Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Pixelfehler an live Bildern

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4061 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Vispon
Aspirant
Aspirant

Hallo, habe seit heute an einer meiner Kameras Pixelfehler (Schwarze Punkte oder Kreise) in den live Bildern entdeckt.

Habe das eine Gerät ( Kamera) aus App entfernt. Jetzt tauchen diese Pixelfehler in der anderen Kamera auf. Beide Kameras sind im Aussenbereich. Seit ca. 4 Monaten ohne Probleme bis heute. Innenbereich ( noch) keine Probleme.

Lösung oder Idee, wie man diesen Fehler beheben kann? 

Habe System neu installiert, Kamera entfernt und neu angemeldet. Pixelfehler an den Livebildern meines Smartphones und iPad noch zu sehen.

Danke vorab für Lösungen.

Vispon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vispon,

 

danke für die Antwort.

 

Ich schließe mich @hugo-wolff an und würde Dir auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, denn in diesem Fall liegt höchstwahrscheinlich ein Hardware Defekt vor.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vispon,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Kannst Du uns mitteilen, ob die Pixelfehler immer noch vorhanden sind?
Prüfe welche Firmware Versionen auf diesen Kameras installiert sind.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Vispon
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

"Pixelfehler" - viel mehr kleine runde schwarze Kreise an der linken Seite des live streams - noch vorhanden. Diese tauchen stark vor einem weissen bzw. hellen Hintergrund auf. Firmenware Version ist die aktuelle installiert.

Ursache dieses Fehlers? Abstellmaßnahmen bzw. Vorbeugung?

Danke.

 

 

Viele Grüße

Vispon

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vispon,

 

danke für die Antwort.

 

Könntest Du hier oder mir als eine PN ein Bild von den Kameras zukommen lassen?

Hast Du die Kamera testweise auch im Innenbereich getestet? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Vispon
Aspirant
Aspirant

image.jpegimage.jpeg

 

Hallo Anna,

hier screenshots. Beide Kameras waren im Außeneinsatz und wurden ebenfalls drin getestet. Fehler noch vorhanden. Die anderen, die nur drin waren, zeigen nicht diesen Fehler.

Danke für ein konstruktives Feedback, da mir die Ursache interessieren würde.

Wie bereits schon erwähnt, wurde alles was von meiner Seite möglich war versucht. Der Fehler ist nicht weg zu bekommen.

 

Gruß

Vispon

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vispon,

 

danke für die Bilder!

 

Die Punkte sehen mehr nach Wassertropfen aus. Könntest Du prüfen, ob an dem Gehäuse der Kamera kein Defekt zu erkennen ist bzw. hast Du versucht die Kameralinse zu reinigen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Vispon
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

das sind keine Wassertropfen, da Häufigkeit der Punkte variabel ist, d.h. je nach dem, wie der Hintergrund (Farbe) sich beim Schwenken der Kamera ändert, ändert  sich die Anzahl der Punkte - mal mehr mal weniger. Am Häufigsten treten die Punkte bei einem weißen Hintergrund auf. Am Gehäuse ist, soweit ich das beurteilen kann, kein Defekt oder undichte Stelle erkennbar.

Kameralinse wurde auch schon vorsichtig mit einem entsprechenden Tuch trocken gereinigt und wie in den Bildern zu sehen ist ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

Vispon

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Vispon!

 

In dem Fall würde ich mich an den Support wenden (und die Bilder dort ebenfalls vorlegen).

 

Es ist zwar unwahrscheinlich, daß beide Kameras auf einmal defekt werden, aber ausschließen kann man das wohl nicht.

 

Gruß von

Hugo

 

Bitte teile anschließend mit, was die Ursache war und wie weiter vorgegangen wird. So etwas habe ich hier noch nicht gesehen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vispon,

 

danke für die Antwort.

 

Ich schließe mich @hugo-wolff an und würde Dir auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, denn in diesem Fall liegt höchstwahrscheinlich ein Hardware Defekt vor.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team