Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Arlo Pro2 -Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
andyno
Star
Star

Hallo,

 

also ich kann die Aussage von Tommy27: "....... Obschon beide Handys als "innerhalb der Zone" geführt werden, ist die Aufnahme "aktiviert" und Arlo ist nicht in der Lage auf "deaktiviert" umzuschalten (siehe angefügte Bilder). Erst nach einem manuellen Eingreifen merkt Arlo dann, dass es von "aktiviert" auf "deaktiviert" umschalten sollte. "

 

bei meinem iPhone ebenfalls fest. Das neuste Update hat also nicht gebracht Smiley (traurig) Smiley (wütend)

kbng
Luminary
Luminary
es wurde noch immer keine lösung realisiert:
geofencing problem auch nach update vorhanden.
wieder zuhause angekommen, muss man einmal im modus auf zeitplan und dann wieder auf geofencing wechseln, erst dann erkennt die app wieder den zuhause status.
manueller aufwand, lästig und nervig.
Model: Arlo Pro Wire-Free
NickKnatterton
Tutor
Tutor
Wirklich sehr lästig und auch nicht nachvollziehbar warum ein Update kommt auf anscheinend ungetesteter Software.

Hatte heute morgen auch wieder das Problem, dass zwar Push Nachrichten kommen, aber kein Video aufgezeichnet wird. Nach Neustart ging es dann wieder.

Luckygold
Tutor
Tutor

Die ganze Problematik habe ich mit meinem Android-Handy Galaxy S8 übrigens auch. Arlo erkennt schon noch den Wechsel von "Zuhause" auf "Unterwegs", aber zurück geht's dann nicht mehr. Ich muss dann das Ganze manuell deaktivieren. Und selbst wenn er auf "Zuhause" schaltet, was ab und an mal passiert, macht das System weiter Aufnahmen. So ist Geofencing zur Zeit nicht zu gebrauchen. 

rzftf
Guide
Guide
... und auch das Update von heute 30.5. keinerlei Verbesserung.....
Model: Arlo Pro Wire-Free
Wallyhorster
Tutor
Tutor

Leider muss auch ich bestätigen, dass das Update vom 30.05. nichts gebracht hat.

 

Auf beiden iPhones wurde Arlo deinstalliert und neu aufgespielt. Auf beiden Geräten ist der "Admin" angemeldet.

Nach der Installation wurden beide iPhoes als "innerhalb der Zone" angezeigt. 

Mit einem Abstand von fast 20km von der eingestellten Zone, zeigte Arlo beide Geräte als "Außerhalb" an. Es wäre ein Fortschritt gewesen, wenn die Software dann auch von Deaktiviert auf Aktiviert geschaltet hatte. Hat sie aber nicht!!!! Es stand weiterhin auf "Deaktiviert"

 

Die Größe der Reichweite hatte ich geändert, es änderte sich aber nichts an der Einstellung (Aktiviert, Deaktivert). Es blieb auf Deaktiviert.

Danach habe ich das Zeitprogramm aktiviert und wieder auf Geofencing umgeschaltet. Jetzt wurde Arlo "Aktviert".

ABER: das iPhone mit dem ich diese Änderungen durchgeführt hatte, wurde dann auch als "Außerhalb" erkannt. Bei dem anderen aktivierten iPhone steht "nicht verfügbar".

 

Es scheint ein großes Problem zu sein. If Then Bedingungen zu programmieren.

 

 

kbng
Luminary
Luminary
es wurde noch immer keine lösung realisiert:
geofencing problem auch nach update auf 2.7.10 vorhanden.
wieder zuhause angekommen, muss man einmal im modus auf zeitplan und dann wieder auf geofencing wechseln, erst dann erkennt die app wieder den zuhause status.
manueller aufwand, lästig und nervig.
Model: Arlo Pro Wire-Free
DJDaniel
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Habe absolut das gleiche Problem.
Selbst das letzte Update hat keine Verbesserung gebracht.
Model: Arlo Wire-Free
Sabel13
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen, 

 

wie sieht es denn nun aus mit dem Update ? Es gab zwar in IOS vor ein paar Tagen ein Uodate aber das hat das Problem nicht behoben!

Ich habe auch zwei Handys laufen, ein Iphone 8 und ein Iphone XS. Das XS ist meins und als Admin angemeldet. Das

meiner Freundin hat admin rechte. Beide Handys werden innerhalb der Zone angezeigt aber trotzdem gehen die Kameras an obwohl diese deaktiviert sein sollen wenn wir zuhause sind. 

ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und versucht, sogar nach sdem ich alles gelöscht habe und  nur noch mein Handy benutze, wird zwar das befinden innerhalb der Zone erkannt, aber die Kammeras werden nicht ausgeschaltet bzw. der Modus gewechselt. 

