Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing völlig durcheinander

Antworten
Diskussionsstatistiken
RUVO
Tutor
Tutor

Offensichtlich kümmert sich niemand ernsthaft um die Bewirtschaftung der Anliegen der Benutzer. Die Probleme mit den Aktivitätszonen sind nicht gelöst und mit der neuen App sind weitere Probleme aufgetreten. So verliert das System scheinbar regelmässig die Internetverbindung, und das Geofencing funktioniert auch nicht mehr richtig. Da stellt sich einfach die Frage, ob man nicht besser auf Arlo verzichtet.

LStangl
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe folgendes Problem nach dem Wechsel von "arlo legacy" app zu dem neuen App:
Geofencing funktioniert nicht. Das bedeutet, ich habe bei Geofencing eingestellt:
Abwesenheitsmodus: aktiviert
Home-Modus: Zeitplan
Wenn ich unterwegs bin, zeichnet die Kamera die Bewegungen nicht in der Reichweite "normal" auf. Ich erhalte beim Verlassen der Reichweite auch nicht mehr eine Pushmeldung wie früher.
Ich habe mal getestet und Modus auf "aktiviert" und dann wieder auf "Geofencing". Dann wird mir angezeigt, dass der "Home Modus" aktiviert ist, obwohl ich außerhalb der Reichweite bin.
Können Sie mir bitte helfen ?
Arlo Support antwortet nicht und auf der Supportseite kann ich auch keine Nachricht im In Feld hinterlassen, da ständig Fehlermeldung. Ich habe dann an Email Adresse geschrieben, auch keine Antwort. Leider !!!

Danke und beste Grüße

----------------------

Hello, I have the following problem after switching from "arlo legacy" app to the new app:
Geofencing does not work. That means, I've set at Geofencing:
Absence mode: activated
Home mode: Schedule
When I am on the move, the camera does not record the movements in the "normal" range. When I leave the range, I no longer get a push message as before.
I once tested and mode on "activated" and then back to "geofencing". Then I am told that the "Home Mode" is activated, although I am out of range.
Could you please help me ?
Arlo Support does not answer and on the support page I can not leave a message in the box, because constantly error message. I wrote then to email address, also no answer. Unfortunately !!!

Thank you and best regards
--------------
 
Witaj, mam następujący problem po przejściu z aplikacji „arlo legacy” do nowej aplikacji:
Geofencing nie działa. To znaczy, ustawiłem w Geofencing:
Tryb nieobecności: włączony
Tryb domowy: harmonogram
Gdy jestem w ruchu, kamera nie rejestruje ruchów w „normalnym” zakresie. Kiedy opuszczam zasięg, nie otrzymuję już wiadomości push, jak poprzednio.
Kiedyś testowałem i tryb „aktywowałem”, a potem wróciłem do „geofencing”. Potem powiedziano mi, że „Tryb domowy” jest włączony, chociaż jestem poza zasięgiem.
Czy możesz mi pomóc?
Wsparcie Arlo nie odpowiada i na stronie wsparcia nie mogę zostawić wiadomości w pudełku, ponieważ ciągle pojawia się komunikat o błędzie. Napisałem wtedy na adres e-mail, również bez odpowiedzi. Niestety !!!

Dzięki i pozdrawiam

 

 

Model: Arlo Wire-Free
Deftl
Luminary
Luminary

hallo

 

@LStangl 

 

ja, so ist das, aber nicht erst mit dem app wechsel, es beschroiebt genau den zustand meienr 4 basissttionen und deren verhalten seit eienr Änderung der beta APP, die ich testen durfte...gemeldet habe ich das den Entwicklern, hier im Forum usw...mehrmals.

 

dan kam die neue "neue" APP und hats das verhalten auch in die aktuelle Version genauso mit übernommen.

 

aber "schön" zu hören, dass es bei die ebensowenig und mit identischen problemenNICHT funktionieret.

 

ich persönlich gaaube nicht mehr, dass hier aktuell noch an dem Problem überhaupt gearbeitet wird.

 

über gründe wurde viel spekuliert.

 

onlineanbieter fallen durch bis zu 50% OFF abverkäufe bei den arlo pro Modellen auf, arlo pro 2 modelle mit bis zu 30% OFF....

 

nachts hier ewige Zeiten, bis ein einloggen und datenstream aufgebaut wird...

 

das deutet doch auf einen Totalausverkauf hin....

 

so gesehen, mit 20 Kameras für mich bisher DIE fehlinvestition meines lebens, nur weil ich mich mal auf den rat eines bekannten verlssen hatte, ohne nicht vorher selber ausgiebig zu testen.

