Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro deaktiv obwohl beide Handys außerhalb der Zone

Antworten
Diskussionsstatistiken
Highlighted
Watchman45 Guide
Guide
Hallo ich habe ein System Arlo Pro mit einer Pro Kamera und vier Arlo HD Kameras. Das ganze läuft mit zwei iPhones (XR und 7). Beide Handys sind außerhalb der Zone und die Kameras sind nicht aktiv. Es wird auch „abwesend“ gemeldet, sobald wir die Geofencing Zone verlassen haben. Die Kameras bleiben deaktiv. Bin jetzt mit allem durch und habe keine Lösung mehr. Ich finde es echt ärgerlich, weil man sich nie darauf verlassen kann, dass es funktioniert. Mal geht‘s, dann kommt ein Update und es funktioniert mal wieder nicht.
Model: arlo pro wire-free

Akzeptierte Lösungen
NickKnatterton Tutor
Tutor
Seit heute morgen scheint das Geofencing wieder zu funktionieren. Ist das nur bei mir so?

Alle Antworten
Happi65 Tutor
Tutor
Hallo,

Bei mir wird seit kurzem auf unseren Handys (IPhone X) immer angezeigt, dass wir außerhalb der Zone sind. Obwohl wir zuhause sind.

Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei.

Gibt es derzeit Probleme?

Viele Grüße
Dieter
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Happi65,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Es gab keine Änderungen in Bezug auf Geofencing. Prüfe in den Einstellungen unter Datenschutz- Ortungsdienste ob 'Immer' bei Arlo eingestellt ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

andyno Guide
Guide

Hallo,

 

auch ich habe das gleiche Problem. Seit Wochen hat das Geofencing super funktioniert. Seit kurzem wird auf meinem iPhone 7 und dem meiner Frau (iPhone 5S) die Zone nicht mehr aktualisiert, d. h. bei Verlassen bleiben die Handys innerhalb der Zone und umgkehrt.

 

Wenn ich dann den Zonenbereich vergrößere oder verkleinere, springt das Handy in den aktuellen Bereich.

 

Alle Einstellungen im Handy wie Ortung u. a.  wurden nicht verändert. Auch brachten Deinstallationen der Apps (auf beiden iPhone), sowie ein Neustart der Basis keinen Erfolg.

 

Für mich sieht das ja wohl sehr nach einem Arlo Problem aus oder kann sonst jemand was dazu sagen.

 

Gruß andyno

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @andyno,

 

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du versucht die Einstellungen für Geofencing erneut vorzunehmen?

 

Ich nehme an, dass du alle Berechtigungen bei der Installation der App zulässt.

 

Unter den aktivierten Geräten im Geofencing kannst du die beiden iPhones deaktivieren und dann erneut aktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

andyno Guide
Guide

Hallo Anna,

 

danke für die Rückantwort.

 

Ja ich habe allen Berechtigungen zugestimmt. Wie ich in meinem anderen Tread geschrieben habe, habe ich beide Handys deaktiviert und aktiviert. Leider führte das nicht zum Erfolg. Die Handys wurden nach Aktivierung als "nicht verfügbar" angezeigt. Erst als ich den Zonenbereich verändert habe, hat sich mein Handy, welches im Home-Bereich war in der Zone angezeigt. Das Handy meiner Frau, welche nicht da war wird weiter als nicht verfügbar angezeigt.

 

mein anderer Thread:

....""Hallo,
also bei mir (iPhone 7 und iPhone 5S) funktioniert es immer noch nicht.
Bei mir ist die aktuelle App version 2.7.7 und nicht 2.7.6.
Wie meine Vorredner schon beschrieben haben wechselt das Handy nicht in den entsprechenden Zonenbereich, was dann ja zur Aktivierung bzw. Deaktivierung führen sollte.
Änderungen wurden von mir auch nicht vorgenommen. Ortungsdienst steht ebenfalls auf immer. App Deinstallationen sowie Basis Neustart führten auch zu keinem Erfolg. Das deaktivieren und aktivieren unter "Aktivierte Geräte" brachte auch keinen Erfolg.Geofencing findet anschließend das Gerät nicht mehr.
Was eine Änderung bewirkt (aber nur auf meinem Admin Handy) ist der manuelle Wechsel der Zonengröße, dann zeigt das Handy plötzlich den aktuellen Bereich an. Fahre ich dann aber in bzw. aus dem Bereich, wird dies nicht aktualisiert.
Für mich sieht es schon sehr nach einem Problem zwischen Arlo und iOS aus?"

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter und kann Geofencing so nicht betreiben. Ich frage mich nur warum das bis vor ca. 1 Woche noch alles wunderbar funtionierte und jetzt nicht mehr?

 

Gruß Andy

 

 

Tommy27 Guide
Guide

Ich habe genau das gleiche Problem. Geofencing funktioniert nun plötzlich nicht mehr. Vorher hat da immer problemlos geklappt. Problem ist identisch mit dem, was in diesem Forum beschrieben wurde. 

 

@Arlo: Bittte umgehend Fehler beheben.

 

Beste Grüsse

Tom

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@andyno danke für die Rückmeldung! 

