Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Re:Re: Ladevorgang in der Bibliothek endet nicht - Videos lassen sich nicht abspielen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 26994 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen!

 

Aufgenommene Videos lassen sich in der Software (https://arlo.netgear.com/#/calendar/....) nicht mehr abspielen. Es erscheint nur ein ganz kurzes Eröffnungsbild und dann der Schriftsatz "Ladevorgang...". Auch nach über 1 Stunde ändert sich daran nichts. Diesen fehler habe ich nun seit 1 Woche.

 

Die Videos selbst kann ich auf meinen Rechner downloade und dor problemlos abspielen. Das ist jedoch nicht optimal, weil ich nur Thumbnail-Bilder in der Bibliothek habe und nicht erkennen kann, was sonst noch auf dem Video ist.

 

Die neueste Version des Flash-Players ist installiert, ansonsten Win 7,

Version 2.5.5.923_22854

Wer kann helfen?

 

Grüße

Hugo

 

 

Model: Arlo Wire-Free

Akzeptierte Lösungen
Tom139
Guide
Guide

Hallo Hugo

 

Sorry habs etwas vergessen. Ja die tun mir schon auch etwas leid, aber die wissen ja dass sie persönlich nichts dafür können. Ja Verbesserungspotential hat Arlo sowieso, ob mit Netgear oder ohne, wäre schon wünschenswert, zumindets was die Software angeht. Ja schön wärs wenn man ein Trostpreis erhielte, aber das ist und bleibet wohl eine Wunschvorstellung. Übrigens gibts tolle Neuigkeiten: Seit heute funktionierts wieder mit dem Windows Edge!! Habs eben ausprobiert. Vielen Dank an die Techniker, aber schade dass immer alles so lange dauert, bis Probleme behoben sind.

 

Gruss Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Slas
Master
Master

Hallo @hugo-wolff

 

könntest Du den Flash-Player unter  PlugIns auf "Immer Aktivieren" umstellen und testen?

 

Grüße
Slas
Arlo Community Team

Tom139
Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Das gleiche Problem habe ich auch, schon deutlich länger als eine Woche, ist echt einfach nur mühsam! Im Browser ( Inernetexplorer und Edge) können die aufgezeichneten Videos nicht mehr abgespielt werden. Es erscheint: Ladevorgang, und nichts mehr passiert. Auf einigen verschiedenen PS's ausprobiert, immer das selbe, auch vom Geschäft aus. Vermute es gibt Probleme mit dem Flash Player (da gabs mal wieder ein Update), der ist ja eh veraltet, unzuverlässig und unsicher, da wird mal wieder die Frage aktuell wann Arlo mal endlich auf Zeitgemässe Standards setzt, wie HTML5!!?? Über App auf Smartphone und Tablet gehts. Aber das kanns doch nicht sein oder, immer diese Ausfälle und Probleme. Enttäuschend! Das ganze ist ja nicht gerade billig! Hoffe auf baldige und Zukunftorientierte Lösung, Danke. 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Slas!

 

In meinem IE 11 ist unter Add-Ons verwalten  das Shockwave Flash Object von Adobe Systems Incorporated aktiviert.

Ich gehe davon aus, daß dies den FlahPlayer betrifft, denn eine Funktion PlugIns kann ich nicht finden.

 

Wenn ich damit falsch liege, sag mir bitte, wo sich die PlugIns verstecken.

 

@tom 139: Nicht falsch verstehen, aber ich bin 'froh', daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

 

Grüße

Hugo

 

Slas
Master
Master

Hallo @hugo-wolff

 

möglicherweise wird der Flash Player von einem Programm oder Antivirus geblockt.

Sonst versuche noch mit einem andren Webbrowser als IE11.

Du könntest z.B. mit Firefox zugreifen.

Bei Problemen mit aktivieren von Flash unter Firefox sehe Dir diese Anleitung an.

 

 

Grüße
Slas
Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Slas!

 

Das Programm läuft sei  über 2 Jahren problemlos, seitdem ist auch kein anderes Programm installiert worden und mein Norton ist seither das gleiche. Daran kann es also nicht liegen (einen anderen Browser darf ich auf dem Rechner nicht installieren).

