Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

@Deftl  mit VMB400r3 Arlo Pro2 glaub ich dir, NUR wir haben die 1. Generation und selbst mit der Pro  ist die Bildqualität nicht annähernd an Deinen Kameras! Teilweise noch verpixelt noch weit entfernt von HD Qualität!

 

UND ALS HD KAMERA WURDE ES UNS ABER VERKAUFT!

Obergen
Guide
Guide

Hallo,

 

Pixelmatsch von heute.... kopfschüttel...... siehe Anhang.

 

Vielleicht möchten sich die „Ingenieure“ das ja einrahmen und als abstrakte Kunst aufhängen.

 

Ich werde wohl mittelfristig alle meine Netgear Produkte, und das sind nicht wenige, (Arlo, Orbi, Switche....) gegen bessere Alternativen austauschen müssen.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge. Ich werde das Feedback nach dem neusten Update weiterleiten.

 

Es tut mir leid, dass die Bilder immer noch nicht in Ordnung sind.

 

Hat jemand von euch versucht die Basisstation nach dem Update zu resetten und die Kameras neu zu synchronisieren, damit die Verbindung zur Cloud neu aufgebaut wird? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Obergen
Guide
Guide

Hallo,

 

so ruhig geworden hier.... 

 

Ich habe heute wieder besonders künstlerischen Pixelmatsch....... 

 

Schönen Gruß an die „Ingenieure“......  

 

 

mfsimba
Apprentice
Apprentice

Arlo ist das letzte <bleep>-Produkt.
Sonst noch Fragen?

Tristan2000
Star
Star
Draußen ist es warm und hier ist doch bereits alles gesagt. Da es nichts Neues mehr geben wird, erübrigt sich ein weiterer Kommentar! 😎
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Stimmt, Arlo ist ein Sch.. Produkt und wird es nach bisherigen Erfahrungen auch bleiben. Aber die Ingenieure sind schon wieder im Wochenende und schei.... en sich weiterhin einen Dreck um ihr verbuggtes System. Wir werden in Woche 10 starten und das wird sich noch einige Male wiederholen. Es gibt auch keine Statements und die wird es auch nicht geben. Also, endgültig zurück mit dem Geraffel
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Alarm von heute Morgen.
Das ist Arlo Qualität wie ich sie kenne. Leute, Leute...

https://my.arlo.com/hmsweb/users/library/share/link/3EEA9E7983C189DA_201906
Deftl
Luminary
Luminary

sollte das tatsächlich, wie einige hier annehmen, mit der datenübertragung oder serverleistung zusammenhängen, dann müssten eigentlich alle systeme betroffen sein, es mach keinen sinn nur bestimmte systemdaten zu kappen, wenn, dann kappt man den gesamten datenverkehr. meine meinung dazu. belegt schint mir die anfangsthese nicht.

 

meien aktuelle nachtqualität mit led licht.

 

https://my.arlo.com/#/viewShared/BF6D142BFA8F83E3_201906

 

ich persönlich denke eher, man hat sich da wo die hardware abgeschossen, dass die behebung aber so lange dauert stimmt bedenklich.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Wenn alle Systeme gleich wären, dann wären auch vermutlich alle gleich betroffen. Da hier aber teilweise FullHD oder sogar 4K aus meheren Kameras hinter der Basis dabei ist, stinken die 720HD in der Priorität gewaltig ab. Bei den höheren Auflösungen würde sich der Flaschenhals noch viel drastischer darstellen und weil Arlo primär neue Systeme verkaufen will, werden die natürlich bevorzugt behandelt.

 

Und was die Videodatei betrifft: Schon interessant, wie urplötzlich die Katze gerade noch zu sehen ist, bevor sie ums Eck biegt.  Die konnte vermutlich in aller Seelenruhe ums Haus herum schleichen, bis Arlo mit der Aufnahme in die Gänge gekommen ist. Dass das Bild verhältnismäßig gut geworden ist, liegt aber mit Sicherheit an der Uhrzeit. Abends, wenn Europa langsam ins Bett geht und die Leitungen nach USA und den Amazon-Servern  nicht mehr ganz so stark ausgelastet sind ist bei mir die Qualität auch immer etwas besser.

 

 

Deftl
Luminary
Luminary

einen bandbreiteneffekt nach tageszeit kann ich hier nicht asmachen, selbige position mal um 13:00

 

https://my.arlo.com/#/viewShared/E4EEBBB76EB039CF_201906

 

Die Bemerkung zur urplötzlich auftauchenden Katze hat nun mal nichts mit der Verpixelung oder Bandbreite oder Videoqualität zu tun.

