Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential Spotligt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 715 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
VR-Wohnideen
Aspirant
Aspirant

Wir haben die Kamera Arlo Essential Spotligt WLAN VMC2030 incl Solarpanel

Die Verbindung ist per WLAN ohne Hub

Wir haben das Problem, dass wir teilweise bei der Lifeansicht keine Verbindung bekommen

Das WLAN Netz funktioniert ohne Probleme und die Kameras sind auch in der Reichweite des WLAN

Wir haben auch mit einem Verstärker / Repeater versucht . Es wird es nicht besser

 

Würde eine Hub diese Problem lösen oder ist eine andere Lösung verfügbar ??

 

Gruss

 

 

4 ANTWORTEN 4
StephenB
Guru Guru
Guru

@VR-Wohnideen wrote:

Würde eine Hub diese Problem lösen oder ist eine andere Lösung verfügbar ??


It might, though of course it needs to be in a position where it's closed wifi network will reach the camera.  But a WiFi extender should also have worked.

 

How far is the camera from the router?  Have you tried moving the camera closer (as a test)?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @VR-Wohnideen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Geht die Arlo Essential Spotligt Kamera offline? Prüfe bitte den Status der Kamera unter Einstellungen > Meine Geräte > die Kamera anklicken.

Hast du die Live-Übertragung mit der Arlo App auf einem Mobilgerät und mit einem Webbrowser am PC probiert? 

Wie weit entfernt ist die Kamera von deinem WLAN-Router? Hast du die Kamera an einem anderen Standort getestet?

 

Thank you @StephenB.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

VR-Wohnideen
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Nachricht.

Die beiden Kameras sind ca. 10-12 m ( Luftline) vom Router entfernt.

Der Router befindet sich direkt innen an der Aussenwand.

Ich habe die Lifeschaltung auf dem Handy und dem PC getestet

Auch wenn ich eine Kamera mit dem WLAN und die andere mit dem Repeater steuere habe ich Probleme beim aufrufen der Geräte.

Wenn ich am Standort der beiden Kameras ein Laptop oder Handy verwende habe ich keine Probleme mit dem Empfang und mit Up und Downloud Leistung über den WLAN

Wir haben die Kamera direkt am Router ausprobiert und hatten dann keine Probleme.

Aber laut Info zur Kamera sollten 10-15 m Enfernung vom WLAN oder einem zusätzlichen Verstärker kein Problem sein.

Wenn ich die Lifeschaltung nicht aufrufen kann, ist aber der Bewegunsmelder aktiv und ich ich kann dann die Aufnahme ansehen

 

Bitte um eine Info

Gruss

VR-Wohnideen

 

 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo VR-Wohnideen,

 

danke für die Antwort!

 

Einen Einfluss auf die Signalstärke der Arlo Essential Kamera hat die Distanz zwischen der Kamera und dem WLAN-Router sowie die Netzwerkumgebung.
Das WLAN-Signal am Standort deiner Kamera muss stark genug sein. Ich empfehle die Signalstärke, an dem Standort, wo die Essential Kamera montiert werden soll, zu überprüfen und sicher zu stellen, dass die Kamera ein gutes WLAN-Signal hat. 

 

Beachte bitte, dass die Arlo Essential die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 1 MBit/s pro Kamera benötigt.
Eine niedrige Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen können die Kommunikationsqualität beeinträchtigen. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können auch das WLAN Signal reduzieren. Die WLAN Interferenzen können bei anderen Geräten, die 2,4 GHz Frequenzband verwenden, verursacht werden. Insbesondere, wenn sich die Geräte in der Nähe der Essential Kamera oder des WLAN Routers befinden.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team