Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Schorsch2020
Tutor
Tutor

Moin,

 

ich bekomme nur nur die Meldung 

 

nicht zertifiziertes gerät .....

 

jemand eine Idee ?

 

gruss Schorsch 

150 ANTWORTEN 150
Retired_Member
Nicht anwendbar

wir sind jetzt schon fast zwei Monate weiter und es hat sich wie bereits erwartet nichts getan.

Da kann man sich bei euch wirklich drauf verlassen.

 

Es wird so sein wie es immer war, minimum 3 Monate bis das eventuell funktioniert und ich würde eine Wette drauf abgeben das mit dem Update wieder etwas anderes zerschossen wird.

 

Saftladen.

 

Wozu habe ich euch eigentlich die Seriennummer meiner Base geschickt ? Gemeldet hat sich bei mir keiner !

 

Was genau macht ihr jetzt damit ? Ich hätte dazu gerne mal eine Auskunft.

 

Laut Datenschutz müsst ihr mich vorher kontaktieren wenn ihr darauf zugreifen wollt, ich hoffe das ist euch klar !   

DerDoc
Luminary
Luminary

Ich bin zwar hier in der Arlo Pro 2 Gruppe aber habe das selbe Problem mit der Arlo Pro.

 

Beim ersten Mal hat es wunderbar funktioniert (iPad mit iOS13 Beta). Direkt der erste Versuch und zack, verbunden.

Dann habe ich aber gemerkt das ich auf dem iPad einen anderen Apple Account hatte als die galante Hardware (AppleTV und iPhone). Also die Arlo wieder aus der Home App auf dem iPad gelöscht. 

Danach wurde sie nochmal "kurz gesichtet" als ich die Arlo neu verbinden wollte. Leider mit der Meldung das diese Basis schon mit einem anderen HomeKit verbunden ist. Da wurde sie aber schon vorher gelöscht.

Naja, Ende vom Lied: Nun wird die Basis garnicht mehr gefunden und ich kann sie zu keinem HomeKit hinzufügen. 

Echt ärgerlich da ich eigentlich gerade dabei bin alles umzuziehen und auf HomeKit zu wechseln.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

es tut mir wirklich leid, dass dieses Problem noch nicht behoben wurde.

 

Die aktuellste Arlo iOS App Version ist 2.9.1

 

 

Es wird weiterhin an der HomeKit Unterstützung für Arlo Ultra gearbeitet, allerdings gibt es kein genaues Datum wann dies eingeführt wird.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

immer dieses "das tut uns leid".

 

Heute ein neues Update der APP, einer der Hauptpunkte in der Info = "Homekit-related fixes".

 

Ja nix is, geht immer noch nicht. 

 

Ihr verkauft Dinge die ihr nicht beherrscht. 

DerDoc
Luminary
Luminary

Als die Base nochmal kurz in HomeKit gefunden wurde mit der Meldung das sie schon mit einem anderen HomeKit verbunden ist, wurde in der App gesagt das ich die Base zurücksetzen soll.

Möchte ich eigentlich nicht machen da ich dann das Risiko eingehe, dass Geofencing nicht mehr funktioniert.

Es wird doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Irgendwie enttäuschend!

 

PS: Es wäre gut, die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen, bevor man die Ultra auch noch versucht kompatibel zu machen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

das Problem mit der Fehlermeldung "nicht zertifiziertes Gerät" bei der Verbindung mit HomeKit sollte behoben sein.

 

Ich würde Euch bitten die Einrichtung noch einmal durchzuführen.

 

 

 

Für Eure Rückmeldung wäre ich dankbar!

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KaiMessner
Star
Star
Hallo, habe die Arlo Pro. Bei mir ging es einmal vor paar Wochen. Dann sind die Arlos mit einem Update aus dem HomeKit rausgeflogen. Wenn ich die Kameras jetzt einrichten möchte, rotiert nur der Kreis. Und die Arlo App finden nichts mehr zum Einbinden.
Retired_Member
Nicht anwendbar

geht immer noch nicht !

 

Nach wie vor "nicht zertifiziertes Gerät"

Retired_Member
Nicht anwendbar
Auch bei mir nicht 😞
Mac_App55
Aspirant
Aspirant
Das Problem besteht leider weiterhin sowohl beim iPhone als auch beim iPad mit neusten Updates.
Deftl
Luminary
Luminary

sollte....behoben sein...

