Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 339 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Peter28
Aspirant
Aspirant

Der Smarthub VMB5000 verliert täglich mehrmals die Verbindung zu den Kameras. Er blinkt orange, nach Aufruf des Live-Modus über die App wird die LED blau und blinkt nicht mehr. Während der Zeit in der der Smarthub orange blinkt, gibt es keine Aufzeichnung.
System mehrfach aufgesetzt, keine Änderung. 
Wenn keine Aufzeichnung erfolgt, solange die LED orange ist, ist das problematisch. Bin ich im Urlaub, sehe ich die Status-LED nicht und weiß nicht, was los ist. Muss ich mehrmals täglich live gehen, damit ich sichergehen kann, nichts zu verpassen?  Dazu habe ich im Urlaub keine Lust.  Bekommt Arlo das in den Griff? 700,- € für zwei Kameras und Smarthub sind keine Peanuts, da erwarte ich wenigstens einwandfreie Funktion. 

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bitte beachte, dass das Arlo System eine stabile Strom- und Internetverbindung für einwandfreies Funktionieren benötigt. Welche Upload-Geschwindigkeit bietet dein WLAN-Netzwerk (überprüfe dies auf speedtest.net)?

Ich empfehle dir Folgendes:

- führe eine WLAN-Analyse durch und wähle den optimalen WLAN-Kanal aus

- reserviere eine feste IP-Adresse für den SmartHub in deinem Router

- öffne die Ports 80,443 und 123. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, zu Deinen Anregungen: - Das WLAN steht stabil mit weit über 200 Mbit. Konfiguration ist eine FritzBox 7590AX mit zwei Repetieren 1750E und einer per LAN angebundenen 7590 als Repeater für die oberste Etage. - Die FritzBox wählt automatisch den optimalen Kanal. Obwohl allgemein davon abgeraten wird, habe ich einen festen Kanal eingestellt. - Der Hub hat eine feste IP-Adresse bekommen. Die Abbrüche sind weniger, die Kameras verbinden sich aber erst wieder für Aufzeichnungen, wenn ich auf den Live-Modus wechsele. Das Problem ist also nach wie vor ungelöst. Wenn etwas tröstlich ist, dann das die Wiederherstellung der Konnektivität problemlos läuft. Trotzdem für mich auf Dauer inakzeptabel. Freundliche Grüße Peter
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wäre empfohlen, die Funktionalität der Kameras zu testen, wenn der Arlo SmartHub direkt über LAN mit dem Hauptrouter verbunden ist.

Bezieht sich die Geschwindigkeit von 200 Mbit auf den Download oder Upload in deinem Netzwerk? Hast du die Uploadgeschwindigkeit an dem Standort der Kameras überprüft?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, Upload geht vom Kamerastandort mit 10 MBit, SmartHub hängt dauerhaft am LAN-Kabel am Router.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

danke für deine Antwort.

Arlo empfiehlt eine durchschnittliche Upload-Bandbreitengeschwindigkeit von 3 MBit/s pro Ultra 2 Kamera. Du kannst unseren Kundensupport direkt kontaktieren, damit die Netzwerkprotokolle deines Arlo Systems überprüft werden können. Besuche unsere Website unter arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und melde dich in deinem Konto an, um die Kontaktoptionen anzuzeigen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 340 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung