Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3897 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Deichgraf66
Tutor
Tutor

Hallo in die Runde,

nach vielen immer wieder auftretenden Verbindungsproblemem mit meinen DLINK-IPcams (und einem unmöglichen Support) wollte ich nun eigentlich zu dem Arlo-System wechseln...das Design und die kabellose Anbringung finde ich sehr spanndend.

Was ich hier im Forum aber lesen kann, macht mich sehr unsicher! Updates, die Funktionen zerstören... Bewegungsmelder, die nicht oder nur nach Zufallsprinzip funktionieren... eingefrorenen Bilder etc. 

Ist das vielleicht einfach nur der Stand der Technik und damit normal bei allen Herstellern oder sammeln sich hier gerade nur die paar wenigen Unzufriedenen? 

Würdet Ihr das Arlo-Saystem trotzdem empfehlen?

Achja: mein Internet beziehe ich über ein LTE-Modem (mit recht hohen Geschwindigkeiten, laut Ookla ca. 30mbps download/5mbps up) nutze Mac, iPhone6s und iPad air, immer aktuelleste Software.

Danke für Eure Einschätzungen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Deichgraf66,

 

nicht eine IP Adresse sondern eine externe IP Adresse vom Internetanbieter - ich kann es verstehen, dass der Begriff für Dich seltsam klingen kann, wenn Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Das ist auch nicht schlimm - die Frage kannst Du Deinem Internetanbieter stellen ;). Alles in Allem handelt es sich darum, dass das Arlo System zu Hause installiert ist, jedoch den ungestörten Zugriff auf das Internet haben muss. 

 

Für mehr Informationen schaue bitte noch unter den Link Hilfevideos, Enthaltene FAQs.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Deichgraf66
Tutor
Tutor
 

Hallo in die Runde,

nach vielen immer wieder auftretenden Verbindungsproblemem mit meinen dlink-IPcams (und einem unmöglichen Support) wollte ich nun eigentlich zu dem Arlo-System wechseln...das Design und die kabellose Anbringung finde ich sehr spanndend.

Was ich hier im Forum aber lesen kann, macht mich sehr unsicher! Updates, die Funktionen zerstören... Bewegungsmelder, die nicht oder nur nach Zufallsprinzip funktionieren... eingefrorenen Bilder etc. 

Ist das vielleicht einfach nur der Stand der Technik und damit normal bei allen Herstellern oder sammeln sich hier gerade nur die paar wenigen Unzufriedenen? 

Würdet Ihr das Arlo-System trotzdem empfehlen?

Achja: mein Internet beziehe ich über ein LTE-Modem (mit recht hohen Geschwindigkeiten, laut Ookla ca. 30mbps down / 5mbps up) nutze Mac, iPhone6s und iPad air, immer aktuelleste Software.

Danke für Eure Einschätzungen...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Deichgraf66,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

In Deiner Beschreibung sehe ich keine Faktoren, die die Funktionalität des Systems verhindern könnten. Versichere Dich nur, dass Du die externe IP Adresse von Deinem Internetanbieter bekommst und keine Ports blockiert sind. Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Deichgraf66
Tutor
Tutor

Hmmm... "eine IP Adresse von meinem Internetanbieter bekommen"?

'Ports blockiert'?? Frustrierte Smiley

Ehrlich gesagt suche ich eine Lösung, für die ich nicht Informatik studiert haben muss.... 

 

Kann man Eure Cams nicht einfach anschließen, wie überall beschrieben..?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Deichgraf66,

 

nicht eine IP Adresse sondern eine externe IP Adresse vom Internetanbieter - ich kann es verstehen, dass der Begriff für Dich seltsam klingen kann, wenn Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Das ist auch nicht schlimm - die Frage kannst Du Deinem Internetanbieter stellen ;). Alles in Allem handelt es sich darum, dass das Arlo System zu Hause installiert ist, jedoch den ungestörten Zugriff auf das Internet haben muss. 

 

Für mehr Informationen schaue bitte noch unter den Link Hilfevideos, Enthaltene FAQs.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Schaellesepp
Tutor
Tutor

Lese meine Problemlösung ("Arlo in Time Capsule") und du wirst hoffentlich schneller als ich alles einrichten können.

 

BIs jetzt klappt alles bestens und ich hoffe es bleibt so!

 

Gruss Schaellesepp