 

Im Moment ist das System so nicht zu gebrauchen, das wiederum ist sehr ärgerlich bei dem Preis.. 

 

Hoffe auf schnelle Lösung.

 

Sandro 

Chitri33
Aspirant
Aspirant
Hi Sandro,
Bin auch ziemlich pissed, dass es nicht geht!!! Finde es echt sehr anstrengend plus risikoreich die Kamera immer nach dem die letzte Person im Haus raus ist, zu aktivieren.

Hoffe das Update kommt bald!!
Sabel13
Aspirant
Aspirant
Hi Chitri33,

ja ich finde das auch ziemlich nervig jedes mal die Modis von Hand zu ändern.
Ich habe das system jetzt schon 5 oder 6 Jahre. Am Anfang gab es das Problem schon mal, da habe ich den Telefonsupport kontaktiert, das war auch ein Katastrophe. Die Dame hat mir Schluss endlich geraten ein anderes system zu kaufen.

Wenn die Qualität der Hardware nicht so gut wäre, dann hätte ich schon längst alles in der Bucht angeboten...

VG
Luckygold
Tutor
Tutor

Meldung Arlo-Team vom 1.6.

Unser Team hat die Geofencing-Funktion behoben, die durch eine Betriebsstörung am 24. Mai 2019 beeinträchtigt wurde. Die Geofencing-Funktion von Arlo funktioniert nun wie erwartet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld, während unser Team diese Funktion wiederherstellte.

Wenn Geofencing immer noch nicht wie erwartet für Sie funktioniert, besuchen Sie die Arlo Community, um weitere Informationen zu Ihrem speziellen Problem zu erhalten, damit unser Team weitere Untersuchungen durchführen kann.

Vielen Dank,

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt ihr uns den aktuellen Status mitteilen? Wie von @Luckygold erwähnt soll das Geofencing Problem gelöst sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Luckygold
Tutor
Tutor

Bei mir funktioniert alles wieder recht problemlos. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das Geofencing Problem soll jetzt gelöst sein. Könnt Ihr uns mitteilen, ob sich etwas geändert hat?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt ihr prüfen, wie/ob das Geofencing aktuell funktioniert? Das Problem sollte nach einer Cloud-Aktualisierung behoben sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Migel90
Tutor
Tutor

Guten Tag

Bei mir funktioniert des Geofencing wieder einwandfrei. Vielen Dank für das Update und einen schönen Tag.

 

Gruss

Marco

andyno
Star
Star

Hallo,

 

bis jetzt funktioniert das Geofencing auf meinem iPhone7. Auf dem zweiten Gerät meiner Frau (iPhone5S) allerdings wie bisher nicht. Es wird nur innerhalb der Zone angezeigt, ein Wechsel findet nicht statt. Wenn ich es unter aktivierte Geräte abhacke und wieder aktivieren will, wird es als nicht verfügbar angezeigt.

 

 

MissMarple
Guide
Guide

Hallo Anna,

leider wurde die Hoffnung, dass nun alles wieder funktioniert, enttäuscht!!! Bin gerade eben gemeinsam mit meiner Frau von einer Reise nach Hause gekommen. Als wir unterwegs waren, war Geofencing aktiviert und beide iPhones wurden als ausserhalb der Zone angezeigt.

Nach der Rückkehr wurde Arlo zwar de-aktiviert, aber nur das Admin iPhone wird nun innerhalb der Zone angezeigt, das andere nicht.
Starten der App auch auf dem anderen iPhone hat daran nichts geändert.

Beide Gerade sind definitiv online (im heimischen WLAN).

Beide Geräte haben beim Betreten der Zone keine Push-Meldungen bekommen, obwohl dies aktiviert ist.

 

Das kann doch nicht so schwer sein.....

Jochen-Fra
Tutor
Tutor

Funktioniert!

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Jochen-Fra danke für die Rückmeldung!

 

Das freut mich sehr!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

kbng
Luminary
Luminary
sehr verwunderlich,

nach dem, wie oben beschrieben, letzten update gab es ja keine problemlösung.

nun, heute erfolgt die umschaltung zuhause/unterwegs wieder richtig.

und das, ohn irgendetwas an der konfig geändert zu haben.

nicht nachvollziehbar, aber erfreulich.

werde weiter beobachten...
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt ihr prüfen, ob bzw. wie Geofencing aktuell funktioniert?

 

Es gab ein Problem in der Cloud, das bereits behoben sein sollte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

kbng
Luminary
Luminary
siehe meine antwort von soeben... 🙂
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

@kbng danke für die Rückmeldung!

 

Es gab einen Fehler in der Cloud, deswegen hat das App Update hier nichts geändert. 

 

Den aktuellen Status von Arlo Servern etc. könnt  ihr übrigens auf der folgenden Seite prüfen: https://status.arlo.com/

 

Viele Grüße

Anna

Arlo community Team