Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 661 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Peter28
Aspirant
Aspirant

Der Smarthub VMB5000 verliert täglich mehrmals die Verbindung zu den Kameras. Er blinkt orange, nach Aufruf des Live-Modus über die App wird die LED blau und blinkt nicht mehr. Während der Zeit in der der Smarthub orange blinkt, gibt es keine Aufzeichnung.
System mehrfach aufgesetzt, keine Änderung. 
Wenn keine Aufzeichnung erfolgt, solange die LED orange ist, ist das problematisch. Bin ich im Urlaub, sehe ich die Status-LED nicht und weiß nicht, was los ist. Muss ich mehrmals täglich live gehen, damit ich sichergehen kann, nichts zu verpassen?  Dazu habe ich im Urlaub keine Lust.  Bekommt Arlo das in den Griff? 700,- € für zwei Kameras und Smarthub sind keine Peanuts, da erwarte ich wenigstens einwandfreie Funktion. 

17 ANTWORTEN 17
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bitte beachte, dass das Arlo System eine stabile Strom- und Internetverbindung für einwandfreies Funktionieren benötigt. Welche Upload-Geschwindigkeit bietet dein WLAN-Netzwerk (überprüfe dies auf speedtest.net)?

Ich empfehle dir Folgendes:

- führe eine WLAN-Analyse durch und wähle den optimalen WLAN-Kanal aus

- reserviere eine feste IP-Adresse für den SmartHub in deinem Router

- öffne die Ports 80,443 und 123. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, zu Deinen Anregungen: - Das WLAN steht stabil mit weit über 200 Mbit. Konfiguration ist eine FritzBox 7590AX mit zwei Repetieren 1750E und einer per LAN angebundenen 7590 als Repeater für die oberste Etage. - Die FritzBox wählt automatisch den optimalen Kanal. Obwohl allgemein davon abgeraten wird, habe ich einen festen Kanal eingestellt. - Der Hub hat eine feste IP-Adresse bekommen. Die Abbrüche sind weniger, die Kameras verbinden sich aber erst wieder für Aufzeichnungen, wenn ich auf den Live-Modus wechsele. Das Problem ist also nach wie vor ungelöst. Wenn etwas tröstlich ist, dann das die Wiederherstellung der Konnektivität problemlos läuft. Trotzdem für mich auf Dauer inakzeptabel. Freundliche Grüße Peter
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wäre empfohlen, die Funktionalität der Kameras zu testen, wenn der Arlo SmartHub direkt über LAN mit dem Hauptrouter verbunden ist.

Bezieht sich die Geschwindigkeit von 200 Mbit auf den Download oder Upload in deinem Netzwerk? Hast du die Uploadgeschwindigkeit an dem Standort der Kameras überprüft?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, Upload geht vom Kamerastandort mit 10 MBit, SmartHub hängt dauerhaft am LAN-Kabel am Router.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

danke für deine Antwort.

Arlo empfiehlt eine durchschnittliche Upload-Bandbreitengeschwindigkeit von 3 MBit/s pro Ultra 2 Kamera. Du kannst unseren Kundensupport direkt kontaktieren, damit die Netzwerkprotokolle deines Arlo Systems überprüft werden können. Besuche unsere Website unter arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und melde dich in deinem Konto an, um die Kontaktoptionen anzuzeigen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Da-Arlo
Aspirant
Aspirant

Hallo in die Runde,

ich habe vom Aufbau her eine identische Situation und eine identische Fehlersituation. Ist das Problem behoben worden und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Peter28
Aspirant
Aspirant

Leider nein. Die Antworten sind für mich Plattitüden, weil man keine wirkliche Idee hat.

- Die Geräte aus der Anwendung zu entfernen und neu einzubinden hat nichts gebracht.

- Die aktuellste Firmware ist auf allen Geräten.

- Die Internetverbindung ist stabil bei über 200 Mbit.

- Die WLAN-Anbindungen inkl. mehreren Repeatern liegt weit über den Mindestanforderungen.

Trotzdem bleibt das Ansprechverhalten der Kameras unterirdisch langsam und die Basis geht regelmäßig offline, obwohl sie ja per Kabel verbunden ist.

Insgesamt sehr enttäuschende Performance, nachdem ich von Eufy zu Arlo gewechselt bin, weil ich hier stabilere Verbindungen erwartet habe. Den Cloud-Speicher kann man so eigentlich nur sehr eingeschränkt sinnvoll nutzen, und das bei den Abo-Preisen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Da-Arlo,

danke für deinen Beitrag! Hast du alle Schritte, die ich in diesem Thread vorgeschlagen habe, ausprobiert?