 

Ich bin froh, daß ich nicht der Einzige mit dem Fehler bin und kann mir nur vorstellen, daß in der Softwarevon Netgear etwas geändert wurde. Ist das ausgeschlossen?

 

Grüße

Hugo

 

 

Tom139
Guide
Guide

Hallo

 

Also das gleiche trifft bei mir auch zu. Ich habe täglich auf mehrere Pc's zugriff, an keinem hat sich oder jemand etwas verstellt oder verändert. An meinen 2 Privaten sowieso nicht, auch in der Firma ist das nicht möglich. Es hatte bei allen bis vor etwa 10 Tagen funktioniert, und plötzlich auf keinem mehr, schon etwas seltsam, oder ? Es ist auch mit IE11 und Edge gegengen, warum bei allen auf einmal nicht mehr? An meinen Pc's wirds nicht liegen, an allen gleichzeitig, da ist die Chance auf einen Lotto 6er grösser! 🙂 Einen anderen Browser möcht ich nicht installieren, das sehe ich nicht ein, mann muss das doch hinkriegen damit das anstandslos läuft?

 

Gruss

 

Tom139

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom,

 

ich hatte heute nicht viel Zeit, aber ich habe festgestellt, daß unser Problem auch in den Communitys der anderen Arlo-Geräte auftaucht. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen:

 

https://kb.arlo.com/de/1197340/Warum-kann-ich-Arlo-Videostreams-in-einem-Webbrowser-nicht-anzeigen

 

Interessant ist (vielleicht) der Hinweis, die Ports 443 und 80 des Routers freizugeben. Ich bin nun aber ein PC-DAU und mußt diese Ports in meiner Fritzbox erst suchen (und finden). Vielleicht kennst Du Dich besser aus und testest das schon mal. Möglicherweise finden wir zusammen die Lösung.

 

Gruß

Hugo 

Tom139
Guide
Guide

Guten Morgen

 

Ja diesen Link hatte ich schon längst gesehen, ist aber absolut keine Hilfe, das sind nur so Standardantworten und Lösen das Problem nicht. Mein Windows ist aktuell, Flash ebenfalls (30.0.0.154). Der Abstand zu Kameras ist auch in Ordnung, das Signal perfekt, Strom über Solar, und so weiter.......Mein Router (Swisscombox 2) öffnet die Ports automatisch, diese Funktion ist aktiviert und überprüft. Ich bin auch kein Profi, kenne mich aber doch recht gut aus, so glaube ich. Wie gesagt, es hatte zuvor funktioniert, und auf einmal auf mehreren Pc's gleichzeitig nicht mehr, an verschiedenen Standorten, und es hat sich nirgens was geändert. Das Problem kann also nicht bei uns liegen, aber man wird halt nicht so ganz ernst genommem. Und wie schon viele bemängelt haben, der Support ist lausig! Das ganze, die Sicherheit, die Standars (Adobe Flash!!), ist veraltet. Es funktioniert nichts über einen längeren Zeitraum ohne Störung. Ich hatte gut 2000.- SFR in das ganze System investiert und überlege mir den ganzen Müll zu entsorgen. Schade und keine gute Werbung!! 🙂 Hoffe du kannst das Problem bei dir Lösen, ich habe langsam stagniert.

 

Gruss

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom!

 

Hab Geduld, wir bekommen das schon hin und man wird uns auch ernst nehmen. Ich bin niemand, der aufgibt  Mann (fröhlich)   dazu habe ich mich früher zu lange hier "rumgetrieben'.

 

Ich hatte bisher noch keine Zeit, mich mit der FritzBox auseinanderzusetzen. Dort will ich als erstes schauen, ob die beiden genannten Ports auch bei mir frei sind. Anfangs dachte ich auch, es liegt am FlashPlayer, aber die Aufforderung in der Bibliothek zur Installation der neuen Versionkam erst lange nach dem Auftritt des Fehlers.