 

Da ich das aber als "kleinen" Seitenhieb auf die Vidio/Bewegungserfassung des systems verstehe zur aufklärung.

 

wenn katze länger sitzt, keien aufnahme. wenn sie sich wieder bewegt, aufnahme.

 

wieterhin habe ich diverse kameras im aussenbereich geclustert geschaltet, also wenn eien davon bewegung erfasst, dann nehmen mehrere kameras gleichzeitig auf. das erweiter vorallem nachts nochmals den erfassungsbereich und im zweifelsfall entstehen zwar mehr "leere" aufnahmen, dennoch entgeht dadurch dan dennoch weniger, als nur mit einzelkameraschaltung.

 

mit der schaltung kann ich meist alle bewegungen rundherum nachverfolgen.

 

so gesehen ist bei der vorhandenen beispieldatei nichts zu beanstanden, die katze war auch noch auf weiteren 3 kameras zu sehen. die bewegungserkennung hat da tadellos funktioniert.

 

das die kameras in auflösung unterschiedlich sind ist ja absolut klar; die hypothese, das nun firmware produktspezifisch HD oder 4k bevorzugen soll und ältere systeme damit aussperrt oder bandbreitenreduziert ist hier nicht belegt.

 

ich kann mir aber vorstellen, dass hier probleme beim videocodec und der kompression durchaus die probleme erzeugen können. und es wird leider gründe geben, warum das schleppend vorangeht...die entziehen sich meiner kenntnis und gut ist das keinesfalls.

 

für die betroffenen systeme, die hier ja ebenfalls kostenpflichtig serverzeit beziehen, gibt es sicher wirkungsvollere massnahemen.

ToniRenner
Guide
Guide

Leute, von Arlo kann man echt lernen. Einfach ein Problem so lange aussitzen, bis keiner mehr einen Nerv hat, sich darüber aufzuregen. Klasse!

Lebkoungcityboy
Guide
Guide

Moin. Ich muss sagen, dass Bild ist besser geworden. Schwankt zwar hin und wieder in der Qualität, aber scheint stabiler zu werden.
Das Live Bild ist aktuell ruckelfrei.
Jedoch hackt es stark, wenn man die aufgezeichneten Videos abspielt.
Alles in allem auf einem guten Weg!

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

…also - das mit dem "guten Weg" kann ich nicht bestätigen. Heute Morgen stand jemand bei uns vor der Tür, vermutlich mit Kapuze, hat vielleicht etwas in den Briefkasten gesteckt. "Vermutlich" und "vielleicht", wil die bewegten Bildteile aus legosteingroßen Quadraten bestanden. Alles, was sich nicht bewegte, hatte immerhin VGA-Qualität. Fazit: nach wie vor ist das System entwertet. Herstellerseitig. Per Zwang.

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Heute Morgen durch ne Biene oder so etwas ausgelöst.
Schaut wie das sofort pixeliger wird.

https://my.arlo.com/hmsweb/users/library/share/link/152918B487E01A99_201906
DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Ich zitiere von dieser Seite: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article170625702/Warum-pixelt-das-Streaming-Video-Was-kann-ic...   - denn das ist ein Problem in beide Richtungen, zu und vom Server.

 

"Eine Rolle spielt hier die Leistungsfähigkeit der Anbieterinfrastruktur. "

 

...und die liefert hinter unseren 50MBit Anschlüssen wer? Richtig, Arlo hinterm großen Teich mit der Transatlantikleitung und der unterdimensionierten Infrastruktur.

 

Wenn dann auch noch schwache Hardware dazukommt, deren HardwareDecoder zu schwach ist oder schlichtweg softwareseitig mit Soft(Firm-)ware werkeln muss, dann bekommen wir nunmal nur MineCraft-Videos.  

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ich muss nicht unbedingt übern Teich. Wie gesagt, dem Kunden die Wahl lassen.
stelim
Star
Star

So das Neueste. Meine Kamera nimmt nun keine Videos mehr auf. Meldet zwar Bewegung, nimmt aber nichts mehr auf.