 

und ich hatte ja mal für 2 Wochen mit eienr beta APP versin funktionierendes geofenzing hier, nur eben mit nur eienm iphone....danach kamen firmawer und beta patches und alles wurde immer schlimmer.

 

kann man nun halten von was man will......

 

aber das wird wohl nichts mehr, bis hier nicht neuen Eigentümer oder der Konkurs es richtet.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@LStangl, könntest Du mir Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mitteilen? 

Möglicherweise wird das Anliegen an die Ingenieure weitergeleitet.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DerDoc
Luminary
Luminary

Leider muss ich meine Aussage teilweise revidieren 😞

Geofencing funktioniert zwar aber man muss zwischendurch immer die App öffnen damit genau erkannt wird ob man im Bereich ist oder nicht.

 

iPhone 8 (13.1.2)

iPhone XS (13.1.2)

 

Es scheint so als würde dort irgendwas mit der Hintergundaktuallisierung wahrscheinlich nicht richtig funktionieren.

LStangl
Aspirant
Aspirant

Hallo, das habe ich auch festgestellt.

 

Damit hat sich mit Änderung der App eine Verschlechterung ergeben, die korrigiert werden müsste.

 

Beste Grüße 

Deftl
Luminary
Luminary

die erkennung vor ort im mobilephone funktioniert bei mir schon immer zuverlässig...das oder die Telefone siend bei gefencing abfrage immer korrekt in oder ausserhalb positionert, egal ob die APP im Hintergrund (dauerhafter zugriff auf positionsdaten erlaubt) arbeitet oder geöffnet wird.

 

es wird aber der fence nicht geschltet, weder aktiv noch inaktiv.

 

seit den letzten neuen ios 13 updates kann man bei aktivierter überwachng bie Rückkehr und dann bei manueller Umschaltung uaf geofencing bei 4 basisstationen unterschiedliches verhalten feststellen. 2 basen schalten von aktiv auf geofence dann auf inaktiv im geofence, so, ist das korrekt, eine Basis bleibt aktiv, obwohl telefin im fence und eine Basis setzt die Umschaltung ma um, mal nicht und bleibt dann aktiv, ohne das der fence Modus übernommen würde.

 

also, selbst das manuelle setzten der Einstellungen auf aktiv kommt nicht immer sofort rüber....

bleibt für mich ein Problem in der serverarchitektur, dem meldeweg und der möglichen nicht vorhandenen Bandbreite für die Datenverarbeitung.

 

absolut unbrauchbar seit Monaten. auf ein lösendes beta release warte ich nun auch seit Wochen.

 

NICHTS ist hier die einfach Schnittmenge!

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt lange genug das Thema beobachtet und festgestellt, dass ich auf meinem iPhone 7 keine akustische Meldung erhalte egal welche Einstellung ich benutze. Folgerung: Ich werde mein ARLO System ausrangieren und mir ein anderes System zulegen.

Ich bin da sehr enttäuscht.

Siegfried

 

Model: Arlo Wire-Free
MissMarple
Guide
Guide

Genau das beobachte ich auch. Das Umschalten scheint nun wieder zu funktionieren, allerdings nur wenn auf beiden Smartphones (iPhone 6s) die App geöffnet ist. Und die Push Notifications kommen, allerdings ohne akustische Signalisierung.

Model: Arlo Wire-Free
Deftl
Luminary
Luminary

gestern nochmals 2 reports an die entwickle gesendet, es folgt immer eine Kaskade von lesebestätigungen unterschiedlicher leute in der Zeitzone minsk. mehr passiert nicht.

 

habe heute die APP vor verlassen gestartet und wie zu erwarten wurde auch bei der laufenden APP der fence nicht geschaltet, also, deien Beobachtung kann ich hier nicht reproduzieren.

 

status quo....

 

vom vorletzten Report von vor 4 Wochen kam gestern auch nur eine lesebetätigung. da kann man ja mal von ausghene, wenn alleine das öffnen  einer mail so lange dauert, das zwischenzeitlich auch nichts analysiert und gar umgesetzt würde.

 

ich setzte daher in der Amazon Bewertung heute meine ehemals positive Bewertung von 5 und dann auf 3 Sterne gesetzte nun auf einen Stern, ganz klar mit der aussage, keine kaufempfehlung.

 

warum ich das mache ist ja wohl jedem klar. und anscheinend die einzige Option die neben aussitzen noch bleibt.

