Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera Verpixelt unscharf

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
Trialeddy
Luminary
Luminary

Beispielhaft!

Am 25.06. erscheint eine neue Firmware für meine Smarthome Zentrale. Man wird informiert, lädt sie runter und installiert. Die neue hat einige Bugs wie sie schnell herausstellte. Diese wurden im Forum gemeldet. Dann spielt man die alte Firmware wieder auf und fertig! Am 26.06. ist schon die neue Firmware mit den Fehlerbehebungen da. Keine Nachfrage nach Upload, Offline machen, neue E-Mail Adresse, Basis entfernen etc.

Da fühle ich mich als User ernst genommen.

Bis jetzt weiß kein betroffener User von Arlo, warum sein System so grottenschlechte Videoaufzeichnungen macht. Es ist mir vollkommen unverständlich, dass bereits nach dem zweiten aufgezwungenen Firmware Update keine Verbesserung zu verzeichnen ist, und noch nicht mal ein Statement von Arlo zu Situation kommt.

pekron
Star
Star

Hallo,

 

ich habe mir jetzt eine Reolink Argus Eco bestellt.

Mal schauen wie die so performt. Da hat man zumindest nicht das Problem mit der Cloud.

 

Timber23
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

ich habe schon lange drei Basisstationen und 8 Kameras (Arlo early adopter). Seit einiger Zeit nur nur noch Minecraft auf allen Kameras, egal ob HD oder SD. Aktuelle SW Version ist 1.12.2.4_2772 auf allen Basisstationen.

 

Ich hatte jahrelang das Elite-Abo, das habe ich heute gekündigt und werde alle Stationen und Kameras auf E-Bay verkaufen. Das lasse ich nicht mit mir machen. Wenn Ihr Eure Kunden schlecht behandeln wollt, dann ist das dumm. Elite-Abo Leute schlecht zu behandeln,ist noch dümmer. Tschüss Arlo, niemals wieder. Bewertung auf Amazon folgt.

 

Bye und good luck.

 

 

 

 

 

 

ToniRenner
Guide
Guide

Es ist einfach unfassbar! Auch diese Woche ist wieder nichts passiert, die Arlo-"Ingenieure" haben vermutlich das schöne Wetter genossen. 

@AnnaK  Sag mal, schämt sich in eurer Firma niemand, wie ihr eure Kunden verarscht? 

Ich habe jetzt mal den Verbraucherschutz informiert. Mal schauen, ob die da was machen können. Auf alle Fälle muss man jede Möglichkeit nutzen, die Verbraucher davor zu warnen, Arlo-Geräte zu kaufen.

 

stelim
Star
Star

Kamera am Eingang gestern 55% Akku, heute Morgen plötzlich noch 4%. Sorry das ganze System ist einfach nur Schrott. Das geht jetzt mit entsprechender Bewertung zurück am Amazon.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

@AnnaK  schrieb:

Hallo zusammen,

 

... Es wird ein Update auf die Version 1.12.2.3_2764 für die VMB3500 geben.



Hmm, liebe Anna, weißt Du schon, wovon Du sprichst?

 

Nunja, anstatt auf meine Frage nach dem "WANN" zu antworten habt ihr mir nun eine Version 1.12.2.4_2773 auf's Auge gedrückt. Wurde die zuvor getestet, oder sollen wieder die User als Versuchskaninchen herhalten?

 

