Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Synchronisation 3. Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 9261 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Zira
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich bin am Verzweifeln! Seit Juli habe ich mein erstes Arlo-System (kabellos) ohne Probleme in Betrieb. jetzt wollte ich aufrüsten und habe 2 weitere Kameras (da es ein Angebot war im Set mit 1 weiteren Basisstation) gekauft. Seit 4 Tagen versuche ich nun erfolglos, die 2 neuen Kameras mit der vorhandenen Basisstation zu verbinden. Die Basisstation blinkt manchmal nur sehr kurz, manchmal länger, die Kameras blinken dauerhaft, wenn ich sie nicht durch das Entfernen der Batterien stoppe. Ich versuche natürlich immer nur eine Kamera gleichzeitig zu verbinden und habe bereits weitere neue Batterien versucht, die auch nicht mehr brachten. Gibt es evtl. einen Trick oder kann ich die neuen Kameras sogar nur mit der zusammen im Set gekauften Basisstation verbinden? Ach ja, die Basisstation ist online und zeigt mir auch die beiden ersten Kameras. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Zira
Aspirant
Aspirant

Juchhe! Auch wenn ich nicht verstehe, wie es kommt. Wir hatten kurz Stromausfall, danach musste ich 1 Neustart der Basisstation machen und plötzlich sind beide neuen Kameras synchronisiert. Danke nochmals für die Hilfe! Gruß Zira

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
asteen
Guide
Guide

@Zira

Denkst Du auch daran die Syc-Taste an der Basis nur ganz kurz zu drücken (keinesfalls 2 Sekunden !), sonst blinkt die grüne Sync-Lampe der Basis nicht und die Synchronisation mit neuen Kameras scheitert.

Gruß Andreas

Zira
Aspirant
Aspirant

Hallo, leider ja. Anfangs hatte ich zu lange gedrückt und die USB-Lampe blinkt, dazu hatte ich hier gefunden, dass es faden nicht geht. Leider ist dies aber nicht das Problem bei mir. Komisch finde ich auch, dass die Basis manchmal nur ganz kurze Zeit blinkt, aber selbst wenn sie länger blinkt, kommt keine Synchronisation zustande.

Trotzdem Danke!

Zira

asteen
Guide
Guide

@Zira

Wenn die Kamera bei der Synchronisation längere Zeit abwechselnd blau und orange blinkt, kann es laut Anleitung noch sein dass sie sich ein Firmwareupdate zieht.

Gruß Andreas

Zira
Aspirant
Aspirant

Auch das leider nicht, sie blinkt nach dem Drücken des syncbutton dauerhaft gleichmäßig blau.

Zira
Aspirant
Aspirant

Juchhe! Auch wenn ich nicht verstehe, wie es kommt. Wir hatten kurz Stromausfall, danach musste ich 1 Neustart der Basisstation machen und plötzlich sind beide neuen Kameras synchronisiert. Danke nochmals für die Hilfe! Gruß Zira

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

@Zira erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Heißt es also, dass seit dem Stromausfall bzw.  dem Neustart der Basisstation ohne Dein Zutun alle 4 Kameras richtig angezeigt werden?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Zira
Aspirant
Aspirant

Hallo, ja, jetzt werden alle 4 Kameras richtig angezeigt. Ich verstehe es wirklich gar nicht, denn ich habe mir 4 Tage lang das ständig gleiche Blinken mal der 3. Kamera, mal der 4. Kamera angeschaut und nicht eine war in meinem Konto zu finden. Aber irgendwie muss die Synchronisation geklappt haben, denn nach dem Neustart (nach dem Stromausfall) waren einfach beide Kameras im Konto. Ich warte nun auf Weihnachten und auf eine 5. Kamera und hoffe, die Synchronisation klappt dann wieder besser und nachvollziehbarer. Viele Grüße Zira

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Zira,

danke für die Rückmeldung!

Dies ist tatsächlich ein wenig seltsam...Ich hoffe, dass es mit der 5. Kamera auf Anhieb funktionieren wird 🙂

Viele Grüße

Anna

Arlo Team