Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation mit einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4144 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Carlo-Arlo
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrtes Arlo-Team!

 

Nachdem ich kürzlich ein System mit 2 Kameras erfolgreich und rasch installiert hatte (Fritz!Box über LTE-Netz) und ich mit dem System sehr zufrieden bin, habe ich ein weiteres System mit einer Kamera gekauft. Die Installation der Basisstation über den PC mit WLAN-Router (A1, technicolor) über Festnetz war trotz aller Bemühungen nicht möglich.

 

Die Basisstation verbindet sich nach der Montage des Netzwerkkabels mit dem Internet. Die ersten zwei Leuchtdioden leuchten grün.

Das neue System lässt sich auf  der Arlo-Homepage nicht einrichten und kehrt immer wieder zur Fehlerbehebung zurück.

Auch die Installation über das Android-Tablett bleibt erfolglos.

Das Abschalten des Anti-Viren-Programms (AVG) zeigt keine Wirkung.

Die Kamera lässt sich mit der Basisstation problemlos verbinden. Nun leuchten 3 Leuchtdioden.

Ein Reset der Basisstation findet trotz Vorgangsweise nach Handbuch meiner Meinung nicht statt. Das Gelbleuchten aller Leuchtelektroden konnte ich nicht beobachten.

 

Nun bin ich ratlos und würde mich über jede Unterstützung freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Carlo-Arlo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Könntest Du mir in der PN die Seriennummer von der Basisstation mitteilen?
 
Wie hast Du den Reset durchgeführt? Seit dem Update Ende Dezember hat sich die Vorgehensweise geändert. Man muss den Sync-Konpf nicht mehr drücken. Es reicht die Resettaste für ca. 20-30 Sekunden gedrückt zu halten.
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Carlo-Arlo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Könntest Du mir in der PN die Seriennummer von der Basisstation mitteilen?
 
Wie hast Du den Reset durchgeführt? Seit dem Update Ende Dezember hat sich die Vorgehensweise geändert. Man muss den Sync-Konpf nicht mehr drücken. Es reicht die Resettaste für ca. 20-30 Sekunden gedrückt zu halten.
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

 

Carlo-Arlo
Aspirant
Aspirant

Recht herzlichen Dank für die rasche Reaktion! Smiley (fröhlich)

 

Den Unterlagen habe ich immer nur SYNC-Knopf + Reset-Taste für das Reset entnommen. Ich werde das ausprobieren und melde mich wieder.

 

Carlo-Arlo

Carlo-Arlo
Aspirant
Aspirant

Danke Anna K. Herz  Der Hinweis auf die Resetmöglichkeit des Drückens von nur der Reset-Taste (ohne SYNC) war zielführend. Ich konnte die Basisstation nach dem Reset problemlos installieren.

 

Die Installation der Kamera machte vorerst Probleme. Die SYNC-Tasten nur kurz antippen und dann gleich loslassen. Die Bedienungsanleitung sollte man eben genau befolgen.  Smiley (fröhlich)

 

Mein nun zweites System funktioniert nun einwandfrei und ich werde ARLO gerne weiterempfehlen. In die Community werde ich gerne ab und zu einen Blick hereinwerfen. Vielleicht kann auch ich gelegentlich helfen.

 

Danke nochmals und alles Gute!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Carlo-Arlo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Installation jetzt möglich war 🙂 

Die Artikel, werden immer noch aktualisiert, denn manche beziehen sich noch auf die Vorgehensweis vor dem Update und der Änderung der Darstellung der Konfigurationsseite.

 

Jede Hilfe/ jeder Erfahrungsaustausch ist hier herzlich willkommen 😉

 

Wir wünschen Dir auch alles Gute und viel Spaß mit den Systemen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team