 

Könntest du noch prüfen, ob das Handy deiner Frqau richtig angezeigt wird, wenn du dich dort mit deinen Anmeldedaten anmeldest?

 

@Tommy27 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Nutzt du das Geofencing ebenfalls auf mehreren Geräten? Welche Geräte sind das?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

andyno Guide
Guide

Hallo,

 

also die Anmeldung gestern mit meinen Daten bei meiner Frau, ergab, dass sich das Handy im Home-Bereich registriert hatte. 

 

Ansonsten mußte ich heute feststellen, dass sich ihr Handy beim Verlassen des Home-Bereichs nicht auf "unterwegs" stellte. Eine Dea- und Aktivierung von meinem Handy aus ergab, die ernuete Anzeige, dass es "nicht verfügbar" sei. Also alles wie bisher.

Weiter bekam meine Frau Push-Nachrichten im Bezug auf die Aktivierung der Kameras, obwohl diese Nachrichten durch mein Adminkonto abgehakt sind und nur für mein Handy anzeigen sollen.

 

Was ich heute nun auf meinem iPhone feststellen konnte, ist, dass der Standort beim Verlassen und Betreten des Home-Bereichs erst nach Aufrufen der App erfolgt. Die Tage zuvor, so hab ich bereits beschrieben, erfolgte die Aktualisierung erst nachdem ich den Radius verändert habe. 

 

Wenn ich eine Note für das Geofencing geben könnte, wäre die eine glatte 6.

 

Gruss Andy

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @andyno,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Laut deiner Beschreibung würde die Hintegrundsaktualisierung nicht funktionieren und der Standort wäre nur bei Nutzung der App aktualisiert.

 

Könntest du uns mitteilen um welche Geräte es sich bei dir genau handelt?

Wenn das Geofencing bei dir nicht funktioniert gibt es noch eine Möglichkeit dies mit IFTTT und der Life360 App zu konfigurieren.

 

Schaue dir noch den folgenden Thread an: 

Geofencing Ein User hat dort noch weitere Tests in Bezug auf Geofencing durchgeführt.

 

Bezüglich der Push-Nachrichten kann man sie in den Einstellungen auf dem jeweiligen Smartphone abschalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

andyno Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Deine Ratschläge sind ja gut gemeint, aber meine Geräte (Iphone 7 und 5S) hatte ich bereits genannt und zum anderen möchte ich nicht irgendwelche andere Software benutzen, zumal das ganze ja schon mit beiden iPhone funtioniert hat.

 

Weiterhin bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen Mann (zwinkernd) und habe die Funktionen mit dem Abschalten der Pushnachrichten  gefunden und auch, wie ich auch schon geschrieben habe, vollzogen, aber die Nachrichten kamen trotzdem.

 

Jetzt habe ich meiner Frau den Zugriff entzogen und dachte es funktioniert, da die Ortsbestimmung gestern korrekt beim Verlassen und Zurückkehren funktionierte. Heute, wär hätte es gedacht, funktioniert es wieder nicht, sonderen nur wenn man die App öffnet.

 

Was sagt einem das??? Mir sagt es auf jedenfall nur das es an Arlo liegen kann, wenn es vor Wochen einwandfrei funktioniert hat und plötzlich, ohne das Veränderungen vorgenommen wurden, nun nicht mehr.

 

Ich glaube ich bereue den Kauf der Anlage schon, wenn es nicht bald eine Lösung geben sollte. Ich hoffe Du versteht mich und ratest mir nicht den Support zu verstädnigen, denn was machen die anders. Es kann doch ncit so schwer sein eine Software zu entwickeln und erst freizugeben, wenn diese auch funktioniert.

 

Gruss Andy

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Andy,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Info bezüglich der Modelle habe ich leider übersehen. 

 

Es könnte sein, dass es mit dem Update der App zusammenhängt, da auch andere Nutzer das Problem gemeldet haben. Hier in der Community können wir allerdings nur die Einstellungen prüfen etc. Damit die Ingenieure informiert werden können, ist eine Support-Anfrage benötigt, die weitergeleitet werden kann. Aus diesem Grund habe ich dir die Kontaktaufnahme mit dem Support empfohlen. Die Community kann den Support nicht ersetzen.

 

Könntest du mir genau erklären wo du die Push-Nachrichten deaktiviert hast? Ich habe sie selbst auf iPhone 6s überwiegend deaktiviert und verwende verschiedene Systeme zum einloggen und gab noch nie eine Push-Nachricht, die ich nicht haben wollte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Coco-1 Tutor
Tutor

Wir haben genau das gleiche Problem. Bis vor kurzem hat Geofencing noch super funktioniert. Von einem Tag auf den anderen befinden wir uns beide nur noch außerhalb der Zone. Obwohl wir beide zuhause sind. In den Einstellungen wurde nichts geändert. Da das Problem ja wohl öfters auftaucht liegt es vielleicht doch an Arlo.

