Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmware Update der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
MikeMcMuff
Aspirant
Aspirant

Wie kann man denn die Kameras updaten?

48 ANTWORTEN 48
jfischer70
Aspirant
Aspirant

Hallo 1 von 4 Kameras läßt sich nicht update bitte auch eine PN, wie ich es machen soll.

 

Danke

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jfischer70,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Welche FW Versionen sind derzeit auf den Kameras und der Basisstation genau installiert?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

asteen
Guide
Guide

Guten Tag,

 

meine Basis hat die Firmware 1.4.2695 und meine beiden Kameras die Firmware 1.2.2688.

 

Leider klappt das automatische Update über Nacht bei mir auch nicht. Können Sie mir bitte auch über PN eine Anleitung zukommen lassen, wie ich die Anlage manuell updaten kann ?

 

 

Danke und viele Grüsse

 

 

Andreas

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @asteen,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Die PN bezieht sich nur auf das Update einer Kamera, wenn alle andere Geräte eine neuere FW drauf haben.

 

In diesem Fall läuft allerdings auf allen Geräten eine ältere Firmware Version.

 

Prüfe die Upload-Geschwindigkeit, die an Deinem Internetanschluss erreicht wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @asteen,

 

wie sieht der aktuelle Status bei Dir aus?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

asteen
Guide
Guide
Moin Anba,

Die aktuelle Firmware für Basis und Kameras wurde mittlerweile runtergeladen.

Gruß Andreas
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Andreas,

 

danke für die Rückmeldung 🙂 das freut mich.

 

Musstest Du irgendwelche Schritte vornehmen oder wurde die Firmware automatisch aktualisiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

asteen
Guide
Guide
Ich hatte nochmals die Batterien der Kameras rausgenommen, danach wurden unter Geräte Updates für Basis und Kameras angeboten.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Andreas,

 

alles klar, danke 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

Es muss wohl wieder ein Update gegeben haben. Jedenfalls ist es für mich seit heute nicht mehr möglich die Aufzeichnungen über die Bibliothek abzurufen. Wenn ich eine Aufzeichnung ansehen will geht das jetzt nur noch über den Einstieg über Push-Nachricht. Kann das sein ? Wenn das wirklich mit dem Update zusammenhängt, dann ist das für mich nun eine extreme Verschlchechterung.

Bitte um schnelle Rückinfo

nduro
Tutor
Tutor

Bitte vorherigen Beitrag löschen. Hat nichts, wie irrtümlich von mir angenommen mit dem Update zu tun. Muss mal wieder an meinem Browser liegen zappalott

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ich freue mich, dass die Störung verschwand :). Ich nehme an, Du hast den Browserverlauf gelöscht - is das richtig?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

nein, mit dem Löschen des Browserverlauf hatte es nichts zu tun. Ich habe wirklich alles mögliche probiert, sogar Systemwiederherstellung auf ein vorheriges Windows 10 Update, hat alles nix gebracht. Das Verwunderliche, ich habe drei PC`s, allesamt mit Win 10, aber lediglich auf einem der PC`s war auf einmal kein Abspielen der Aufzeichnungen aus der Bibliothek möglich. Es musste also am Browser liegen. Nach vielen Stunden des Rätselns und Probierens habe ich zufällig einmal sie Arlo-Seite aktualisert und dann ging es wieder ! ! ! 

Also da fällst echt vom Glauben ab. Dabei habe ich mich im Verlauf der Ursachensuche bei Arlo bestimmt 20 mal ab- und wieder angemeldet. Nein, der verflixte Microsoft Edge wollte dass ich einmal auf "aktualisieren" gehe.

 

Ja, warum Microsoft Edge ? Es gibt ja noch andere Browser. Ich verwende MS Edge auch nur deshalb, weil Firefox bei mir kein Livebild-Streaming zulässt. Warum das so ist , keine Ahnung, habe auch hier alles erdenkliche versucht.

 

Generell würde mich an dieser Stelle interessieren, ob ein Livebild-Streaming über Firefox überhaupt möglich ist ?? Auf keinem meiner PC`s ist ein Livebild-Streaming über Firefox möglich und inzwischen bezweifle ich, dass es überhaupt möglich ist. Firefox hat nämlich den adobe flash Player gesperrt. Kann mir hier vielleicht jemand was dazu sagen ?

 

Lg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

es freut mich, dass es jetzt funktioniert :).

