Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmware Update der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
MikeMcMuff
Aspirant
Aspirant

Wie kann man denn die Kameras updaten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MikeMcMuff,

 

herzlich willkommen im Forum,

 

Die Kameras sollen die Firmware automatisch aktualsiieren, nachdem sie mit der Basisstation synchronisiert wurden. Siehe Artikel: Was soll ich bezüglich des Firmware Updates der Arlo Kamera wissen? Dieser kann behilflich sein.

 

Sollte auf den Kameras eine frühere Firmware installiert sein, starten Sie die Kameras erneut, in dem Sie die Batterieabdeckung öffnen und danach schließen und prüfen Sie, ob die Firmware aktualsieirt wurde.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MikeMcMuff,

 

herzlich willkommen im Forum,

 

Die Kameras sollen die Firmware automatisch aktualsiieren, nachdem sie mit der Basisstation synchronisiert wurden. Siehe Artikel: Was soll ich bezüglich des Firmware Updates der Arlo Kamera wissen? Dieser kann behilflich sein.

 

Sollte auf den Kameras eine frühere Firmware installiert sein, starten Sie die Kameras erneut, in dem Sie die Batterieabdeckung öffnen und danach schließen und prüfen Sie, ob die Firmware aktualsieirt wurde.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

MikeMcMuff
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank, hat perfekt funktioniert!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MikeMcMuff,

 

danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Update funktioniert hat!

Ich habe Ihre Frage nach dem Update einem neuen Thema hinzugefügt - so wird die Suche nach einer Antwort auf eine ähnliche Frage für andere Benutzer übersichtlicher.

 

Liebe Grüße

Anna 
Arlo Team

Franky
Aspirant
Aspirant
Habe das system mir drei Kameras. Eine hat die neueste Firmware die beiden anderen eine alte Version. Trotz öffnen des Batteriefachs wurde keine neue Firmware installiert..
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Franky,

 

herzlich willkommen im Forum,

 

In diesem Fall würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

1. Deaktivieren Sie unter den Einstellungen der Basisstation die automatische Update Funktion und speichern Sie die Eisntellungen.

2. Aktivieren Sie die o.g. Funktion wieder.

3. Starten Sie die Basisstation neu (über den Knopf oder die Konfigurationsseite)

 

Danach prüfen Sie, ob die Firmware der Kameras aktualisiert wurde. 

 

Viebe Grüße

Anna

Arlo Team

Ralf1964
Aspirant
Aspirant
Habe es versucht. Kann aber den Befehl speichern der Einstellungen nicht finden nachdem ich die autoupdatefunktion ausgeschaltet habe. Kameras haben immer noch die Firmware 1.1.2074!?
Ralf1964
Aspirant
Aspirant

Na klappt dann doch irgendwie. Heute morgen war dann die Firmware aktuell. Okidoki

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ralf1964,

 

die automatischen Updates der Firmware der Kameras und der Basisstation erfolgen normalerweise in der Nacht, um die Nutzung des Systems tagsüber nicht zu stören. 

Es freut mich sehr, dass auf den Kameras jetzt aktuelle Versionen installiert sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Sunnylove
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

wir haben uns gestern ihr System gekauft. Ein Update führte die Kamera beim einschalten leider nicht durch. Auch nach einigen Versuchen (Batteriefach öffnen/schließen) änderte sich dadran nichts. Weiterhin habe ich oben genannte Antworten sorgfältig durchgelesen und auch getestet. Leider ohne Erfolg. Die iOS App sowie das Webportal zeigen weiterhin 1.1.1733 an. Die iOS App bietet mir unter den Kamera-Einstellungen an die FW auf 1.2.2688 zu aktualisieren. Bei klick auf aktualisieren erscheint ein kurzer Infotext (Wobei ihr Entwickler wohl an dieser Stelle auch einen Platzhalter {basestationname} vergessen hat zu ersetzen 😉 ). Nach bestätigen des Updates werde ich zurück in den Kamera-Einstellungen geleitet und erhalte keinerlei Updateinfo oder sonstiges. Selbst nach warten und erneuten schließen der Anwendung und überprüfen der FW Version hat sich nichts geändert. 

 

Bitte klären Sie uns über dieses Verhalten der Kamera auf und geben Sie bitte ein Workaround an wie diese Kamera dennoch geupdatet werden kann.

 

Des Weiteren würde ich gern erfahren was in diesen Updates enthalten ist und was gefixt wurde. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sunnylove,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community!