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Tommy27 Guide
Guide

Hallo Anna

 

Danke für die Antwort. Bei mir sind es zwei iPhones. Ich habe das Problem nun aber lösen können, in dem ich die beiden iPhones in der App mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert habe und die Zone auch noch umbenennt und dann wieder zurück benennt habe. Nun schaltet die Applikation wieder zwischen "Home" und "Unterwegs" um, wie das früher immer schon der Fall war.

 

Beste Grüsse, Tom

AnnaK
Arlo Employee Retired

 

 

Hallo zusammen,

 

@Coco-1 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Tommy27 es freut mich sehr, dass Geofencing bei dir wieder funktioniert.

 

@Coco-1 @andyno könnt ihr prüfen, ob das Aktivieren, Deaktivieren irgendetwas bei euch ändern wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Coco-1 Tutor
Tutor

Hallo Anna,

also wir haben jetzt sämtliche Ratschläge durchgeführt. Nun sind wir soweit das das man beim Handy meiner Frau die Ortung nicht mehr aktivieren kann. Ich hoffe ja es kommt bald ein neues Update wo das Problem behoben ist. Vor des letzten hat es ja einwandfrei funktioniert. Desweiteren habe ich versucht beim Support eine Mail zu schreiben. Da kommt man aber immer wieder auf die Ratschläge der Community. Hast du mir da vielleicht eine direkte Mailadresse?

Hoffe das Problem lässt sich bald lösen.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Coco-1,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Eine direkte E-Mail Adresse kann ich dir nicht nennen, da dies über ein Online-Formular erfolgt.

 

Auf der Seite: Arlo Support solltest du die Option 'Schreiben Sie uns ein paar Zeilen' sehen. Dort kann man eine Online-Anfrage öffnen

 

Der Support kann von 9-18Uhr auch telefonisch erreicht werden. Hier noch die Telefonnummer:

Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

Sollte die Kontaktaufnahme weiterhin nicht möglich sein, lass mich bitte wissen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Wallyhorster Tutor
Tutor

seit dem letzen Update funktioniert das Geofencing nur noch sporadisch auf dem ersten iPhone SE. Auf dem zweiten iPhone SE geht es gar nicht mehr.

 

Beide iPhones haben die aktuellste Firmeware..

In den Einstellungen ist für Arlo, die Standortbestimmung immer erlaubt.

In Einstellungen Datenschutz, Ortungsdienste, wird Arlo als "immer" angezeigt.

 

Dennoch wird das iPhone in der Arlo App, unter Geofencing, als aktiviertes Gerät innerhalb der Zone angezeigt, obwohl ich wirklich sehr weit weg bin. Andere Apps zeigen meinen genauen Standort an.

 

Neustarts helfen auch nur sehr kurzfristig.

 

Was muss noch evtl. aktiviert werden, damit es wieder funktioniert?

Model: VMC3030 | Arlo Wire-Free Camera
Coco-1 Tutor
Tutor
Hallo Anna,
Also e.mail an den Support geht immer noch nicht. Außerdem ist die Ortungsfunktion nachdem wieder App neu geladen haben rausgeflogen. Da kann Geofencing ja nicht funktionieren 😠. Haben das Problem vor ca. einem Jahr schon mal gehabt. Hat dann nach einem Update von Arlo funktioniert. Wann kommt denn ein neues Update und das Problem welches ja offensichtlich mehrere haben zu beheben?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Coco-1,

 

hast du vielleicht versucht eine Live Chat Sitzung zu starten?

 

https://arlo.secure.force.com/ChatIntegration

 

Ein neues Update wird es in ein paar Wochen geben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wallyhorster,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du versucht in den Einstellungen von Geofencing die Reichweite kurz zu ändern?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

rzftf Guide
Guide
Guten Tag
Geofencing scheint ein immer wiederkehrendes Problem bei Arlo zu sein...... früher musste man sich auf dem zweiten Gerät mit Admin anmelden um das Problem zu lösen, beim aktuellen Problem verstellt man die Reichweite um das Problem zu lösen. Wird es jemals eine. Dauerhaften Fix geben um die Geofencing Probleme dauerhaft zu lösen? Freundlichen Gruss Rolf
Model: Arlo Pro Wire-Free
Wallyhorster Tutor
Tutor

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Es hat nur bedingt geholfen. Nach der Änderung der Reichweite hat es für einen Tag funktioniert. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Ein Gerät wurde als "Innerhalb der Zone" angezeit, obwohl es gute 50km weg war. So weit reicht selbst die Große Zone nicht. Das zweite Gerät wurde als "Außerhalb" gesehen. Nach der Änderung der Reichweite wieder ok, beide iPhones wurden als "Außerhalb" erkannt.

Heute auch wieder das Problem, ein Handy (diesmal das Andere) wurde korrekt angezeigt, das Zweite nicht. Eine "automatische" Erkennung sieht leider anders aus.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wallyhorster,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich habe kein iPhoneSE zur Verfügung, aber ich kann das Geofencing mit einem iPhone 6S und einem iPhone 5S testen. Die Ergebnisse werde ich euch mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch mitteilen, dass es ein Update für die mobilen Arlo Apps in Bezug auf Geofencing geben wird bzw. das Update für Android wurde bereis veröffentlicht und bald wird auch die iOS App aktualisiert werden können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team