Aber bittesehr, ein freigestellter (nicht gezoomter) 1561727566398.jpgBereich des aktuellen  'Auswurfs' Eures System im Anhang. Eine deutliche Verbesserung. Man kann zumindest die Grundstücksgrenzen erkennen. Hut ab. 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich leite die Informationen nach dem Update natürlich weiter. Ich würde euch in diesem Fall aber auch bitten den Support direkt zu kontaktieren, damit die Verbindungsprotokolle von den Systemen genau geprüft werden können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Anna hör doch auf,
das glaubt hier eh keiner mehr.
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Liebe AnnaK
Im Rahmen der Problematik habe ich mit dem Support direkt Kontakt gehalten. Leider hat der Support irgendwann nicht mehr geantwortet und ich habe Mails erhalten, dass das Thema geschlossen würde, da mangels Antwort von mir (!) das Problem scheinbar gelöst wäre.
Ich habe dies reklamiert und den Hinweis erhalten, das Supportsystem wäre fehlerhaft. Der Dialog ging dann kurz weiter, wurde dann aber seitens Arlo komplett abgebrochen.
Das Supporterlebnis ist absurd schlecht, gsnz ehrlich.
Macju
Guide
Guide
Die gleiche Erfahrung musste ich auch machen, mit dem selben Wortlaut. Es wurden Fragen gestellt, nach neu aufspielen des Systems. Wenn es allerdings Fragen meinerseits gab, wurde nicht darauf eingegangen, als wenn es eine maschinelle Verarbeitung ist.
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Leider ist der Eindruck, was den Support angeht, derselbe, der dank der Produktabwertung durch Zwangsupdates entsteht: Netgear nimmt seine Kunden nicht ernst. Auch, wenn Du, liebe AnnaK, gern das Gegenteil beteuerst.

Ich begreife einfach nicht, wie man im Jahr 2019 "Nutzerzentrierung" derart ignorieren kann. Und zwar auf allen Ebenen - wenn ich allein über die App nachdenkle, in denen der Button "Gerät entfernen" riesengroß an einer Stelle platziert ist, an der der erwartete nächste logische Step der Schritt zurück ist. Oder die Videos, die wie Bild-in-Bild aussehen, wenn man das iPhone während des abspielens dreht. Oder... egal. 

Es geht hier um die Bildqualität der Arlo Cams. Und die ist bei meinen Wirelessmodellen trotz aktuelle Firmware und ein über Gebühr oft zurückgesetztes System und (wie von AnnaK vorgeschlagen) gewechselte Accounts weiterhin alles andere als dem Produktversprechend entsprechend. Nämlich zwischen VHS und Minecraft. Insbesondere, wenn es drauf ankommt.

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

…und eines noch:
ich verspreche, ich werde nicht Müde, hier zu posten und negative Produktbewertungen an jeder geeigneten Stelle zu hinterlassen, solange ich mich täglich über Netgear Arlo ärgern muss.

Und falls jetzt jemand fragt, weshalb ich den Shaice noch nutze: Ich bin weg, sobald ab Herbst die Eufy-Cams auf dem Markt sind, die per Homekit steuerbar sind und die die Aufnahmen in Apples iCloud speichern. Ich hab auch keinen Schmerz damit, wenn mich der Schritt nen Tausender kostet. Und so lange halte ich hier noch durch und bleibe pain in the ass. 
Küsschen.

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

…und eines noch:
ich verspreche, ich werde nicht Müde, hier zu posten und negative Produktbewertungen an jeder geeigneten Stelle zu hinterlassen, solange ich mich täglich über Netgear Arlo ärgern muss.

Und falls jetzt jemand fragt, weshalb ich den Shaice noch nutze: Ich bin weg, sobald ab Herbst die Eufy-Cams auf dem Markt sind, die per Homekit steuerbar sind und die die Aufnahmen in Apples iCloud speichern. Ich hab auch keinen Schmerz damit, wenn mich der Schritt nen Tausender kostet. Und so lange halte ich hier noch durch und bleibe pain in the ass. Küsschen.

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Hallo AnnaK, es bleibt unschön: heute wieder jemanden vor der Haustür gefilmt, nur: das Video liess sich weder abspielen noch herunterladen.