 

Und laß Dir Zeit mit dem Entsorgen: Auch ich habe lange gebraucht, bis es lief, aber dann 2 Jahre lang ein funktionierendes System gehabt. Es ist zwar ärgerlich, daß nun ausgerechnet ein Software-Problem auftritt, aber ... siehe oben.

 

Schönes Wochenende!

Hugo

Tom139
Guide
Guide

Hallo

 

Nicht dass wir uns da falsch verstehen, ich gebe auch nicht schnell auf, und mein System läuft auch seit über einem Jahr problemlos und ist grundsätzlich eine tolle Sache, nicht die Hardware ist das Problem, sondern die Software. Die kriegen das einfach nicht in den Griff. Alle paar Wochen tauchen neue auf, das nervt mich langsam immer dem nachzurennen und mich drum zu kümmern. Da fehlt mir dann mal die Zeit und Geduld. 🙂 So machts keinen Spass. Die Auffordrung zur Installation kommt immer beim Anmelden, wenn Flash nicht aktiv ist. Du kannst dann die Berechtigung einmal, oder immer zulassen, dann kommt die Aufforderung nicht mehr, so wars zumindest bei mir. 

 

Auch ein schönes, ruhiges Wochenende

 

Gruss

Tom139
Guide
Guide

Hallo nochmals

 

Ach, was ich noch sagen wollte, ich habe gestern Abend, um Probleme von meiner Seite auszuschliessen, einen meiner Pc's komplett formatiert und neu aufgesetzt, ebenso den Router, nur um sicher zu gehen. Und, du wirst es kaum glauben, siehe da............ das Problem ist und bleibt das Selbe!! 🙂 🙂 🙂 

 

Nochmals schönes Wochenende

 

Gruss

Nock
Tutor
Tutor

Habe das gleiche Problem unter Windows 10 home da bleibt es auch im Ladevorgang Hängen selbst wenn ich den Firewall lokal und am Router deaktiviere. Live Viedos Funktionieren. Auf meinem Firmenrechner und Windows 10pro habe ich überhaubt keine Probleme. Auch die Android App läuft alles Prima. Aktuell habe ich dazu keine Idee mehrFrustrierter Mann 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Ihr Beiden!

 

Ich bin ja insofern schon mal zufrieden, daß man nun nicht sagen kann, es liegt bei uns. Jetzt wünsche ich mir, daß der Moderator in der Technik nachfragt. Das wird sich doch hoffentlich lösen lassen.

 

Tom, ich habe Dich schon richtig verstanden. Mein Flash ist immer aktiviert und so eingestellt, daß ich bei einer neuen Version informiert werde. Seltsamerweise hat die Software eine neue Installation verlangt, obwohl ich von Adobe noch keine Benachrichtigung erhielt. Daher mein Verdacht, daß an der Software (der Bibliothek?) etwas nicht stimmt.

 

Am Win 7 liegt es auch nicht, weil Nock Win 10 drauf hat. Damit hat die Technik schon einige Informationen.

 

Noch was: Früher gab es hier eine Anzeige, welche Moderatoren anwesend/aktiv sind. Gibt es die immer noch und wenn ja, wo?

 

Für heute: Gute Nacht!

Hugo

 

 

Tom139
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

Das es nicht an uns liegt, habe ich eigentlich schon geahnt, da keiner von uns am System / Pc was abgeändert hat. Hatte noch vergessen zu erwähnen das meine beiden Privaten Pc's und auch mein Laptop alle mit Win 10 Pro laufen. In der Firma haben wir einen mit Win 10 Pro, und einen mit Win 7, es geht auf keinem mehr, der hier erwähnten Pc's. Betreffend Anzeige der Moderatoren weiss ich nicht, bin hier selten zu Gast, da ich wie bereits erwähnt vom Support keine zufriedenstellende Meinung habe. Ausser die üblichen Standardantworten wie Cookie löschen, Browser zurücksetzten, Pc neu starten, anderen Browser verwenden, nichts kommt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, "denn sie wissen nicht was sie tun", und sind selbst bei den meisten Problemem ratlos. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Auch auf die häufig gestellte Anfrage wann endlich auf Zeitgemässe und sicher Standards und nicht auf den anfälligen Flash Player umgestellt wird, erhält man keine befriedigende und verbinliche Aussage.

