Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ladevorgang in der Bibliothek endet nicht - Videos lassen sich nicht abspielen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 33108 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen!

 

Aufgenommene Videos lassen sich in der Software (https://arlo.netgear.com/#/calendar/....) nicht mehr abspielen. Es erscheint nur ein ganz kurzes Eröffnungsbild und dann der Schriftsatz "Ladevorgang...". Auch nach über 1 Stunde ändert sich daran nichts. Diesen fehler habe ich nun seit 1 Woche.

 

Die Videos selbst kann ich auf meinen Rechner downloade und dor problemlos abspielen. Das ist jedoch nicht optimal, weil ich nur Thumbnail-Bilder in der Bibliothek habe und nicht erkennen kann, was sonst noch auf dem Video ist.

 

Die neueste Version des Flash-Players ist installiert, ansonsten Win 7,

Version 2.5.5.923_22854

Wer kann helfen?

 

Grüße

Hugo

 

 

57 ANTWORTEN 57
Tom139
Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Wollte mal nachfragen, wie sieht es bei euch aus, funktionierts bei euch inzwischen wieder? Es hat sich schon über 10 Tagen nichts mehr getan. Also bei mir gehts nach wie vor nicht, wirklich echt mühsam! Verhält sich also so wie ich erwartet hatte, es geschieht nichts, oder die kriegens einfach nicht hin! Support ist einfach eine Katastrophe! Vielleicht glauben sie auch wenn man eine Weile ganz ruhig ist, vergessen sie's vielleicht.:-) 

 

Schönen Sonntag Abend

 

Gruss Tom

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom!

 

Für morgen früh hatte ich mir vorgenommen, bei Anna nachzufragen, ob sie von der Technik inzwischen eine Antwort bekommen hat.

 

Auf Dauer ist der Weg, den sie vorgeschlagen hat, ein wenig "mühsam", zumal ich mich nach jedem Video erneut einloggen muß.

 

Mit anderen Worten: Inzwischen hat sich weiter nichts getan. Aber noch habe ich Hoffnung Smiley (zwinkernd)

 

Wir hören uns - inzwischen: Grüezi!

Hugo  

Tom139
Guide
Guide

Hallo Hugo

 

Ja du hast recht, das ist wirklich richtig mühsam und kann keine Lösung sein. Aber wie erwartet geht da beim Support nicht viel. Ein kleiner Tip: Wenn du den Link kopierst wie vorgeschlagen, öffne dann einfach eine neue Registerkarte (mit dem + ), kopiere mit der rechten Maustaste den Link in die Adresszeile, und Enter. Nach dem Abspielen einfach diese Registerkarte wieder schliessen. Danach kannst du auf der "Arlo Registerkarte" den nächsten Link kopieren, neue Registerlarte öffnen ......... u.s.w. Dann brauchst du dich nicht immer wieder neu einzuloggen. Bei mir gehts so, ist aber schon sehr mühsam und umständlich. Hoffe konnte dir etwas helfen. Hoffe auch noch, aber die stirbt langsam aber sicher. 🙂

 

Schönen Abend

 

Gruss Tom

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

*Schäm*

 

Tom, da hätte ich auch selber drauf kommen können/sollen/müssen - danke für den Hinweis.

 

Anna hat versprochen, sich weiter um unser Problem zu kümmern. Das ist eine ganz Nette und ich bin mir sicher, sie tut das. Ich weiß nicht, wo der Support jetzt ist (früher war er in Polen), da kann es schon mal etwas dauern.

 

Eines ist ganz sicher: Ich bleibe dran! Smiley (zwinkernd)

 

Grüße zu Dir!

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Anliegen an den Support weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich werde erneut beim Support nachfragen, ob sie schon etwas mehr wissen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Problem, welches ihr gemeldet habt wurde bestätigt und wird mit der nächsten Release behoben. Das Datum wurde mir nicht mitgeteilt, deshalb würde ich euch um Geduld bitten.

 

Ich möchte euch auch für die entstandenen Umstände entschuldigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke, Anna!

 

Wichtig ist, daß das Problem bestätigt ist.

 

Grüße von

Hugo

Tom139
Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Ja das freut mich ebenfalls das das Problem nun bestätigt ist, hat ja auch NUR 3 WOCHEN gedauert, bin richtig stolz! Andere hätten da ev. noch viel länger gebraucht. (Bei Vermutung auf Sarkasmus: auch bestätigt!) Die Aussage dass es noch eine Weile dauern kann lässt die Hoffnungen auf raschen und kompetenten Support wieterhin schwinden, das ist nicht gerade Kundenfreundlich. Bin gespannt was das nächste Problem sein wird wenn dieses dann mal vielleicht irgendwann gelöst sein wird. Hier sei die Frage zum gefühlten 1000. mal nochmals gestattet, wann man endlich vom unsicheren und unzuverlässigen Flash Player Abstand nimmt und auf Moderne !! Sichere !! Standards setzt??

 

Gruss

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tom139,

 

leider kann ich dir das Datum nicht nennen. Sollte ich diese kennen, werde ich in diesem Thread posten: Browserumstellung von Flash auf HTML5.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

wenn ich Deinen Link anklicke, erhalte ich die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource".

Was bedeutet das?

 

Grüße von

Hugo 

Tom139
Guide
Guide

Hallo auch von mir nochmals,

 

Besten Dank für den Link, der nützt aber rein gar nichts! Auch bei mir ist ein Aufruf der Seite nicht möglich, ob eingeloggt oder nicht. "Sie haben keine Berechtigung für diese Seite". Tja, soviel dazu .............

 

Gruss und schönen Sonntag

 

Tom

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

versucht bitte mit diesem Link: https://community.arlo.com/t5/Arlo-Gedankenaustausch/adobe-flash-Player-sollte-unn%C3%B6tig-sein/idi...

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke, Anna! Der Link funktioniert.

 

Ich verstehe nichts von den Sicherheitsrisiken des FlashPlayers und von HTML5, aber ich sehe, daß der letzte Eintrag bei "Ideenaustausch" vom Mai datiert. Stellt sich mir die Frage, warum niemand aus der Technik oder der Führungsspitze  von Arlo es nötig hat, zu antworten. Dort wird Arlo Arroganz vorgeworfen und niemand wehrt sich. Das verstehe ich nicht - die leben doch alle von den Käufern?

 

Nein, Anna, Dich meine ich nicht. Daß die Moderation keinen Einfluß auf solche Entscheidungen hat, ist mir bewußt.

 

Mit Grüßen

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @hugo-wolff,

 

ich empfehle auch sich der Idee in dem Englischen Community anzuschließen. Dort ist die Zahl der Kudos höher.

Der Status der Idee ist als zukünftige Überlegung gekennzeichnet. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Wie gesagt, dazu  verstehe ich nicht genug von dem Player-Problem und mein Englisch ist auch nicht gut genug dafür.

 

Allerdings hat Arlo in Deutschland wohl genug Kameras verkauft, daß sich die Herrschaften Entscheidungsträger m.E. ruhig auch um die deutsche Community kümmern könnten. Das muß ja auch für Dich frustrierend sein, hier die Meckereien zu lesen und die anderen halten sich schön im Hintergrund.

 

Kurz gesagt: So lange keine Reaktion auf das Anliegen HTML5 erfolgt, sehe ich keinen Sinn darin, dort mitzumachen.

 

Schönen Tag wünscht

Hugo

Nock
Tutor
Tutor

Dort wird aus meiner Sicht auch Haupsächlich nur ein Umstieg auf HTML5 gewünscht. Solange zum Thema HTML5 nichts passiert, oder Flash wirder zum laufen kommt. Wird das uns auch nicht weiterhelfen.

 

Gruß

 

Nock

fjoos
Guide
Guide

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen auch Maßlos von Netgear enttäuscht. Erst schaffen die es nicht eine Reichweitenerweiterung hinzubekommen - und das als Netzwerkspezialist. Dann wird die Netzwerkverträglichkeit und Synchronisationstauglichkeit mit jedem Firmware update schlechter und zuletzt noch der Witz das man die Filme nicht mehr abspielen kann.

Langsam wirds lächerlich.

Ich empfehle das System nicht mehr. Zu unzuverlässig - zu aufwendig - es werden laufend Erweiterungen rausgeballert obwohl das laufende nicht stabil läuft.

Gruß

Friedrich Wilhelm Joos

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo fjoos!

 

Mit Netgear brauchst Du auch nicht mehr zu rechnen. Schau mal:

 

https://stadt-bremerhaven.de/netgear-und-arlo-planen-getrennte-wege/

 

Irgendwo habe ich gelesen, daß diese Trennung zwischenzeitlich vollzogen ist (den Link finde ich gerade nicht). Jetzt ist Arlo wohl alleine für die Hard- und Software zuständig.

