Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Arlo Pro deaktiv obwohl beide Handys außerhalb der Zone

Antworten
Diskussionsstatistiken
Highlighted
Luminary
Luminary

ich bin hier ja fleissig am beta testen, auch mit der beta version hat sich leider noch nichts geändert, 2 iphones die auch richtig erkannt werden, doch der fence wird nich an oder ausgeschaltet. istzustand seit dem letzten firmwareupdate der basisstationen. davor hat ja mal mit eienm iphone fast reibungslos funktioniert.

linke hand, rechte hand, abgebrannt...

 

hoffe nun auch euf eine ultimative lösung, denn 4 basen immer von hand schalten ist ätzend!

Highlighted
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich hab für mich das Thema "gelöst" und die Arlo-Kameras abmontiert. Wenn also jemand welche braucht, ich hätte 2 x "Arlo Q" und 2 x "Arlo" mit der dazugehörigen Basisstation abzugeben ...
lG, Franz

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Leider bist du nicht der einzige, der die Arlos verkauft. Schade dass das soweit kommen muss.
Aber am Management scheint das egal zu sein. Ich hätte schon längst veranlasst die Version rückgängig zu machen.

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Leider haben wir das selbe Problem. Gibt es bald eine Lösung?

 

Bisherige Versuche:

- Restart

- Zone Aktivieren/deaktivieren in Arlo

- Geräte deaktivieren/aktivieren

- ...

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Luminary
Luminary

bevor hier in der beta version nicht was neues passiert, wird es in der aktuellen APP auch nicht funktionieren. das ist bei mir quasi seit kauf der zustand, mit 2 wochen beta, wo es funktioneirte, dann kam ne neue firmware und seitdem ist wieder sense....

 

die gedud wird hier wirklich überstrapaziert. vorallem hat das ja alles erst so richtig ungute fahrt aufgenimmen, seitdem die letzte HUD version verkauft wird....aber das ist nochmals ne ander baustelle...

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 3 Wochen funktioniert die Geofencing Funktion bei meiner Arlo II Anlagen nicht mehr stabil.

Die App schaltet nicht automatisch von Home auf Abwesenheit bzw. umgekehrt um.

Davor ist die Anlage wirklich stabil gelaufen. Ich habe aber nichts daran geändert.

Ich muss mehrmals am Tag manuell den Modus wechseln bzw. die beiden Benutzer deaktivieren und wieder aktivieren,
dass die Geofencing Funktion einigermaßen funktioniert.

Bitte um Rückinfo, woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Viele Grüße
Model: VMB3000 | Arlo Base Station
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch informieren, dass das Problem mit dem Geofencing-Modus behoben werden sollte. Deswegen würde ich Euch bitten, diese Funktion nochmals auszutesten. 

 

Ich erwarte sehr gerne eine Rückmeldung von Euch!

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Highlighted
Luminary
Luminary

ich teste hier ja die beta version, an der sich nun seit gut 3 wochen nichts geändert hat und dort der zustand selbiger ist, wie hier und anderen themen oft genug beschrieben.

 

soll die funktion nun hergestellt sein für die standard APP und die beta version? dann hätte die sache ja nicht mit der APP entwicklung an sich zu tun gehabt (was sich als annahme zwischenzeitlich auf aufgedrängt hat).

 

also, wer soll hier was mit welcher prämisse testen?

 

stand vo 2 tagen war, dass bei 2 abwesenden iphones der fence sich nicht aktiviert oder daktiviert, also wie gahabt nicht schaltet....

Highlighted
Tutor
Tutor
Seit heute morgen scheint das Geofencing wieder zu funktionieren. Ist das nur bei mir so?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Guide
Guide
Bei mir scheint es seit dem Update vorgestern auch wieder zu gehen. Muss aber noch testen
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Luminary
Luminary

ich habe heute mit der beta getestet, da funktionierte es noch immer nicht. der beta support hat mich sogar heuet nochmals um test gebeten, so geschehen. eien änderung am "backend", was das immer mal konkret bedeuten soll. sioeht aber nicht nach einem jetzt noch APP problem aus, die erkennt alles richtig, sonder eben dann beim aktor, der das aktiv signal nicht abgibt, also bei arlo server system

Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

ich möchte alle Arlo Benutzer zu einer Geofencing-Umfrage einladen, bei denen diese Funktion immer noch nicht richtig funktioniert.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor

leider kann ich sagen, außer Spesen nichts gewesen. Es funktioniert immer noch nicht.

Highlighted
Tutor
Tutor
Bei mir das gleiche, funktioniert nicht!
Highlighted
Tutor
Tutor

Auch nach dem Update funktioniert das Geofencing immer noch nicht. 

 

Zwei IPhones, auf beiden ist der "Admin" aktiviert. Das Handy, wo der Admin als letztes aktiviert war, funktioniert. Das andere Handy verbleibt entweder innerhalb oder außerhalb der Reichweite des Homebereiches, keine Statusänderung bei dem Verlassen oder Betreten des Homebereiches.

Nachdem die Reichweite verändert wird , wird das Handy, wo der "Admin" nicht als letztes aktiviert war, "als nicht verfügbar" angezeigt.