 

Gruss und schönen Sonntag

 

Tom

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom,

 

laß uns mal abwarten, was unser Moderator Slas nach Rücksprache mit der Technik sagt. Ich bin da ganz zuversichtlich, denn das dürfte ihn ja selbst interessieren.

 

Ich habe, wie erwähnt, win 7, doch ich glaube, das Problem hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern, wie Du auch vermutest, mit dem FlashPlayer.

 

Also bis morgen - schönen Wochenanfang!

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom,

 

da ist mir gerade noch etwas aufgefallen: Die Software-Version 2.5.5.923_22854 ist am  08/16/18 erschienen. Das dürfte ungefähr mit dem Auftreten des Bugs übereinstimmen. Leider habe ich mir das genaue Datum nicht notiert. Weißt Du es?

 

Gruß

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich habe andere Browser getestet. Chrome und Firefox funktionieren einwandfrei. Mit dem Internet Explorer wird das Video nicht abgespielt. Edge werde ich noch testen.

 

Sollte ich etwas herausfinden, werde ich hier posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nock
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

erstaunlicher weise hat der Internet Explorer und Edge auf meinem Firmenrecher unter Windows 10 Pro keine Probleme mit dem Abspielen der Videos. Nur bei mir zu Hause funktionieren unter Internet Explorer und Edge nur die Direkt Videos, aber keine Videos aus der Bibliothek. Zu Hause habe ich die Windows 10 Home.Frustrierter Mann

Tom139
Guide
Guide

Hallo Hugo

 

Super Feststellung, du hast recht, das hatte ich gar noch nicht realisiert. Aber da könntest du durchaus recht haben, das Datum als der Fehler auftrat weiss ich auch nicht ganz genau, es könnte aber ungefähr hinkommen. Das nachzuschauen ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Vom gefühl her dachte ich es sei schon länger. Hat vielleicht auch mit dem Flash Update auf Vers. 30.0.0.154 zu tun. Es geht auf jedenfall nach wie vor nicht. Hoffe die finden bald eine Lösung, das kanns doch nicht sein! 

 

Schös Tägli

 

Gruss Tom

Nock
Tutor
Tutor

Ich denke auch es ist die flash Player Version. Meine Firma aktualisiert dieRechner etwas lamgsamer. Aktuell ist dort noch der flash player in der Version 30.0.0.134 (29.Juni 2018) welcher mit Arlo  . Der Neuere 30.0.0.154 (06.August 2018) kann Arlo zum Teil (nur noch Live Bilder Funktionieren) halt nicht mehr darstellen. Ich hoffe auch das da bald eine Lösung gefunden wird.

 

Gruß

NockMann (überglücklich)

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Nock!

 

Eine dumme Frage: Wo oder wie finde ich die Arlo-Version? Der FlashPlayer taucht unter meinen Geräten nirgends auf, oder ich .... (passendes hier einsetzen) Verlegener Smiley

 

Gruß von

Hugo

 

 

Nock
Tutor
Tutor

Flash version kann mit der Webseite https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html geprüft werden

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Problem scheint mit dem Windows 10 Update zusammen zu hängen.

Es wurden derzeit zwei Workarounds vorgeschlagen:

 

A. einen anderen Webbrowser verwenden (Chrome, Firefox).

B. Diejenigen, die weiterhin IE und Edge verwenden möchten:

 

1. Bitte in der Bibliothek die drei Punkte bei der Aufnahme anklicken.

2. Bitte Teilen > Link kopieren anklicken.

3. Bitte die URL Adresse in URL-Leiste einfügen.

 

Es wird an der dauerhaften Lösung gearbeitet. Vielen Dank für eure Meldungen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

auf die Art funktioniert es einwandfrei - danke.

 

Dann will ich nur noch hoffen, daß die dauerhafte Lösung auch für Win 7 und nicht nur für Win 10 kommt.

 

@ Nock: Danke für den hilfreichen Link!

 

Grüße von

Hugo