Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Verbindung zur Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6385 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ywie
Aspirant
Aspirant
Liebe Leute, ich bekomm Keine Verbindung zur Kamera. Nach scannen vom QR Code wird gesucht das blaue Licht blinkt nach noch nichtmal einer Minute blinkt das Orangene Licht und die Kamera ist aus. Habe den Akku über Nacht geladen. Mein Handy befindet sich im wlan Netz mit 2,4. habe extra an der Fritz Box 5 Herz ausgeschalten. Passwort ist richtig. Was kann es sein. Ist die Kamera evtl. defekt?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ywie
Aspirant
Aspirant
Hallo an Alle,
Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem hier kommt die Lösung:
Wie vielleicht viele haben wir den Namen der Fritz Box so belassen wie vom Werk. Da bei Fritz Box alle Namen mir einem ! Geschrieben werden ist es genau das Problem. In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen das keine Sonderzeichen benutzt werden sollten. Also Gast Zugang eingerichtet aber hier bitte bei der Fritz Box darauf achten das man im Gast Zugang alles erlauben muss. Dann geht das auch.
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann nachdem ich endlich die Kamera sehe, wie man von zwei Handy’s darauf zugreifen kann wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ywie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ywie,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Damit ich dir weiterhelfen kann, beantworte mir bitte folgende Fragen: 

 

Welche Arlo Kamera hast du? Nenne bitte die genaue Modellbezeichnung
Wann hast du sie gekauft?
Handelt es sich hier um die erste Installation des Gerätes?

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Ywie
Aspirant
Aspirant
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Essential XL
Am Samstag den 17.07.2021 gekauft.
Ja es handelt sich um die erste Installation. Ich habe die Fritz Box 7590. Ich habe alles versucht. Sogar die Fritz Box auf 2,4ghz gestellt sie neu gestartet. Es erscheint auch die mac Nummer als Erfolglose Verbindung. Einen Gastzugang hatte auch nichts gebracht.
Viele Grüße
Yvonne Wiegmann
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ywie,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Bei der Installation sollte dein Handy mit dem gleichen WLAN Netzwerk
verbunden sein wie die Kamera. Du solltest die mobile Datenverbindung
bei der Installation trennen damit die Kamera gefunden werden kann.

 

Weitere Informationen über die Installation der Kamera findest du in den folgenden KB-Artikeln: 

 

Wie verbinde ich meine Arlo Kamera direkt mit meinem WLAN-Router?

 

Wie verbinde ich mein Mobilgerät mit einem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk, um meine Arlo Kamera einzurichten?...

 

Sollte das Problem immer noch bestehen, kannst du die Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 


Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Ywie
Aspirant
Aspirant
Hallo an Alle,
Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem hier kommt die Lösung:
Wie vielleicht viele haben wir den Namen der Fritz Box so belassen wie vom Werk. Da bei Fritz Box alle Namen mir einem ! Geschrieben werden ist es genau das Problem. In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen das keine Sonderzeichen benutzt werden sollten. Also Gast Zugang eingerichtet aber hier bitte bei der Fritz Box darauf achten das man im Gast Zugang alles erlauben muss. Dann geht das auch.
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann nachdem ich endlich die Kamera sehe, wie man von zwei Handy’s darauf zugreifen kann wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ywie
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ywie,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Es freut mich, dass du die Kamera installieren konntest.

 

Du kannst die Arlo App auf mehreren Mobilgeräten installieren.  Arlo gestattet allerdings nur 
einen registrierten Benutzer mit vollen Administratorrechten pro Konto. Sobald sich eine zweite 
Person bei dem Administratorkonto einloggt, wird die erste angemeldete Person ausgeloggt. 


Damit andere User auch gleichzeitig  Zugang zu dem Arlo Konto haben, kannst du ein Freund-Konto anlegen.

Wissenswertes darüber findest du in den folgenden Arlo Beiträgen:

 

Wie füge ich Freunde zu meinem Arlo Konto hinzu?

 

Welche Rechte haben meine Freunde, wenn ich ihnen Zugriffsrechte auf mein Arlo Konto gewähre?

 

Wie bearbeite ich die Rechte meiner Freunde in meinem Arlo Konto?

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

\