Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
Felix_T30
Star
Star

Hallo,

ich konnte es erst gar nicht glauben. aber bei mir natürlich genau das selbe Problem mit der firmare.

 

1.12.2.1_2798  an VMB3010r2

 

Das ist ja wirklich eine Ungeheuerlichkeit.

Die Übertragungen meiner 5 Kameras sind praktisch unbrauchbar.

Das grenzt ja an Betrug.

Ein einziger Pixelmatsch!

 

Wann wird das Problem gefixt und eine neue bzw. alte Firmware eingespielt.

Felix_T30
Star
Star

Hallo,

 

gerade habe ich noch etwas sehr Interessantes festgestellt.

 

Hat von euch jemad auch einen echo Show?

 

Wenn versucht wird, die Kameraübertragungen zu starten, erscheint für  ca.2 Sekunden das Bild auf dem Echo Show. Dann setzt, wie wir ja schon alle festgestellt haben, das verpixeln ein, bzw. die  Übertragungsrate bricht fast komplett zusammen.

 

Anders als in der Handy App oder auf dem PC, verkraftet der Show das aber nicht. 

Das Bild friert ein und die Meldung "wird gepuffert", erscheint. Dabei bleibt es dann auch.

Keine Liveübertragung mehr möglich!

 

Wie ist es möglich, daß so eine offensichtlich total verbuggte Firmaware über Tage aktiv bleibt.

Wenn da nicht schnellstens etwas passiert, ist Arlo netgear für alle Zukunft für mich tabu.

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Was heißt tabu. Ich habe den Müll jetzt hier liegen. Was mache ich jetzt damit?
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Was soll man machen? Ich hab mir nen netten Sonntag gemacht und reichljch differenzierte Produktbewertungen an diversen Stellen abgegeben. Und ich habe mir zwei alternstive Systeme (Argus und Somfy) bestellt und steige ggf. um. Hab mich in den letzten 12 Monaten zu oft über wochenlang nicht unter iOS nutzbare Apps oder spontan ausfallende Cams geärgert. Die Supportleistungen waren, sofern überhaupt erfolgt, absurd: „nutzen sie doch die Website statt der App“ - unter iOS? Mit Flash?!?. Und Sicherheitscams, die - wenn ichbim Urlaub bin - einfach mal komplett ausfallen, sind für mich wertlos.
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich hatte ein ein freundliches Gespräch mit dem Support geführt soeben aus dem hervorging, dass noch heute oder morgen eine Lösung forciert wird. Am wahrscheinlichsten ist ein Downgrade, bei gleicher Firmwarebezeichnung.

 

Das Problem ist nach oben eskaliert und der Support schaut auch in die Community, sodass die nachvollziehbare Wut bzw der Frust nicht ungehört bleibt.

 

Ich hoffe die Damen und Herren des Supports behalten Recht, sodass innerhalb der nächsten Max 48 Stunden alles wieder läuft.

 

Beste Grüße 

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Das hatten wir beim letzten Mal doch auch. Ich wurde einfach mit einer Firmware warten bis intern getestet wurde und die stabil läuft. Ich habe auf solche Spielchen keine Lust. Und ob die Kunden so ein Vorgehen weiter empfehlen wage ich zu bezweifeln.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Na da wäre ich aber gespannt, wenn ich noch glauben könnte, dass sich der Zustand dauerhaft bessern wird.

 

Ich wette schon heute, dass wir innerhalb der nächsten Wochen mit weiteren Problemen zu tun haben werden.

 

Das ist jetzt seit Erst-Inbetriebnahme des Systems im letzten August so gewesen und wird unverändert so weitergehen.

