde und dies ggf. blockieren?

pekron
Star
Star

Case wollte ich aufmachen.

Leider kann aktuell keine E-Mail geschickt werden.

Kann das bitte jemand anderes versuchen?

 

Bildschirmfoto von 2019-05-22 21-07-13.png

FreakAdelle
Initiate
Initiate
Dito bei mir..... Arlo hd .... also dieser Standard Rotz, ist verpixelt.... Arlo 2 pro ist das Bild in Ordnung...andauernd irgendwelche Probleme ...wie der geneigte Leser hier zuhauf präsentiert bekommt ...andauernd die comments von dieser ‚schlecht gefickten Anna‘..... die ,Ingenieure‘ kümmern sich darum.... da bekomme ich das große Kotzen..... wenn ich, auch als Ingenieur, in meinem Unternehmen eine solche unterirdische Leistung ablieferte.....hätte ich schon lange jede Menge Freizeit...in diesem Sinne... gestern wusste ich noch nicht wie man Inscheniör schreibt... heute bin ich einen... was sollen wir, als Geschädigte, von diesen,Fachkräften‘ erwarten... Bevor mein Blutdruck in einen ungesunden Bereich vordringt..... entsorge ich den Elektroschrott....
Doggy0815
Star
Star

Hier auch in der Live Ansicht alles grob verpixelt:

Firmware der Bridge: 1.12.2.1_2798

KerA
Tutor
Tutor

Hallo,

auch ich habe seit zwei Tagen verpixelte Kameravidos :-(. 

So ist das nicht schön. Ich hoffe es gibt bald Besserung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

@FreakAdelle ich kann deine Stimmung nachvollziehen, aber es ist auch hier in der Community (wo sich eigentlich jeder anonym fühlt) nicht angemessen eine andere Person persönlich anzugreifen. Man kann sich ärgern und dies auch äußern aber in deinem Kommentar bist du deutlich zu weit gegangen. Hier wird ein anderes Niveau gepflegt. Naja...was soll man sagen.. die menschliche Kultur hängt nicht mit der Ausbildung zusammen. Mit deinem Kommentar stellst du dich und nicht mich als Person dar.

 

@Alle 

 

Könnt ihr mir folgende Informationen nennen:

 

1. ISP

2. Upload-Geschwindigkeit

3. Modellbezeichnung der Basisstation, der Kameras

4. Anzahl an Kameras

5. Durchgeführte Schritte und Ergebnis.

 

Ich würde euch empfehlen folgende Schritte durchzuführen:

 

1. Neustart der Basisstation (sollte das nicht helfen, dann weiter zum Punkt 2.)

2. Meine Geräte- Basisstation - Gerät entfernen

3. Basisstation neu hinzufügen

4. Erste Kamera mit der Basisstation synchronisieren und das Bild prüfen. Solle es in Ordnung sein, dann können weitere Kameras sync. werden. Wenn das Bild nicht in Ordnung ist, bitte noch die Videoqualität prüfen - wenn sie z. B. auf 'höchste Videoqualität' steht, dann dies noch mit ''Höchste Akku-/Batterielaufzeit' prüfen.

Man könnte die Basisstation noch an einen anderen Port des Routers anschließen.

In einer privaten Nachricht kann mir jeder von euch, der mit dem Problem betroffen ist, noch zusätzlich die E-Mail Adresse nennen, unter der das Arlo System installiert ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

ES IST EINE FEHLERHAFTE FIRMWARE!

pekron
Star
Star

Hallo Anna,

 

Ist doch zwischenzeitlich eindeutig, dass hier etwas nicht stimmt.

Was bringt nun die Abfrage individueller Ergebnisse?

Das kostet den Leuten hier Zeit und Lebensqualität. Ich habe mich gestern schon 2 Stunden damit rumgeschlagen.

Aber gerne beantworte ich erneut die Fragen, wie oben in meinem Beitrag schon erwähnt.

 

1. ISP

2. Upload-Geschwindigkeit

3. Modellbezeichnung der Basisstation, der Kameras

4. Anzahl an Kameras

5. Durchgeführte Schritte und Ergebnis.

 

1.) Deutsche Telekom AG

2.) 35Mbit, gemessen.

3.) VMB3010r2 & 2x H7

4.) Zwei

5.) 

- DSL Verbindung erneut hergestellt (VDSL 100, 100MBIT down, 35 up laut speedtest)

- Router resetted

- Kameras resetted

- App neu installiert

- Kamera in die nähe der Basisstation gebracht

- Basisstation resetted.

 

Ich bitte um zeitnahe Lösung.

pekron
Star
Star

Kurze Info: Ein Arbeitskollege hat seit 2 Jahren eine Arlo-System in Verwendung.

Er hat exakt die selbe Problematik.

 

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

1. UPC Österreich

2. 50 MBit/s

3. Arlo Pro

4. 3 Kameras

 

Alle Schritte durchgeführt, das Bild noch IMMER verpixelt!

 

Hatten wir schon mal, war eine fehlerhafte Firmware!!!!!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ich habe diese Prozedur um Ostern schon durch. Ich möchte die vorherige Firmware wieder haben. Never change a running System...
Das ist Grütze hier was Arlo verlangt.
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo auch,

 

es liegt nicht an fehlender Bandbreite, falsch angemeldeter Geräte oder sonst irgendetwas, was mit dem Endkunden zu tun hat.

Wir haben hier einen Downstream von 500mbit und einen Up von 250mbit, das wird wohl ausreichend sein...

 

Es handelt sich abermals um eine fehlerhafte Firmware, die hier wieder einfach so aufgespielt wurde. Bislang hatte ich immer nur bei Win10 Major-Updates Angst, dass danach nichts mehr geht, aber Arlo kann das offensichtlich auch sehr gut.

 

Ich zahle jeden Monat Geld für dieses System, ich bitte also um einen sauberen Support und keine Fragen, die längst beantwortet sind.

 

Liebe @anna, Du bist einer der Sprachrohre zu den „Ingenieuren“, bitte mach doch einfach mal auf diverse Threads hier im Forum aufmerksam oder melde gesammelt in unser aller Namen, dass es hier ein Problem gibt, denn wenn ich mich da melde heißt es, man wüsste von nichts.

 

Ich bedanke mich herzlich dafür!

 

Beste Grüße!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
@Black_Hawk
Sauber...genau so ist es!