@Peter28 hast den Kundensupport kontaktiert?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Justyna
Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant

Die Schritte wurden alle und mehrfach ohne Ergebnis gecheckt  

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

danke für deine Antwort.

Beziehst du dich auf die Schritte, die erforderlich sind, um die Kontaktoptionen für unseren Kundendienst zu erreichen? Wenn ja, auf welches Problem bist du genau gestoßen? Falls nötig, kannst du uns gerne einen Screenshot zur Verfügung stellen, damit wir uns das Problem genauer ansehen können.

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant

Ich bin alle Schritte der Installationsanleitung mehrfach durchgegangen, ebenso alle Tipps, die ich hier im Forum finden konnte. 

Die Arlo-Support-Seite habe ich aufgerufen, nachdem ich dafür zusätzlich zum Account hier/bei MyArlo einen weiteren Account angelegt habe, weil die Anmeldung mit den Daten dieser Seite nicht möglich war. Habe bei 'Base offline' recherchiert, keine passende Antwort gefunden und auf den für diesen Fall enthalten Link zum Arlo Support (https://www.arlo.com/en-us/support/contact.aspx?cid=gwma) geklickt. 

Ergebnis: Page not found-Site mit einem Link zu einer weiteren Support-Seite, dieses Mal auf englisch.

> Produkt gesucht, gefunden, Beschreibung zur Fehlerbehebung gefunden, festgestellt, dass ich das alles schon mehrfach gemacht habe und dass es hier keine Tipps gibt, die man nicht schon mehrmals gelesen hat.

Jetzt könnte ich also anrufen oder chatten. Wird man mir dann geheime Tricks nennen, die nicht in der Hilfe veröffentlicht wurden, weil sie nicht jeder User kenne darf? Ich wage es zu bezweifeln. 

Meine Geduld ist echt am Ende. Mindestens 20 Stunden habe ich mit den diversen Installationen/Re-Installationen, Fehlersuchen und Forumsdiskussionen verplempert. Am liebsten wäre mir, ich könnte die Hardware zurück zum MediaMarkt bringen und mein Geld zurückerhalten. Die Gebühren für die Cloud kann ich mir wahrscheinlich eh abschreiben.

Da-Arlo
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

als erstes vorweg, mein Problem bezieht sich nicht auf eine Kamera, sonder auf die Basisstation. Leider kann man dies nicht auswählen.

Meine Basisstation geht immer wieder für eine gewisse Zeitlang offline. Lampe leuchtet orange. In dieser Zeit bekomme ich auch KEINE Warnung. Ohne etwas zu tun, ist Arlo dann wieder da. Meine Basistation ist via KABEL verbunden und somit muss ich auch nicht mein WLAN überprüfen.

Zudem weiß ich, dass mein Internet da ist, da alles anderen Smarten Geräte Online sind.

Woran liegt das, dass nur Arlo weg ist?
Freue mich um hilfreiche Tipps und nicht um wende ich dich bitte an den Support. Vielen Dank Arlo Team aber das hilft nicht weiter

Da-Arlo
Aspirant
Aspirant

Ich habe alle Schritte schon mehrfach durchgeführt

247 Mbits Internetverbindung, LANKabel getsucht, Buchsen im Router getauscht alles. Alle anderen Smarten Geräte sind auch alle immer verfügbar. Nur Arlo nicht.

Ich muss auch nichts dafür machen, dass Arlo wieder kommt. Irgendwo scheint da ein Problem zwischen Arlo und der Fritzbox zu liegen

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter28,

es wurde für dich ein Fall in unserem Kundensupport erstellt. Unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen.

@Da-Arlo, hast du die Ports 80,443 und 123 auf deinem Router geöffnet und eine feste IP-Adresse für den SmartHub reserviert?

Unser Kundensupportteam kann die Netzwerkprotokolle deines Arlo Systems überprüfen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter28
Aspirant
Aspirant

Die IPv4-Adresse ist fest zugewiesen, selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlaubt. Manuelle Port-Freigaben habe ich bisher nie eingerichtet. Außer dem Port am Gerät fragt die FritzBox nach Anwendung, Protokoll und die 'Port extern gewünscht' wobei eine gewisse Range vorgeschlagen wird.

Da-Arlo
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

wie kann ich das in einer FritzBox machen und was muss ich genau einstellen?

Viele Grüße

Daniel

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Daniel,

auf dem Router sollten die Ports 80,443 und 123 freigegeben werden, und eine statische IP-Adresse sollte dem Arlo SmartHub zugewiesen werden. Falls du deine Internetumgebung nicht selbst verwaltest, kontaktieren bitte deinen Internetanbieter, um Unterstützung bei der Konfiguration der Routereinstellungen zu erhalten.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 662 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung