Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Und was sicherlich Aufmerksamkeit findet, sind unsere Pixel-Matsch-Bilder bei Amazon. Die werden schön exklusiv dargestellt. Wenn das dann nicht abschreckt, ein Arlo System zu kaufen, dann ist keinem mehr zu helfen.
Arlo-sucks
Aspirant
Aspirant
Schaut euch mal die fps der Aufnahmen an. Früher 24 fps. Aktuell 10 fps
Macju
Guide
Guide
An den Support auf diesem Wege, per email ist er nicht zu erreichen. Seit einiger Zeit ist das Bild nach ca.5 sec völlig verpixelt und bleibt dann auch so. Also kein Einzelfall!! Alle Abläufe zum Beheben wurden probiert ohne Erfolg. Lösung??
Freedie
Star
Star

Weitere Zuschriften können nichts schaden:

 

Redaktion COMPUTERBILD <redaktion@computerbild.de>
 
3. Juni um 11:54
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Wir haben diese mit Interesse gelesen und möchten uns auf diesem Wege dafür bedanken. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir auf die Hilfe unserer Leser angewiesen, um an solche Informationen zu kommen.

Ihre Nachricht wurde zur Kenntnisnahme an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

In jedem Fall möchten wir uns für Ihre Schilderung herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der COMPUTER BILD Leserredaktion
 
COMPUTER BILD Digital GmbH
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
www.computerbild.de
www.computerbild-spiele.de
www.audiovideofotobild.de
stelim
Star
Star

Die Kameras sind im jetzigen Zustand völlig unbrauchbar. Ist es so schwer hier ein Update aufzuspielen, damit es wieder funktioniert?

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Nein, es ist nicht schwer.
An Ostern war die gleiche Sch****
Da hat man irgendwann die akte Firmware aufgespielt und alles war Ok. Die wolle es nur nicht.
Denen ist es scheißegal!
Felix_T30
Star
Star

Wann wird sich Arlo denn nun endlich mal konkret zu diesem Problem äußern?

Wo ist der Support?

 

@annaK

Was gibt es denn nun Neues? Wann gibt es eine Lösung für das Problem?

 

In diesem Zustand ist das System völlig unbrauchbar.

Der Echo Show Stream funktioniert auch nicht.

Geofencing funktioniert gar nicht mehr.

 

Warum werden wir hier im regen stehen gelassen?

 

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Es ist eine unglaubliche Frechheit von Arlo, leider ist die Garantie aus, sonst hätte ich den Krempel zurückgeschickt! NIE WIEDER ARLO! NIE WIEDER NETGEAR!

Freedie
Star
Star

Das einzige, was hilft, ist Öffentlichkeit....

 

Es geht ja in Ordnung, wenn die neue Firmware features enthält, die von älteren Produkten nicht genutzt werden können. Aber dass eine neue Firmware die Verwendung der älteren Produkte blockiert ist so skandalös wie die herablassende Gleichgültigkeit des Herstellers.

 

 

Doggy0815
Star
Star

Na ja, ist halt die Frage wie das wirklich rechtlich aussieht. Es liegt ja auf der Hand, daß das von Arlo initiierte und erzwungene Update die Kameras unbrauchbar/obsolet gemacht hat. Ob man da auf die Garantie/Gewährleistung angewiesen ist ist die Frage....

Macju
Guide
Guide

Der Arlo Support schreibt, dass das Problem bekannt ist und die Ingenieure daran arbeiten... na mal sehn. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, gibt es eine Trial Firmware für die hier genannten Probleme mit der Bildqualität, die aktuell noch getestet wird.

Wenn jemand von euch diese Firmware testen und prüfen möchte, wie sich die Bildqualität nach dem Update ändern wird, kann mir eine private Nachricht mit der E-Mail Adresse, unter der Arlo installiert ist und einer Bestätigung, dass man mit dem Test der Firmware einverstanden sei, senden.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Freedie
Star
Star

Ich frage mich, ob es sich bei diesem Vorgang nicht um eine Sachbeschädigung im Sinne von §303 StGB handelt. Dort wird unter Beschädigen jede Substanzverletzung oder Brauchbarkeitsminderung verstanden. Es geht es nicht um das äußere Erscheinungsbild der Sache, sondern vielmehr um die funktionale Betrachtung (Juristendeutsch).

 

Gibt es einen Juristen in der Community, der die Chancen einer Anzeige prüfen könnte? Natürlich könnte dann ein sprürbarer Schadensersatz erstritten werden.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

"eine Trial Firmware" ?

'Firmware testen und prüfen" ?

Wozu ?

Mit der alten Firmware war die Bildqualität ok.

Warum also Trial? 

 

Oder kommt das daher, dass sich die Hardware der Basisstation grundlegend geändert hat (neuerdings diese Dosenform)?

Wurden da neue Teile verbaut, die mit der alten Firmware nicht mehr funktionieren?