Nach einiger Zeit kam ich selbst auf die Idee, die App mal wieder zu löschen und neu zu installieren, ist ja auch kein Ding: Im Alarmfall habe ich alle Zeit der Welt, was soll schon sein (-> Ironie).
Danach lief das Video, aber na klar: die wesentlichen Bereiche waren verpixelt.
Nehmt ihr mich ernst? 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@AstralBuddy könntest du mir in einer privaten Nachricht die Fallnummer nennen? Ich werde die Anfrage mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Hallo AnnaK, die Casenummer kann ich Dir auch hier nennen: # 40*****

Heute bekam ich tatsächlich eine Nachricht: Ob man den Fall schließen könne und ob ich denn mit dem Lösungsvorschlag zufrieden wäre. Der große Spaß daran: Tatsächlich  wurde mir zu keinem Zeitpunkt einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Und man hat keine einzige meiner letzten Fragen beantwortet. Man hält mich hin, ignoriert mich, vertröstet mich. Ich fühle mich nicht ernst genommen (um es milde zu formulieren).

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AstralBuddy,

 

danke für die Rückmeldung und die Fallnummer. Ich habe deine Antwort bearbeitet und ein Teil der Nummer mit '*' ersetzt. Die Fallnummer genauso wie die Seriennummer, E-Mail Adressen, Namen etc. sollen nicht veröffentlicht werden. 

 

Ich werde die Bearbeitung der Anfrage mit dem Support prüfen und melde mich anschließend.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Hallo AnnaK,

 

der Support hat sich gerstern bei mir gemeldet und um Antwort auf die folgenden Fragen gebeten:
Welche Uploudgeschwindigkeit hat Ihre Internetverbindung? Könnten Sie bitte ein Speedtest durchführen. Welche Kameras sind betroffen? Wo wurden die betroffenen Kameras plaziert? Wie weit sind die von der Basisstation und untereinander?

Diese antworten habe ich schon vor Wochen gegeben.

Ich habe die Fragen dann gestern noch einmal beantwortet.

Heute habe ich erneut eine Nachricht vom Support erhalten, mit den Fragen:
Welche Uploudgeschwindigkeit hat Ihre Internetverbindung? Könnten Sie bitte ein Speedtest durchführen. Welche Kameras sind betroffen? Wo wurden die betroffenen Kameras plaziert? Wie weit sind die von der Basisstation und untereinander?

Wieso wird mich drei mal nacheinander dasselbe gefragt? Weshalb wird nicht einfach mal in den Fall geschaut – da muss das doch alles dokumentiert sein?
Ich bin fassungslos.
Die Frage, ob man mich ernst nimmt, stelle ich nicht mehr. Die hat sich für mich mittlerweile nachhaltig beantwortet. 
Und ja, ich bin ernsthaft verärgert. aber wen kümmert's.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AstralBuddy,

 

ich habe die Anfrage mir dem Support geprüft. Außer der Information, dass die Auflösung nicht mehr die selbe ist wie sie früher war, gibt es dort keine weiteren Informationen deinerseits. Wenn du auf die Fragen geantworten hast, haben die Antworten den Support nicht erreicht, deswegen wurden sie noch einmal verschickt. In einem anderen Fall würdest du sie nicht erhalten.

Hast du vielleicht auf die no-reply E-Mail geantowortet?

 

Um die Bearbeitung zu beschleunigen würde ich dir empfehlen, die Fragen zu beantworten, Beispielaufnahmen an die Anfrage anzuhängen und bei der Antwort dem Mitarbeiter eine Kontakttelefonnummer zu nennen. So könnte dich der Mitarbeiter kontaktieren und nachfragen, ob du die Antworten verschickt hast oder nicht mehr an der Bearbeitung der Anfrage interessiert bist.

 

Die Anfragen werden nie geschlossen, wenn sie aktiv bearbeitet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

stelim
Star
Star

Liebe Anna,

 

Arlo ist doch gar nicht interessiert daran das Problem zu lösen. Jedes andere Unternehmen hätte das update wieder zurückgenommen und alles wäre wieder gut gewesen. Ebenso machen andere Unternehmen ein Test-Rollout um sich zu vergewissern, dass das neue Update funktioniert. Arlo will Traffic und Space sparen und deswegen werden wir nie wieder ein HD Bild bekommen. Seid wenigstens so ehrlich und gebt das zu. Ist ihnen dieses Trauerspiel mittlerweile nicht peinlich?