Deftl
Luminary
Luminary

70 ein Sterne Bewertungen in der letzten zeit (13%), 2 Sterne 7%, 3 Sterne 7% und bei den 5 Sternen nichts aktuelles, was nicht nur die tolle Bildqualität heraushebt. das ist ja auch bei vielen Systemen nicht das Problem und bei den älteren inzwischen DAS Problem...da hat sich arlo nun selbst ins knie geschossen

EGDL
Aspirant
Aspirant
Hi, nach meiner Rückkehr aus Asien funktioniert das Geofencing nicht mehr wie vorher, obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde. Der Radius ist auf klein eingestellt und die Erkennung erfolgt jetzt nach vielen Kilometern, immer ganz unterschiedlich, heute nach 200km!! Dasselbe beim Homecoming: Die Kamera filmt mich... Was kann ich tun? Danke schon mal und Gruß!! Eyk
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

Unser Ingenieurteam ist sich bewusst, dass einige Benutzer Probleme mit der Geofencing-Funktion unter iOS haben. 

Arlo arbeitet mit seinem Technologiepartner zusammen, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, und erwartet, dass es in Kürze eine Lösung gefunden wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

 


Viele Grüße

Arlo Community Team

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo Justyna

 

Leider funktioniert bei mir das Geofencing nicht mehr sauber.

Ich hoffe der ganze Zirkus fängt nicht nochmals von vorne an. Jetzt lief es doch über 2 Monate sauber, was wurde nun wieder geändert?

 

Bitte um Info

 

Besten Dank

MissMarple
Guide
Guide

Muss ich leider bestätigen. Seit dem letzten Update werden die iPhones nicht sauber innerhalb oder ausserhalb der Zone erkannt, entsprechend erfolgt die Umschaltung aktiv/passiv des Arlo Systems nicht zuverlässig. Manchmal hilft es, die App zu öffnen (was aber nicht sein soll!), manchmal hilft auch das nicht. Totaler Mist!

Deftl
Luminary
Luminary

mit der positionserfassung des iphones innerhalb der APP habe ich absolut keien Probleme, die Position ist immer korrekt in der APP unter geofencing verfügbar und wie ich im andern Thema berichtet habe, wird auch die Übertragung zum arlo Server und die schaltlogic ausgeführt...allerdings NUR und immer als HOME Position, was dann je nach logischer Verknüpfung zu dauerhaft aktiv oder inactiv führt.

 

ich abe eine neue beta Version zum test, bin morgen AH und werde berichten, auch an die Entwickler, die mich das erstemal auch persönlich kontaktiert haben...

 

 

Deftl
Luminary
Luminary
Deftl
Luminary
Luminary

es gibt ja leider 3 hauptthemen zu dem Problem, also es tut sich was; die neueste beta app funktioneirt mal im 1 iphone Modus mit richtiger fence Schaltung. weitere tests folgen mit 2 iphones....

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro/Geofencing-nicht-im-Hintergrund/m-p/1744831#M6144

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen

 

Leider funktionier bei mir das Goefencing nicht mehr sauber, dies aber jetzt schon ein paar Tage. Ist dies ein allgemeines Problem oder User abhängig?

Laut der Supportseite läuft ja alles sauber. Oder ist da Geofencing nicht abgehandelt?

 

Gerne erwarte ich eine Antwort vom Supportteam

 

All systems are operational
    • Core Services
       
  • Log In
    √ All Good
  • Notifications
    √ All Good
  • Library
    √ All Good
  • Live Streaming
    √ All Good
  • Video Recording
    √ All Good
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Leemannski,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Den aktuellen Status kannst Du im technischen Support prüfen. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Deftl
Luminary
Luminary

auch der ste test mit 2 iphines war erfolgreich; werde das nun noch komplementät machen. 1 phone ausserhalb, 2tes folgt, 2tes ausserhal 1tes folgt und beide gleichzeitig ausserhalb entfernend.

IMG_2225.PNGIMG_2220.PNG

Deftl
Luminary
Luminary

IMG_2226.PNGIMG_2227.PNG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

mit der neuesten Arlo iOS App Version 2.12 sollte Geofencing für die meisten Benutzer zuverlässiger funktionieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

rzftf
Guide
Guide

Guten Tag

 

Das kann ich bestätigen. Seit gestern als das Update freigegeben wurde funktioniert die Sache wieder.

Grüsse rolf

Model: Arlo Pro Wire-Free
Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen

Leider funktioniert es noch immer nicht richtig. Leider sehe ich auch keine Meldung wenn ich die Zone verlassen habe.

Grüsse