Highlighted
Luminary
Luminary

immerhin scheint es hier einen unterschied zur beta testversion zu geben, die zeigt mir seit wochen imme korrekt das verlassen beider iphones an, eiens ist freund geschaltet, meiens als admin. nur der fence schaltet nicht.

 

was mich masslos irritiert ist der umstand, dass die betaversion 2 wochen mit einem iphone tadellos funktionierte, nur nicht auf dem zweiten gerät zu instalieren war. das problem wurde dann behoben, zeitgleich kam abber ein frimwareupdate und seitdem geht es weder mit einem oder beiden iphones...

 

und sie wissen nicht was sie taten und tun?!

Highlighted
Luminary
Luminary

umfrage gemacht, wird ja veil zum drumherum abgefragt, im wesentlichen einstellungen...ob das weiterhilft?!

 

die einzige frage die mir neu war, ist, ob man sich aus dem account ausloggt zwischenzeitlich...in dert tat, das mache ich nicht....

Highlighted
Apprentice
Apprentice

Ich kann mit voller Freude berichten, dass es bei mir aktuell funktioniert !!!  (Nicht Beta-Version!)

 

Nachdem es gestern Nachmittag/Abend wiedereinmal nicht funktioniert hat, bin ich folgendermaßen vorgegangen (so hatte es vor Jahren schonmal funktioniert als es Probleme mit GF gab):

 

1) Mit dem Hauptaccount(+meinem Gerät) alle Geräte in GF deaktivieren (GF-Modus vorab aktiviert)

2) Mit dem Hauptaccount nacheinander auf dem 2. und 3. Gerät anmelden, und jeweils nur das aktuelle Gerät aktivieren (anschließend kann sich der eigentliche Benutzer wieder mit seinem Account anmelden).

3) Zum Schluß wieder auf dem Hauptgerät anmelden, und das eigene Gerät ebenfalls aktivieren. 

4) Abschließend habe ich die Arlo-Basisstation stromlos gemacht und neu gestartet (nicht über die App "Neu starten", sondern Stecker gezogen, und nach 10 Sekunden wieder rein)

 

Heute hat es nun den Tag über in 3 Situationen einwandfrei funktioniert mit den 3 aktivierten Geräten.

 

Keine Ahnung, ob, oder welcher dieser Schritte nun dazu geführt. Ich werde es nun die nächsten Tage beobachten und wieder bescheid geben, sollte es bei mir nicht mehr funktionieren.

 

Probiert es mal nach dieser Anleitung aus, vielleicht habt ihr das Glück, dass es bei euch dann auch wieder funktioniert. Feedback gerne gesehen, und sollte es so funktionieren, gerne einen Kudo da lassen Smiley (zwinkernd) Lachender Smiley

Highlighted
Tutor
Tutor

Leider hat diese Maßnahme mit zwei Handys keinen Erfolg gebracht.

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ich muss nun leider auch berichten, dass es bei mir in den letzten Tagen auch nicht mehr zuverlässig funktioniert hat. Am Wochenende in 2 von 4 Fällen hat es nicht funktioniert. Gestern und heute in 2 von 3 Fällen.
Komisch ist eben schon, dass es zwischendurch dann teilweise wieder geht.
Highlighted
Tutor
Tutor

Bei mir funktioniert es seit Samstag wieder, ich habe bei Geofencing die Reichweite auf Normal gestellt.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wir würden alle die immer noch ein Problem mit Geofencing haben bitten eine Anfrage zu erstellen bzw. in einer bereits offenen Anfrage den Mitarbeitern den aktuellen Status mitzuteilen.

 

Wir möchten uns bei euch für das Engagement und die Hilfe bei der Problemfindung sehr herzlich bedanken!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna

Dies habe ich bereits schon gefühlte 100 mal gemacht. Das Problem besteht noch immer, jedoch nicht mehr so häufig. Viele da drin möchten helfen, aber das dies schon über 2 Monaten andauert, dies kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ich hätte auch gerne mal eine Antwort von Euch, was sie den Kunden die keine Free Account vergüten, für den Service der nicht mehr zu 100% verfügbar ist.
Grüsse
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Funktioniert leider trotz aller empfohlenen Maßnahmen nicht. Hatte System lange Zeit ohne Probleme in Betrieb. Ohne Geofencing ist es nur halb soviel Wert. Beste Grüße
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Tutor
Tutor
Hallo,
ich habe das alles nach meiner Kritik von Anfang Juni jetzt 8 Wochen beobachtet, Konfigurationen geändert, App deinstalliert und wieder installiert mit dem Ergebnis:
Es funktioniert nicht im GF.
Inzwischen werden beide Handys als "nicht verfügbar" ausgewiesen. Das GF war für mich das Kauf-Argument.
Ich habe auch keine Lust mehr hin und her zu probieren. Wenn die App korrekt konfiguriert ist, muss sie auch laufen.
Habe 4 Kameras im Einsatz, also wisst ihr, was ich investiert habe.
Jetzt müsste echt langsam mal was produktives kommen.
Trotzdem liebe Grüße von einem verärgerten Kunden.