 

Wie lange doktern die jetzt schon am Geo-Fencing herum? Wie lange muten die uns jetzt schon Flash zu? Wie viele Ausreden gab es schon bzgl. verzögerter Aufnahme und folglich leerer Videos? Wie viele Beiträge hier im Portal sind denn wirklich schon zur vollständigen Zufriedenheit der geplagten Arlo-Kunden gelöst worden und wie viel ist noch immer Flickwerk? Das einzige was bei Arlo funktioniert, ist das Erscheinen neuer Modelle, um immer noch mehr unfertige Produkte an den Mann zu bringen.

 

Und dann kommt auch noch hinzu, dass wir ein System mit fraglicher Sicherheit im Einsatz haben.

Schon mal das 'Data Processing Agreement' durchgelesen und die sogenannten 'Arlo Sub-Auftragsverarbeiter' bemerkt? Da ist z.B. auch AppSee dabei, die bekanntermaßen heimliche Screeshots verschicken.

 

Von der fehlenden 2 Phasen Authentifizierung wil ich gar nicht reden. Wer genug kreative Energie hat, sieht bei anderen zu ohne dass die es merken...  Also lieber keine Arlos im Wohnbereich.

 

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Wie lange müssen wir noch auf eine funktionierende Firmware warten? Unglaublich das es diese Firma nicht mal schafft die alte (funktionierende) zurück zu spielen! Das ist das letzte mal das ich ein Netgear Produkt gekauft habe!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Na da wäre ich aber gespannt, wenn ich noch glauben könnte, dass sich der Zustand dauerhaft bessern wird. 

Ich wette schon heute, dass wir innerhalb der nächsten Wochen mit weiteren Problemen zu tun haben werden. 

Das ist jetzt seit Erst-Inbetriebnahme des Systems im letzten August so gewesen und wird unverändert so weitergehen. 

Wie lange doktern die jetzt schon am Geo-Fencing herum? Wie lange muten die uns jetzt schon Flash zu? Wie viele Ausreden gab es schon bzgl. verzögerter Aufnahme und folglich leerer Videos? Wie viele Beiträge hier im Portal sind denn wirklich schon zur vollständigen Zufriedenheit der geplagten Arlo-Kunden gelöst worden und wie viel ist noch immer Flickwerk?

Das einzige was bei Arlo funktioniert, ist das Erscheinen neuer Modelle, um immer noch mehr unfertige Produkte an den Mann zu bringen.

 

Und dann kommt auch noch hinzu, dass wir ein System mit fraglicher Sicherheit im Einsatz haben.

Schon mal das 'Data Processing Agreement' durchgelesen und die sogenannten 'Arlo Sub-Auftragsverarbeiter' bemerkt? Da ist z.B. auch AppSee dabei, die durchaus auch mal heimliche Screeshots verschicken. 

 

Von der fehlenden 2 Phasen Authentifizierung will ich gar nicht reden. Wer genug kreative Energie hat, sieht bei anderen zu ohne dass die es merken...  Also lieber keine Arlos im Wohnbereich - oder welche, die alles stark verpixelt darstellen!!

 

Und dann noch der Spruch: Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie den Support

Das ist genauso wie: Läuft Ihr Auto nicht so wie es soll? Kontaktieren Sie die Fahrschule.

sven1
Guide
Guide

Hallo,
ich habe drei Kameras in meinem Betrieb. Inzwischen werden die Übertragungsbilder nach ca 10 Sekunden immer unschärfer. An der Lichtsituation hat sich aber nichts geändert.
VMB3010r2 Seriennummer: 48E3****

sven1
Guide
Guide

Mir geht es genaus so.

sven1
Guide
Guide

Bei mir auch.

cschmidtshl
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem.

 

FW Basis: 1.12.2.1_2798

Hardware Basis: VMB3010r2

FW Kameras: 1.3.314

Hardware Kameras: H7

Doggy0815
Star
Star

Alleine daß dieser Update-Zwang herrscht ist im Grunde genommen ein Unding und eine Frechheit! 

Ich wünsche mir als User die Möglichkeit selber zu entscheiden, wann ich ein Update fahren möchte und wann nicht!