 

Ich halte es allerdings auch für ein Unding, daß auf Kritik von Seiten des Herstellers nie eine Antwort erfolgt, denn ich gehe davon aus, daß unsere Moderatorin sie weitergibt. Gleiches gilt für Verbesserungsvorschläge der Anwender: Ich kann mich an keinen Fall erinnern, der umgesetzt wurde.

 

Grüße von

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass das Problem mit dem Abspielen der Aufnahmen im Internet Explorer und Edge noch nicht behoben wurde. Ich habe leider noch keine neuen Informationen diesbezüglich.

 

Die Kritik und das Feedback seitens Arlo Benutzer wird natürlich weitergeleitet.

 

Der Gedankenaustausch wird persönlich von Entwicklungsteam überprüft und es wird über die Ideen entschieden. Wie ihr seht, werden nicht alle Ideen umgesetzt, aber manche wurden auf den Wunsch den Kunden eingeführt, unter anderem: 

 

1. Sirene in der Basisstation.

2. Audio-Funktion in Pro Kamera.

3. Verbindung zu IFTTT.

4. zusätzliche lokale Speicherung auf Arlo Pro Basisstation.

5. HomeKit-Unterstützung für Arlo Baby Kamera.

6. wiederaufladbare Akkus in der Arlo Pro Kamera ( Kamera mit einem Netzteil betreiben).

7. Klingelmodul und Smart-Option (in der Zukunft verfügbar).

8. Solar Panel.

 

Ich kann euch leider nicht versprechen, dass alle Ideen umgesetzt werden, aber ich würde hier die Hoffnung nicht verlieren und immer bei den interessantesten Ideen einen Kudos vergeben um Interesse an der Idee zu zeigen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Anna ...

 

... und danke für die Stellungnahme.

Von den umgesetzten Vorschlägen wußte ich nichts, weil die nur Nachfolgegeräte meiner Arlo-Anlage betreffen (die Kamera am Netzteil wäre schon eine feine Sache).

 

Wenn das Entwicklerteam den Gedankenaustausch liest, wäre es m.E. doch hilfreich, wenn dort ab und zu mal eine Stellungnahme von ihnen erscheint. Ich denke ganz besonders an die HTML5-Unterstützung, von der ich gelesen habe. Das würde manchen Ärger von Anwendern vermeiden.

 

Für mein System brauche ich keine Innovationen mehr, wenn das Abspiel-Problem aus der Welt ist, bin ich zufrieden. Danke, daß Du da auch weiterhin hinterher bist.

 

Wünsche ein schönes Wochenende!

Hugo

 

 

 

 

 

 

Altmeisch
Aspirant
Aspirant

Arlo Firmware Update am 19.10.2018

Ladevorgang bleibt be mir immer noch hängen

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Altmeisch,

 

danke für den Firmware-Hinweis - war mir noch gar nicht aufgefallen.

 

Allerdings haben wir bisher nur die Zusage, daß  das Problem mit dem "nächsten Release behoben" wird. Auf das müssen wir wohl noch warten.

 

Ich bleibe dran, weil der derzeitige Zustand sehr nervig ist.

 

Gruß

Hugo

Tom139
Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Ja auch bei mir ist der Fehler nach wie vor vorhanden, und ja Hugo, der jetztige Zustand ist absolut nervig und alles andere als zufriedenstellend! Das dauert immer ewig lange bis Fehler behoben werden, unglaublich. Das kann doch nicht so schwer sein und immer Monate lang dauern, auch angesichts der Kundenzufriedenheit!? Also ich bin schon längst wirklich masslos entäuscht! Habe inzwischen auch meine zuvor gute Bewertung bei meinem Händler auf die schlechteste Bewertungs-Stufe korrigiert, und die sehr grossen Software Probleme erwähnt. Auch im Bekanntenkreis musste ich schon einigen vom Kauf abraten, kann das System niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, hat ja mal auch sehr viel Geld gekostet, dafür ist's sehr schlecht. Die Hardware wäre ja eigentlich in Ordnung......

Wirklich sehr schade, so nur nervig, mal schauen wie lange ich da noch "zu sehe".

 

Trotzdem allen einen schönen Sonntag Abend.

 

Gruss Tom

Odiug
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich verfolge diese Frage schon sehr lange, da ich das selbe Problem habe. Gibt es immer noch keine Lösung?

Das kann ja grundsätzlich nicht eine so komplizierte Sache sein!!

 

freundliche Grüsse

Nock
Tutor
Tutor

Anscheinend will Netgear das nur noch der Google Explorer Chrome verwendet wird, unter dem es aktuell noch keine Probleme gibt. Schade

 

Gruß

Nock