Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 13397 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
fjoos
Guide
Guide

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder ein Problem mit der Arlo. Ich bin dieses Jahr auf die Arlo Pro umgestiegen und habe die alten Kameras mitgenommen und zwei neue Arlo Pro's dazugenommen. Lief alles wunderbar. Jetzt ist eine Arlo Pro ausgestiegen. Keine Verbindung. Beim Syncen leuchtet nicht mal die blaue LED. Immer nur die gelbe leuchtet zweimal kurz auf - keine Verbindung. Die Basis läuft - alle anderen Kameras auch. Akku raus - Akku rein - keine Änderung.

Basis ausgeschalten - kein effekt. Basis vom Kabel getrennt und versucht zu syncen - nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß an alle.

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@fjoos verbinde die Kamera über das Netzteil und versuche die Kamera erneut zu synchronisieren. Es kann sein, dass der Akku zu wenig Energie hat. 

Du kannst auch versuchen den WLAN Kanal auf einen festen Kanal auf dem Router einzustellen.

 

@Jokurt dein Post wird in einen neuen Thread verschoben, da das Problem anders ist.

 

Den Support kann man unter folgendem Link kontaktieren: Arlo Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

fjoos
Guide
Guide

Hallo, danke für die tips. Der akku ist aber geladen.

"WLAN Kanal auf einen festen Kanal auf dem Router einzustellen" ? Wie soll das gehen?

Wenn man den Sync Knopf drück leuchtet die led einmal Gelb.

Dann immer wieder zweimal Gelb. Die blaue geht nie an.

Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @fjoos,

 

den WLAN Kanal auf dem WiFi Router kann man auf der Konfigurationsseite vom Router ändern. 

 

Die Sync-Tasten sollten nur einmal ganz kurz gedrückt werden. Bitte die Taste sowohl auf der Basis Station als auch auf der Kamera nicht gedrückt halten. Wenn die Tasten zu lange gedrückt werden, dann ist die Synchronisation gesperrt und für die nächsten 10 Minuten nicht möglich.

 

Sollte die Synchronisation nicht erfolgreich sein, dann kannst du noch den Akku aus einer anderen Kamera einlegen oder die Kamera über das Netzteil anschließen.

 

Falls die Synchronisation weiter nicht funktioniert, dann kontaktiere bitte den Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

 

fjoos
Guide
Guide

Hallo Anna,

ich habe den Akku getauscht. Dann lies sich die Kamera einbinden. Es liegt also am Akku.

Ich habe das Set Basis+2Kameras erst dieses Jahr gekauft. Wo kann ich den Akku tauschen?

Beim Händler oder über Netgear Support?

Vielen Dank.

Grúß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @fjoos,

 

ich freue mich, dass die Ursache gefunden wurde. 

 

Wenn es um den Austausch des Akkus geht, dann hast du beide Möglichkeiten. Wie die Prozedur bei dem Händler aussieht, müsstest du bei dem Händler nachfragen.

Wenn du dich an Support  wenden möchtest, dann empfehle ich dir anzurufen, oder den Chat zu starten. Gebe dort den Link zu diesem Thread an, dann sparst du auch deine Zeit. 

 

Für den Support würde noch die Information wichtig, ob der problematische Akku in der ersten Kamera funktioniert, und ob der Stand des Akkus bei 90-100% steht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

fjoos
Guide
Guide

Hallo zusammen,

die gesamt Kamera wurde getauscht. Der Akku hätte gereicht - aber na gut.

Und es geht weiter - Die getauschte Kamera lässt sich auch nicht laden.

In der Geräteübersicht heist es - Man soll das Originalladegerät nehmen.

Dumm nur das ich ja genau das versuche.

Mit Arlo Pro und den Akkus bisher nur Probleme.

Muss ich das Zeug schon wieder tauschen oder gibt es einen Trick das das Ladegerät akzeptiert wird?

Bin langsam genervt.

Gruß

Slas
Master
Master

Hallo @fjoos,

 

Wenn das Netzteil bis jetzt nicht ausgetauscht wurde und das Ladeproblem immer noch auftritt, dann melde Dich bei dem Support.

 

Grüße
Slas
Arlo Community Team