Felix_T30
Star
Star

Ich frage mich nur, wann Arlo nun endlich reagiert und eine Korrektur firmware einspielt.

 

Wird das Problem jetzt einfach ausgessen?

Das System ist momentan einfach unbrauchbar.

 

Und ich spreche jetzt gar nicht vom nicht funktionierendem Geofencing seit dem Update. Oder des nicht mehr funktionieren Livestream via Echo Show.

 

Das Bild ist einfach nicht mehr zu gebrauchen. Man kann in dem Pixelbrei einfach nichts mehr erkennen.

 

Warum aüßert sich niemand der Arlo Verantwortlichen dazu?

 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Habe mich nun wie versprochen an die ct unter der Rubrik 'Vorsicht Kunde' gewandt und hoffe dass dies nun vielleicht etwas mehr Einfluß hat als unser offensichtlich 'lästiges Gejammer'. Wer mir helfen will: Unter <....>> der Redaktion etwas mitteilen >> Fall für "Vorsicht Kunde" kann man es zumindest versuchen.

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Ich werde der ct‘ diesen Fall bzw. dieses Kunden im Regen stehen lassen auch mal schildern.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid für die von euch geschilderten Probleme. Bals soll es eine entsprechende Lösung geben.

Sobald ich etwas Neues wissen werde, werde ich es euch mitteilen.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Was ist denn nun Black_Hawk?
Was war denn nun mit dem freundlichen Gespräch?
Wo bleibt das downgrade?
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hi mfsimba,

was fragst Du mich das? 🙂 Ich gebe nur wieder, was der Support mir mitgeteilt hat. WANN das Problem nun tatsächlich behoben wird, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur auch sehr bald, da es einfach nicht sein kann und darf, wie lange das ganze System schon nicht mehr nutzbar ist!
Beste Grüße!
DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Arme Anna, selbst sie wird von den Ingenieuren hingehalten - oder wird sie dafür bezahlt, den Kunden  so Antworten zu geben wie: "Balsd soll es eine entsprechende Lösung geben." oder "Sobald ich etwas Neues wissen werde, werde ich es euch mitteilen."

 

"Sobald ich etwas Neues wissen werde..", soso - mit dem internen Informationsfluß klappt es also auch nicht so gut.

 

Oder sind die Ingenieure gar keine Ingenieure sondern irgendwelche Hobby-Bastler, die halt mal drauf los probieren, bis irgendetwas funktioniert? Dann kann man natürlich nicht sagen, WANN eine Lösung in Sicht ist.  ... eine Lösung für welches der ganzen Problemem eigentlich?   

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Wenn diese Firma unfähig ist eine brauchbare Firmware zu  produzieren sollte sie zumindest in der Lage sein die alte zurück zu spielen! Es ist eine bodenlose Frechheit!

 

Fordere alle nicht zufriedene User auf bei Amazon auch Kommentare abzugeben damit nicht noch mehr User geschädigt werden!

 

ARLO NIE WIEDER!!

Yago55
Aspirant
Aspirant

Habe seit dem 21.05. auch das Problem und es wird immer schlimmer, teilweise sind die Videos leer und auf den Übertragungsbildern ist nichts zu erkennen obwohl Bewegungen erkannt worden sind.

 

Firmware Basis: 1.12.2.1_2798, Hardware Basis: VMB3010r2

Firmware Kameras: 1.3.314, Hardware Kameras: H7

Freedie
Star
Star

Habe dasselbe Problem: erst klares Video, dann zunehmend verpixelt und langsamere Bildfolge. Allerdings bei nur einer von vier Kameras. Die fehlerhafte Aufnahme kommt von der Kamera im Freien, die Kameras in der Wohnung funktionieren problemlos.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es ist bereits eine Firmware für die Kameras fertig, die die Probleme mit der Bildqualität beheben sollte. Die Firmware wird gerade getestet. Wenn alles in Ordnung sein wird, wird die Firmware der Kamera aktualisiert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team