 

In Bezug auf das Problem mit der Liveübertragung - ich würde den Browser Firefox deinstallieren und wieder installieren. Etwas stimmt in den Einstellungen des Browsers nicht.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

abr956
Tutor
Tutor

Hallo nduro,

 

ich würde hier gerne einmal einhaken.

 

 

Firefox kann tatsächlich das Kamerabild Live Anzeigen, das geht auch schon seitdem das Arlo-System auf dem Markt ist.

 

Da du 3 Rechner hast und das an keinem funktioniert, habe ich 3 Vermutungen, was das auslösen könnte.

 

Vermutung 1: Das Arlo System bzw FireFox benötigt vielleicht einen bestimmten Port, der bei dir deaktiviert ist oder als unsicher vom Antiviren-Programm eingestuft wurde.

 

Vermutung 2: Das Antiviren-Programm will nicht so wie du.

 

Vermutung 3: FireFox ist fehlerhaft, nicht aktuell oder der Flashplayer ist veraltet und wurde von FireFox sicherheitshalber deaktiviert. Falls der FlashPlayer deaktiviert wurde, musst du es lediglich auf den neusten Stand bringen, also updaten und evtl manuell wieder aktivieren.

 

 

 

Um dieses Problem zu lösen, solltest du dein Antiviren-Programm einmal sauber deinstallieren, auch die Registry von den Resten des Antiviren-Programms befreien. Dazu gibt es jede Menge kostenlose Programme bei Chip.de usw.

 

Das selbe machst du bitte mit FireFox, also deinstallieren und Registry säubern. Vorher deine Lesezeichen usw sichern.

 

Danach den Rechner neu starten

 

Firefox installieren und die nötigen PlugIns (FlashPlayer) installieren und Livestream von Arlo testen.

 

Danach Antiviren-Programm installieren

 

 

Grundsätzlich sollte man bei bestimmten Installationen das Antiviren-Programm zumindest mal beenden. Oftmals werden solche Probleme dann vermieden.

nduro
Tutor
Tutor

Top ! Ich sage danke vielmals.

Ich bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen. Habe Virenprogramm und Browser deinstalliert, die Registry reinigen lassen und den Kram neu installiert und nun funktioniert es auf allen meinen drei PC`s.

Hast mir toll geholfen.

Frank69
Aspirant
Aspirant
Moin
Ich bräuchte auch die Anleitung um eine Kamera von dreien zu aktualisieren.
Mfg.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank69,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Könntest Du uns die derzeit installierten Firmware Versionen mitteilen?

 

Hast Du bereits irgendetwas ausprobiert? 

 

Falls nicht starte die Kamera neu - öffne und schließe sie. Sollte sich danach nichts ändern entferne sie vom System und synchronisiere diese neu.

 

Sollte auch danach die Firmware nicht aktualisiert werden, gib uns Bescheid.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Frank69
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna
Habe alles nach Einleitung gemacht. Das update wird immer abgebrochen ( Zeitüberschreitung bei Aktualisierung )und dann geht die Kamera offline.
Kamera : Firmware 1.2.4941
Basis : Firmware 1.8.1_9141
Mfg Frank
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank69,

 

danke für die Rückmeldung! Prüfe die PN 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Balou2001
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

leider ist auf einer meiner Kameras das Firmwareupdate nicht möglich. Das Update regelmäßig abgebrochen.

Aktuelle Firmware ist 1.2.7730.

 

Hilfestellung wäre super.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Balou2001,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du schon versucht, die Kamera vom Account zu löschen, sie neuzustarten und erneut mit der Basisstation zu synchronisieren? Kann dann der Update durchgeführt werden wenn die Kamera sich in der Nähe der Arlo Station befindet?

 

Prüfe bitte noch der Batterie-Status - ist er niedriger als 20%, nutze vorübergehend Batterien von der funktionierenden Kamera.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Balou2001
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte mir vorher die alten Nachrichten zu dem Thema natürlich schon angesehen.

Insofern hatte ich auch vor meiner Nachricht bereits die Kamera gelöscht und neu synchronisiert

sowie auf die Batterien geachtet.

 

Leider halt alles ohne Erfolg....

 

Grüße und Danke!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Balou2001,

 

hast Du Dich bereits mit dem Arlo Support in Kontakt gesetzt? Hier wäre die Hilfe von Experten erforderlich.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team