 

Die Aktualisierung der FW, sowohl der Basisstation als auch der Kameras, erfolgt automatisch zwischen 3 und 5 Uhr in der Nacht.

Bei der FW Version 1.1.1733 konnte die Batteriestandsanzeige nicht korrekt sein - dies wurde behoben.

 

Sollte das Update nicht automatisch erfolgen könnte man die automatische Update Funktion de- und wieder aktivieren, und die Kamera unter Kamerareihenfolge entfernen und diese wieder synchronisieren. Danach muss man abwarten und am nächsten Tag prüfen, ob das Update durchgeführt wurde.

Man könnte noch versuchen, die Firmware manuell mit einem anderen Endgerät (oder über einen Internet Browser) zu aktualisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Sunnylove
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

es hat sich tatsächlich etwas getan. Allerdings frage ich mich ernsthaft wieso es das nicht schon die Nacht zuvor getan hat. Manuelle Updates wurden mir weder per Chrome noch Safari (OS X) angezeigt. Lediglich auf dem iPhone. Dass das auch dort nicht klappte sagte ich ja bereits (Wenn ich auf Update klicke, erwarte ich ein sofortiges Update inkl. Status/Info was passiert/ 😉 ).

 

Für`s nächste mal weiß ich aber bescheid. 

 

Passend zum Thema ein Zitat von Augustinus Aurelius (354 - 430) 😄Die Belohnung für Geduld ist Geduld.

 

Vielen Dank für deinen Support @AnnaK

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sunnylove,

 

danke für die Antwort.

 

Es freut mich sehr, dass das Update durchgeführt wurde. Es müsste jetzt auf der Kamera die aktuelle Firmware 1.2.2688 installiert sein.
Es ist leider schwer zu sagen, warum dies die Nacht zuvor nicht funktioniert hatte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

 

Jutteline
Aspirant
Aspirant

"Die Kameras sollen die Firmware automatisch aktualsiieren, nachdem sie mit der Basisstation synchronisiert wurden.

Sollte auf den Kameras eine frühere Firmware installiert sein, starten Sie die Kameras erneut, in dem Sie die Batterieabdeckung öffnen und danach schließen und prüfen Sie, ob die Firmware aktualsieirt wurde" .........

 

Leider hat das nur bei 4 Kameras geklappt. Ich bekomme mehrmals die Nachricht, dass ich das update der letzten Kamera machen soll. Leider seit einer Woche ohne Erfolgt.

Batterie raus...neu rein, neu angemeldet, Kamera wieder angemeldet ... es funktioniert werder von der App aus, noch vom Computer.

Auch die einfache Version dieser Aufforderung nachzukommen die Kamera zu aktualisieren klappt nicht.

Bitte um Hilfe. Kann man die Kamera ev. resetten?

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Jutteline,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich schicke Dir via PN eine Anleitung, wie Du noch die Firmware der Kamera aktualisieren kannst.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

 

metaphor
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Jutteline, können Sie mir bitte auch die PN schicken.

Danke.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @metaphor,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich werde Dich via PN kontaktieren.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

columbo1979
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wie kann ich heraus finden, was jeweils die aktuelle Firmware für die Basisstation und auch für die Kameras ist?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die aktuellen FW Versionen lauten:

 

* für die Basisstation: 1.7.3_5005

* für die Kameras: 1.2.4941


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

columbo1979
Aspirant
Aspirant

Danke, kann man dies irgendwo jeder Zeit nachlesen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

die FW Versionen aller Systeme sollten immer auf dem aktuellsten Stand sein, da das Update automatisch stattfindet. Höchstens am nächsten Tag nach dem Kauf soll die Firmware aktuell sein (die Updates finden immer nachtsüber statt).

 

Sollte jemand allerdings nicht sicher sein, ob die unter Einstellungen - Meine Geräte - Basisstation/Kamera angezeigte Version aktuell ist, kann er jederzeit hier nachfragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

abr956
Tutor
Tutor

Also ich habe auch das Arlo System mit 5 Kameras, 4 davon konnte ich ohne Probleme updaten, die letzte aber nicht. Könnte ich auch die PN bekommen, wie ich das update ausführen kann?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @abr9556,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich werde mich bei Dir via die PN melden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

hondepoep
Aspirant
Aspirant

zwei der drei cameras acceptieren die firmwareupdate und die dritte nicht .  XWieso ?????

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hondepoep,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du prüfen welche Firmware Versionen auf den Kameras installiert sind?

 

PS. Ich habe den Betreff deines Beitrages bearbeitet. 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team