Dan hätte Arlo ja wieder einen richtigen Bock geschossen... Erst ingenieuren dann verkaufen und dann erst denken.

tanjaoxi
Initiate
Initiate

Vom 22. auf den 23. Mai wurde ein SW Update von Arlo vorgenommen. Seitdem funktionieren alle Kameras nicht mehr einwandfrei. Es zeichnet zwar ein Bild auf, aber völlig unscharf und verpixelt. Ich habe seit den Tag eine Fallnummer und habe mich auch als Testperson zur Verfügung stellen lassen, aber es heißt immer nur, so auch heute bei Fr. Justina "die Ingeniure arbeiten an der allegmeinen Störung"

Wann gibts es eine Lösung??? Es ist Urlaubszeit und man möchte die Kameras verwenden! Bitte setzen sie das Update zurück oder finden sie eine Lösung. Angeblich ist die eine Massenstörung?!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ich habe ja noch Garantie.
Ich fordere mein Geld zurück.
Felix_T30
Star
Star

@DonThomaso  schrieb:

"eine Trial Firmware" ?

'Firmware testen und prüfen" ?

Wozu ?

Mit der alten Firmware war die Bildqualität ok.

Warum also Trial? 

 

Oder kommt das daher, dass sich die Hardware der Basisstation grundlegend geändert hat (neuerdings diese Dosenform)?

Wurden da neue Teile verbaut, die mit der alten Firmware nicht mehr funktionieren?

Dan hätte Arlo ja wieder einen richtigen Bock geschossen... Erst ingenieuren dann verkaufen und dann erst denken.


An die Sache mit der neuen Hardware habe ich auch schon gedacht.

Eine Bekannte hat diese Bauform des Routers. Ich werden mir die Videos am Wochenende mal ansehen.

Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre Arlo in der Pflicht, jaden Kunden, der die alte Bauform besitzt, einen neuen Router zu stellen.

 

Warum Trial Firmaware? Das verstehe ich auch nicht, da es ja einen funktionierende Firmware gibt.

Was soll dieses Vertuschen und Hinhalten?

 

Lebkoungcityboy
Guide
Guide
Hallo AnnaK, Hallo Community.

Danke für die schnelle Bereitstellung der neuen Version.

Leider sehe ich wenig bis keinen Unterschied zur vorherigen Version.
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna, die Verpixelung ist zwar fast weg, aber das Bild ist nicht klar, KEINE HD Qualität! Danke trotzdem für die Trialversion. Glaube es liegt weniger an der Kamera Firmware sondern an der Firmware der Basisstation!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Jetzt sollen wir schon Firmware testen die den Mist behebt der von Arlo verbockt wurde.
Das ist schon fast wie bei versteckte Kamera...ist das euer Ernst hier? Spielt fie funktionierende Firmware wieder auf und testet euern Scheiß solange im Hinterstübchen bis es funktioniert! Mir platzt gleich det Kragen!
elblindos
Tutor
Tutor
Bei mir besteht das selbe Problem mit dem unscharfen Bild. Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen:-(
Tristan2000
Star
Star
Nabend....ich hab auch die Basisstation in "Dosenform". Bei mir ist auch nur Bildmüll zu sehen....😠
Freedie
Star
Star

Nichts passiert....einfach skandalös!




 

SFTom
Initiate
Initiate

ich geselle mich mit  in die Runde,

alle Sekunde wechselt  bei der Aufnahme die Qualität von "halbwegs passabel" in " PacmanPixel"

sehr seltsam das ganze...

 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

So, jetzt kommt von mir mal eine für mich postive Nachricht.

 

Ich habe das Problem (all die Probleme) und meinen Arlo-Frust der letzten 9 Monate meinem Händler (der mit dem A am Anfang) geschildert und gefragt, was ich tun kann, um endlich die beim Kauf zugsicherten Eigenschaften auch geliefert zu bekommen. Ich habe dabei auf diesen Thread verwiesen und Beweise zur Verfügung gestellt. usw.

 

Ergebnis: Heute kam Ersatz für mein gesamtes Arlo System. Die unbrauchbare Hardware wird zurückgenommen (und Arlo hoffentlich um die Ohren gehauen - ich würde von denen ja Strafzahlungen fordern).

 

Aktueller Stand: Die neuen Kameras waren schnell mit der neuen 'Dosen'basis verbunden und alles weitestgehend eingerichtet. Und jetzt kommt's: Bilder tadellos. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das alte System eine ähnliche Qualität geliefert haben soll...   

 

Flash ist zwar noch immer eine bittere Pille und ob Geofencing nun funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber für's Erste ist mein Groll etwas gewichen. Nicht weil Arlo so toll ist ( die werden auch weiterhin Mist bauen - aber hoffentlich nicht so bald wieder), sondern weil es Händler gibt, die für ihre Kunden ein offenes Ohr haben.