Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 127 Antworten
  • 13427 Aufrufe
  • 25 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

1) nach dem Update ist die Empflindlichkeit des Bewegungssensors definitiv anders - er regiert weniger empflindlich - auch bei einer Einstellung von 100%!!!!

 

2) warum werden bei einer Einstellung von 10 sek. -- 14 Sekunden aufgezeichnet?? was soll das? hier soll doch nur wieder sinnlos Speicherplatz von Usern verbraucht werden in der Hoffnung, dass der Basic Tarif dann nicht mehr ausreicht -- 4 sek. mehr sind immerhin 40% mehr Verbrauch von Speicherplatz!!

was soll das also?

 

sg

127 ANTWORTEN 127
AL1980
Aspirant
Aspirant

hallo, frech ist kein Ausdruck. Das System sollte als Sicherheit dienen. Nun kann ich mich nicht einmal auf dieses verlassen. Sehr bedauerlich und schadet definitiv der Firma Netgear. Weitere Produkte werde ich wohl nicht kaufen. Zumindest nicht, wenn man so damit umgeht.

 

AnnaK kümmert sich ja wenigstens um die Problematik.

 

Lieben Dank dafür

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

dellaghetto schrieb:

Ok, die mit einem bzw. 2 Strichen sind das Problem - deshalb dauert das alles so lange... Ab 3 Strichen läufts akzeptabel sg Tom 


Sorry, 2 Striche passen auch ... Sind ja nur 3 🙂 hatte ich falsch im Kopf .... Sg Tom 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

dellaghetto schrieb:

dellaghetto schrieb:

Ok, die mit einem bzw. 2 Strichen sind das Problem - deshalb dauert das alles so lange... Ab 3 Strichen läufts akzeptabel sg Tom 


Sorry, 2 Striche passen auch ... Sind ja nur 3 🙂 hatte ich falsch im Kopf .... Sg Tom 


Bei mir dauert es 2 Sekunden bis der Status abgerufen ist und 5 Sekunden bis das life Bild läuft sg Tom 

AL1980
Aspirant
Aspirant

bei mir sind es mind. 30 sekunden und live, was ist das?? DIe Verzögerung ist enorm. Ich stell morgen mal alles in einen Raum und versuche es dann. auch, wenn das nicht der Sinn dieses Systems ist.

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Wie gesagt, die extrem lange Dauer hatte ich bei der Cam, die nur einen Strich hatte - allerdings war das vor dem Update - Probier das bitte morgen mal aus - die mit dem einen Strich näher zur Basis ... Wenn ich es richtig im Kopf habe, wars in der alten Version so, dass die Statusabfrage für Kameras mit top Empfang schnell ging und die mit dem einen Strich hat halt gedauert - kann durchaus sein, dass sich mit dem Update auch hier ein Problem eingeschlichen hat - wenn das programm jetzt wartet, bis der Status aller Cams da ist, bevor du was machen kannst, hättest genau diesen Effekt ... 

Ich werde es bei mir auch mal testen sg Tom 

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo,
 
Pürfe noch die Einstellungen der Regeln. Man kann das System so einstellen, dass man Push-Nachrichten bekommt, aber kein Video aufgenommen wird.
Gehe auf Modus - auf den grünen Bleistift bei 'Aktiviert' - wähle eine Regel aus und bearbeite diese und prüfe was bei 'dann folgende Aktion ausführen' markiert ist - nichts unternehmen oder Video aufnehmen.
 
Teile uns auch die Modellbezeichnung von deinem Router und die Ergebnisse von einem Speedtest mit.
 
@dellaghetto danke für die weiteren Informationen bezüglich der Endgeräte.
 
@AL1980 prüfe noch auf welchen WLAN Kanälen die Basisstation und der Router laufen. 
Du kannst auch prüfen welche Kanäle von anderen Netzwerken belegt sind - es kann sein, dass es zu den Überlappungen kommt.
 
Teile mir auch die Ergebnisse der Tests mit.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

andgut
Aspirant
Aspirant

Auch bei kommen keine Push-Benachrichtigungen mehr. Vor dem Update und mit der alten App funktionierte alles bestens. Die Mails sind gekommen, ich will aber auch die Push-Meldungen. Ich benutze ein iPad Air und ein iPhone 6s Plus. Bitte dringend beheben.

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@andgut

 

hi, schaut das so bei dir aus?

 

Bildschirmfoto 2016-01-13 um 20.46.18.png

 

sg

andgut
Aspirant
Aspirant

Kann leider das Bild nicht sehen.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@dellaghetto:

 

Bißchen OT:

 

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man prüft, auf welchen WLAN Kanälen die Basisstation und der Router laufen? Ich bekomme in Kürze eine FritzBox und möchte "gewappnet" sein. Oder braucht man das im Regelfall gar nicht (kenne mich mit FritzBox nicht aus)? 

 
Danke!
Hugo
 
PS: Auch ich habe nur ein gelbes Dreieck statt eines Bildes von Dir
andgut
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Einstellungen geprüft. Aus irgendeinem Grund waren bei dem von mir genutzten Modus die Häkchen bei Push weg. Ich hab sie mal gesetzt und warte ab, ob es jetzt wieder geht.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@andgut teile uns nach dem Test mit, ob die Push-Nachrichten funktionieren oder Du immer noch keine bekommst.