Trialeddy
Luminary
Luminary

Auch die neue Firmware hat nichts an der miserablen Filmqualität geändert. Es ist unfassbar, wie ignorant hier gearbeitet wird. Eine Nachfrage bei einem Bekannten ergab, dass sein, kürzlich bei einem Discounter gekauften Arlosystem, einwandfreie Bildqualität hat. Es scheinen also nicht alle Geräte betroffen zu sein.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
@AnnaK
Hallo Anna, wir haben Mittwoch und steuern auf das nächste Wochenende zu, das die Ingenieure als narrenfreie Phase betrachten werden. Haben die in den vergangenen Tagen schon Fortschritte erzielt? Wir wollen ungern die nächste Ausrede ertragen müssen.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Welche neue Firmware?
.. und ich habe bereits ein komplettes System mit 5 Kameras von Amz ausgetauscht bekommen. Sogar die neue Dosenform. Geändert hat sich gar nichts.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Und weil ich gerade Zeit habe: Leute schafft Infrastruktur und Bandbreite ODER leistungsfähigere Hardware. Eine Firmware, die ohne geeignete Hardware pro Sekunde 30 Bilder packen und entpacken soll ist Wunschdenken, da hilft nur Tempo bei minimaler Kompression also Bandbreite. Die haben aber nur wir in unseren lokalen Netzwerken und nicht Arlo und Leitungsprovider. Dass Arlo versucht, durch Algorithmen die Farb-/Detailploblematik zu lösen ist bei bewegten Bildern deutlich schwieriger als bei einem jpg o. ä. Es muss also bei grüner Wiese, grünen Bäumen und viel Garten im Bild zu grünem Pixelmatsch führen, wenn der Wind das Grün in Bewegung hält und gleichzeitig eine Fliege im Nahbereich auslöst. Hier hilft lediglich, den Weg von der Kamera weitestgehend unkomprimiert und zur lokalen Festplatte kurz zu halten.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DonThomaso es gab Updates für VMB3010, VMB4000 und VMB5000. Es wird ein Update auf die Version 1.12.2.3_2764 für die VMB3500 geben.

 

Hast du die neue Basisstation mit den Kameras unter der bisherigen E-Mail Adresse installiert? 

 

Könntest du die Basisstation von dem Account entfernen und sie unter einer neuen E-Mail Adresse installieren? So wird die Cloudverbindung komplett neu aufgebaut. 

 

@stelim seit wann gibt es das Problem? Erstelle am besten einen neuen Thread für dieses Problem und beschreibe genau deine Konfiguration.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

@AnnaK  schrieb:

Hallo zusammen,

 

... Es wird ein Update auf die Version 1.12.2.3_2764 für die VMB3500 geben.


Wann?

 


@AnnaK  schrieb:

,....

Könntest du die Basisstation von dem Account entfernen und sie unter einer neuen E-Mail Adresse installieren? So wird die Cloudverbindung komplett neu aufgebaut.  ...


Und erneut auf 5 Bäume steigen um die Kameras wieder zu syncen?

Ich habe vor der neuen Hardware alle Cams entfernt. Nein, ich habe keine neue E-Mailadresse verwendet, aber die Basisstation zuvor vom Account entfernt  und dann alles neu installiert - auch 5 die Baumkameras.

Es wäre wohl ein weiteres Armutszeugnis, wenn Arlo mit der E-Mailadresse Probleme hätte.

 

Vorgehensweise wäre auch unlogisch oder? Oder hast Du meine letzten Posts nicht gelesen?

 

Wann bekommen wir denn nun endlich einmal eine Information, mit dr wir auch etwas anfangen können?

Bisher war es in erster Linie Beschäftigungstherapie, aber ohne jeden erkennbaren Hintergrund. Die Ingeni-was-auch-immer-Bastler müssen doch irgendeine Vermutung haben, oder irgendendeinen Plan, warum sie das Problem nicht lösen können. Es wäre einfacher zu verstehen, wenn sie zugeben würden, dass es keinen Sinn macht hier weiter zu hoffen, da man in die falsche Richtung entwickelt hat und das Problem nun nicht mehr besser zu lösen ist. Oder eine Aussage, welcher Lösungsansatz als nächstes geplant ist. Irgendwas brauchbares halt und nicht diesen oberflächlichen Hinhaltequatsch.

 

Das würde Zeit sparen. Wir könnten Arlo in Müll werfen oder sofern noch möglich an den Händler zurückgeben und uns eine professionelle Lösung anschaffen. ODER: Wir könnten sogar noch etwas Geduld aufbringen, wenn wir wüssten woran wir sind.

 

So wie es jetzt seit 2 1/2 Monaten läuft, ist nicht tragbar - sogar unverschämt, wenn man andere Diskussionsthemen zu Arlo mitberücksichtigt.

 

 

 

 

 

stelim
Star
Star

Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe, nimmt die Kamera wieder auf. Aber leider immer noch pixelig wie vorher auch.