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Liebe AnnaK.

Eure E-Mails enthalten einen Link, den man klicken muss, um dann auf der Arlo-Website über ein winziges Feld seine Antwort abzusenden. Dies habe ich getan. Und jedesmal wurde mir auf eurer Website angezeigt, dass die Nachricht erfolgreich abgesendet wurde.

Vielleicht mögt ihr euer Support-Tool selbst einmal testen?

Ich poste jetzt hier die Fragen, da es ganz offenbar sinnlos ist, die Antwort-Links in euren Mails zu verwenden:

Welche Uploudgeschwindigkeit haben Sie für Ihr Internet? 10 Mbit/s
Welche Kameras sind betroffen? Zwei Arlo Wireless  in Verbindung mit einer neuen Basisstation
Wie wurden die betroffen Kameras plaziert? Nicht anders als vor dem Qualitätsverlust - jeweils ca 8m von der Basisstation entfernt, Wlan-Empfang 2 Balken laut Anzeige in der App

Wie weit sind die von der Basisstation und untereinander? 8 m von der basis, ca 16 m voneinander. hier wurde nichts verändert.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AstralBuddy,

 

ich leite die Antworten weiter, allerdings ist dies nicht der entsprechende Ort um die individuellen Anfragen zu bearbeiten. Deswegen würde ich dich wie bereits geschrieben bitten direkt unter der Fallnummer zu antworten und Beispielaufnahmen zu senden und/oder dem Mitarbeiter die Telefonnummer zu nennen. Sollte es noch offene Fragen geben, wird man dies schnell klären können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ich finde es schon Ok wenn er es hier postet.
Da bekommt wenigstens jeder mit was es für ein Laden ist!
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Liebe AnnaK.

Wenn Du meine Nachricht weiter oben gelesen hast, wirst Du verstehen, dass ich bereits
m e h r f a c h   über den Antworten-Link der Mail geantwortet habe. Mir wurde 
m e h r f a c h
  seitens Eures Systems bestätigt, dass meine Nachricht 
e r f o l g r e i c h  zugestellt wurde.  D e n n o c h  tauchen sie NICHT in eurem System auf.
Wenn Du mir jetzt empfiehlst, diesen Weg weiterhin zu gehen, dann wird das Ergebnis sein, 
dass ich  w e i t e r h i n  keine Antwort erhalte
Frage an Dich: Ist das zielführend?

pekron
Star
Star

Stimmt nicht, die Servicefälle werden automatisiert geschlossen.

War bei mir exakt auch so.

 

"Sie haben sich vor einiger Zeit mit einer Anfrage bei uns gemeldet (Fallnummer: 4090***).
Wir wenden uns heute an Sie mit der Frage, ob die von uns genannte Lösung das Problem behoben hat und wir den Fall schließen können.
Wir würden uns über eine Nachricht von Ihnen bis zum 13.06.2019 freuen."

 

Die Mail kam - wohlgemerkt - am 12.06 - also einen Tag bevor der Fall geschlossen wurde. Die E-Mail Adresse von der die Mail kommt: do_not_reply@arlo.com

Ja, es gibt einen Link in der Mail. Trotzdem ist es echt kundenunfreundlich. Das initiale Aufgeben des Supportfalles musstest du ja für mich machen, da das per Webformular nicht funktioniert hat.

 

Meine gesamte Arlo Ausstattung wurde außerdem zu Amazon retourniert, mit Verweis auf diese Problematik.

Ich habe jetzt mehrere Reolink Kameras - die funktionieren einwandfrei. Die Bildqualität ist deutlich besser und die Speicherung erfolgt auf SD-Karte. Eine Basis-Station brauche ich nicht, ich hänge meine Kameras einfach in irgendein WLAN (können auch verschiedene gleichzeitig sein). Kann ich wirklich nur empfehlen.