 

@Hugo

man kann die WLAN Kanäle mithilfe zusätzlicher Programme, wie z. B. Netgear Genie prüfen. Wenn ich mich nicht irre, ist diese Funktion bereits in der Fritzbox vorhanden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

Hi Anna,

 

kann es sein, dass bzgl. Bewegungserkennung was gemacht wurde?

Ich habe gerade 2 Meldungen erhalten, die mich hoffen lassen :-)) - das waren die Klassiker, die ich bis vor dem Update täglich bekommen habe - bis gerade eben nach dem Update nie mehr....

 

 

lg

tom

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

 


hugo-wolff schrieb:

@dellaghetto:

 

Bißchen OT:

 

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man prüft, auf welchen WLAN Kanälen die Basisstation und der Router laufen? Ich bekomme in Kürze eine FritzBox und möchte "gewappnet" sein. Oder braucht man das im Regelfall gar nicht (kenne mich mit FritzBox nicht aus)? 

 
Danke!
Hugo
 
PS: Auch ich habe nur ein gelbes Dreieck statt eines Bildes von Dir

 

Hi Hugo,

 

als bei meinem AccessPoint wird mir angezeigt, auf welchem Kanal das Gerät hängt (zur Info: 2,4GHz WLAN Kanal 1,6 oder 11 - mehr gibts da nicht)

hol dir da mal eine WLAN Scanner - z.B. den hier: http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2024924/inssider_wlan_wifi_scanner_wpa_wep/

der sollte dir den Kanal anzeigen, wenns der Router nicht macht

 

lg

tom

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

andgut schrieb:

Kann leider das Bild nicht sehen.


hmm... @AnnaK - wie gibts das?

ich seh das Bild...

 

sg tom

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tom,

 

ich kann die Bilder auch sehen. Es kann sein, dass sie gleich nach dem Upload noch für andere nicht zu sehen sind, denn sie müssen von einer zuständigen Person zugelassen werden.

 

Die Ingenieure arbeiten anhaltend, damit alles wieder funktioniert. Beobachte, ob Du alle Push Nachrichten bekommst und teile mir die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

heute seit 11.17 Uhr:

Push Meldungen kommen

derzeit scheint es so, wenn die Bewegungserkennung wieder besser ist - zumindest bei 2 Kameras 🙂

 

lg

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Danke!

 

@ Tom

 

 Den Scanner habe ich in die Favoriten getan. Aber ich verstehe von dieser gesamten Technik überhaupt nichts und werde mir Hilfe holen müssen. Bezüglich der FritzBox mache ich einen neuen Thread auf, damit ich den Deinen hier nicht kapere. Vielleicht hast Du ja diegleiche Box und kannst was dazu sagen?

 

Danke jedenfalls!

Hugo

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@hugo-wolff

 

hi Hugo,

bei Netzwerkgeschichten kann ich dir sicherlich weiterhelfen - Fritzbox hab ich leider keine...

aber das werden wir schon hinbekommen...;-)

 

lg

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

Hi Anna, ich glaub, es geht in die richtige Richtung...
Meldungen werden mehr

 

Aufnahmedauern passen noch nicht - 9 statt 10 und 19 statt 20 sekunden - jetzt wieder vermehrt falsch

 

lg

tom

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

hi Anna,

es wird - heute war richtig was los :-))) 

die Bewegungserkennung ist kein Vergleich zu der nach dem Update... Ich hoffe wieder :-))

aber.... Ich hab gesehen, dass kein Update stattgefunden hat - wie geht das??? 

 

Lg Tom

andgut
Aspirant
Aspirant
Push funktioniert bei mir jetzt wieder.
Aber: In der Bibliothek sind keine Videos zu sehen. Und das, obwohl die Bibliothek mit einem roten Punkt anzeigte, dass es eine Aufnahme geben soll.
andgut
Aspirant
Aspirant
Zusatz: Und eine Mail kam auch nicht.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo, 

 

die Ingenieure arbeiten anhaltend in der Cloud, um alle Probleme zu beheben.

Sie wurden bereits informiert über die Probleme mit dem Zugriff auf die Videos und arbeiten daran!

 

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Ein Update wird veröffentlicht, sobald die Probleme behoben werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Radiopirat
Star
Star

Hallo AnnaK

 

Eine ganz einfache Lösung wäre, das Update rückgängig zu machen und das Update zuerst seriös testen (lassen). Zumindest kann aber auch ich erwähnen, dass ich seit gestern wieder Push-Alarme erhalte. Die Videos sind einfach grottenschlecht, fragmentiert und teilweise fehlen ganze Blöcke (das kommt jeweils dann vor, wenn ich in der "Live"-View den "Dreher" sehe). So werden aus den eingestellten 10 Sekunden Aufzeichnungsdauer dann schnell mal netto 4 Sekunden. Dies gepaart mit der schlechten Bildqualität macht das System immer noch nicht viel besser. Ich bin überzeugt, dass an den Bandbreiten was geschraubt wurde und darum das System nun so schlecht geworden ist. Sehr sehr schade!

 

Ich schätze es aber sehr, dass nun endlich ein Statement vorliegt, wonach es tatsächlich Probleme bei Netgear / Arlo gibt. Dies mach Hoffnung. Die Realität, dass dies aber erst nach 1 Monat (!!!) zugegeben wird, wirft mehr als ein Fragezeichen auf. Oder?

 

Eine Frage: Liest du deine PNs?