Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

@AnnaK: Du schreibst das am 11.6.2019 eine neue Firmware kommen sollte die die Qualität der Kamera wieder in Ordnung bringt. Heute ist der 12.6. und es ist keine Firmware gekommen!


Bitte halte uns auf den laufenden ob noch eine Firmware kommt die uns das HD BILD wieder bringt!


Die Verpixelung ist zwar jetzt FAST weg ab er das Bild ist KEIN HD BILD!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Verpixelung FAST weg ? Ist mir da etwas entgangen?

grafik.png

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Neue Firmware am 11.6?
Glaubt doch diesen Hinhaltequatsch nicht!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die Firmware der Basisstation wird auf die Version 1.12.2.2_2754 aktualisiert.

 

@DonThomaso wie sieht das Bild ohne Zoom aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Das ist nicht gezoomt, sondern ein ganz banaler Ausschnitt eines 'HD! ' Screenshots. Bin gespannt, ob die neue Firmware nun was taugt. Glauben kann ich es noch nicht.
Deftl
Luminary
Luminary

ah, und warum möchte dann seit tagen nur eine meienr basisstationen ständig höher updaten?! siehe hier:

 

daurch wird das ganze system lahmgelegt. wie kriege ich diese update nachricht weg?

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro-2/Firmware-update-1-12-2-1-2798/m-p/1704385#M1780

Tristan2000
Star
Star
Update? Hab ich was verpasst? Hab nix bekommen....wie gehabt schlechtes Bild...😠
DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Seid Ihr noch zu retten? Soeben Update erhalten, alles neu gestartet und dann das:

grafik.png

So schlimm war es bisher noch nie.

@AnnaK Anna: Auch das ist nur ein Ausschnitt aus einer nicht gezoomten HD! Aufnahme.

Lebkoungcityboy
Guide
Guide
Hallo,

Kann ich nur bestätigen....schlimmer wie vorher. Was soll den das alles?
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Mach dir Gedanken ob Du Arlo weiter empfehlen kannst.
Tristan2000
Star
Star
...natürlich kann ich Arlo nicht mehr empfehlen...ich kann mich ja dann nirgendwo mehr blicken lassen!!!
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Empfohlen habe ich Arlo noch nie. Nichtmal ganz am Anfang, als das Bild noch OK war. Da gab es immer schon zu nervige andere Schwächen. Aber seit Arlo die Ingenieure von Minecraft beschäftigt, rate ich ganz aktiv davon ab, hierfür noch Geld rauszuwerfen.

@AnnaK Was sagen denn die Verantwortlichen? Die müssen doch irgendeine Erklärung für diesen neuen Dauermißstand haben. Oder kannst Du diese Erklärung hier nicht posten, da sonst eine Klagewelle losrollt? Oder habt Ihr so eine Personalfluktuation, dass die akademischen Überflieger nicht über den Status 'Bastler' hinauskommen?

Ich empfehle nach wie vor: Stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, die mit dem Datenvolumen klarkommt, das durch Eure Cloud gepumpt werden muss, dann wird auch das Bild wieder besser. Eine Firmware wird den Flaschenhals nicht aufbohren, sondern nur durch reduzierte Qualität das Durchsatzvolumen senken und folglich Matsch liefern !!! Das haben wir beim Kauf aber so nicht vereinbart.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnte mir jemand von euch ein vollständiges Beispielbild nach dem Update in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

 

Ich werde dies klären. Es tut mir leid, dass das Bild immer noch nicht in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Tristan2000
Star
Star
Welches Update???? 😳
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ja...welches Update!?!?!?
Doggy0815
Star
Star

Also, ich kann das nur bestätigen. Das Update der Kameras (letzte Woche) hatte eine kleine Verbesserung gegenüber dem Pixelgate gebracht, das Bild war aber immer noch unscharf, verwaschen und auch verpixelt, gerade wenn „Bewegung“ im Bild ist. Das gestrige Update der Basisstation hat daran (bei mir) nichts geändert. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden.

 

Also ist das Bild immer noch nicht zufriedenstellend und keinesfalls HD.

Hier nochmal meine Eckdaten:

Kameras: Hardware H7, Firmware 1.3.319

Basisstation: Hardware VMB3010r2, Firmware 1.12.2.2_2754

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

es geht um das hier henannte Update der Basisstation auf die FV 1.12.2.2_2754.

 

@Doggy0815 bei dir sind die beiden Firmware Versionen bereits installiert, könntest du mir ein Bild senden? Teile mir auch mit welche Auflösung bei dir eingestellt ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna.

Die Auflösung der Arlo Wireless Videoaufnahmen war ursprünglich 1280x720. Mit der aktuelen Firmware ..._2754 beträgt sie nur noch 640x352. Entsprechend miserabel ist die Bildqualität.
Das schrieb ich Dir in diesem Thread aber schon vergangene Woche.
Wie geht es weiter?

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Die wollen Datenvolumen sparen und trotzdem vollen Zugriff auf unsere Cams haben. Sie sollen uns einfach ermöglichen auch ohne Cloud zu arbeiten. Mit USB Speicher. Aber das hier ist schon Diktatur!!!
SFTom
Initiate
Initiate

Hallo,

hier mal ein Grafikbeispiel einer Arlo 2 pro Kamera - gekauft Mai 2019 bei amazon

Hardware: H3 - Firmware 1.125.13.0_31717

 

mit alter vorhandener Basisstation

Hardware VMB3010r2 - Firmware 1.12.2.2_2754#

 

das Bild ist ein Auszug - nicht gezoomt.

 

Gruss Thomas

Trialeddy
Luminary
Luminary
Die Bildqualität ist bei höchster Einstellung nicht annähernd HD Qualität. Da kann ich Personen nur noch erraten. Das geht so gar nicht. Wie vor 20 Jahren. Das habe ich vor 1,5 Jahren komplett anders erlebt. Mit jedem Update, egal ob Firmware oder App gibt es Probleme und Verschlechterungen. Da sollte irgendwer mal die Reissleine ziehen.
Tristan2000
Star
Star
Nabend...hab jetzt die Firmware 1.12.2.2_2756 darauf. Bei Videoeinstellung "Optimal" komme ich auf eine Auflösung von 640x352.
Bei der Videoeinstellung "Höchste Videoqualität" komme ich auf sage und schreibe 1264x704....was natürlich auf die Akku's geht....aber jedenfalls schon besser geworden.
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
... wie bist du denn an die ...56er Firmware gekommen?
Tristan2000
Star
Star
Keine Ahnung, war nach nem Neustart einfach drauf.....die machen das einfach 😁
sven1
Guide
Guide

Jetzt ist das Bild minimal besser geworden, dafür ruckelt es immer wieder. UNFASSBAR...