 

nein, ist es nicht, auch hier nicht....

 

Prüfung der Basis, verbindungsherstellung und dann nicht zertifiziertes gerät!

 

wie prüft ihr eigentlich eure Software? nur am frustrierten kunden?

Retired_Member
Nicht anwendbar

der nächste der gemerkt hat das ihr uns nur verhintert !

 

Software Qualicheck FEHLANZEIGE !

Deftl
Luminary
Luminary

ja, nur das verhintern ist ja beim Thema geofencing noch viel älter und das trifft von der Zumutbarkeit noch viel härter...

cool beim homekit war ja die riesenlange mailankündigung und seitdem geht's irgendwie bei niemandem..

seit der APP Umstellung kommt auch keine neue beta Version mehr, als ob die Entwickler es nun aufgegeben haben oder nicht mehr arbeiten dürfen...

also, total verhindert

Retired_Member
Nicht anwendbar

da gibt es noch viiiiieeellll mehr Probleme, ich bin ja hier schon was länger unbezahlter Beta Tester.

 

Warum tue ich mir das eigentlich noch an ?

 

Paul19
Aspirant
Aspirant
Problem besteht unverändert!
DerDoc
Luminary
Luminary

Aaaalso...

Auch wenn ich absolut NULL Bock drauf hatte, hat die Neugierde mich getrieben.

Ich habe gerade meine Base komplett zurückgesetzt. Damit wird sie ja auch aus dem Konto gelöscht. 

Anschließend musste ich die Base in der App als neues Gerät hinzufügen und die Kameras synchronisieren. 

Danach fragte die App nach der HomeKit integration. Was soll ich sagen?! Auf Anhieb und komplett ohne irgendwelche Probleme wurde die Base gefunden und in HomeKit eingerichtet. 

Auch Geofencing funktioniert wie vorher (hatte keine Probleme seit dem App-Wechsel) denn die Geräte waren noch immer im Account vorhanden.

 

iPhone XS (iOS 13.1)

App (2.9.1)

Arlo Pro 

Retired_Member
Nicht anwendbar

das kann ich leider nicht bestätigen.

 

Habe mich dann auch überzeugen lassen alles wieder von vorne anzufangen.

 

Leider mit dem Erfolg das es nach wie vor ein "nicht zertifiziertes Gerät" ist.

 

Toll, jetzt kann ich erst mal alle meine Einstellungen wieder neu machen.

 

Danke Arlo, für nichts !!! 

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Tja... aufgrund der motivierenden Erfahrungen habe ich auch mal meine Base resettet und kann nun auch berichten, dass die HomeKit-Integration jetzt funktioniert.

 

iPhone Xr mit iOS 13.0 und App 2.9.1

 

GeoFencing scheint aber bei mir immer noch nicht zu funktionieren

Retired_Member
Nicht anwendbar

wie genau habt ihr es gemacht ?

 

Ich habe die Basis wie beschrieben 10 Sekunden den Resettaster gedrückt bis die Lampen orange waren, dann aus dem Konto entfernt.

 

Nachdem die Basis wieder grün leuchtete als neue Basis dem Konto zugefügt, die Kameras wieder eingelernt ( über die APP ) und dann die Abfrage nach Homekit durchgeführt mit dem leider bekannten Ergebnis.

 

Schon sehr merkwürdig das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht.

 

Dann sollten doch hier mal die Admins einen Workaround schreiben der sicher für alle Geräte funktioniert.

 

Momentan hat das mehr mit einem Glücksspiel gemein.

 

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ja, genau so wie von Dir beschrieben habe ich es gemacht. Die Base wurde sofort gefunden und konnte eingebunden werden.

 

Hardware ist bei mir VMB4000r3

Retired_Member
Nicht anwendbar

die gleiche Hardware habe ich auch.

 

Sehr komisch 😞

 

Frage: habt ihr die Verifizierung durch zwei Faktoren aktiviert ? 

Das schreibt Apple eigentlich vor, eventuell ist das der Knackpunkt ( ich habe die aus bestimmten Gründen nicht an )

 

Paul19
Aspirant
Aspirant

Habe es nun nochmal mehrmals probiert, ohne Erfolg.

 

Iphone 8+ mit App 2.9.1, iOS 13.1

Apple TVOS 13.1

Base: VMB4000r3 Firmware: 1.14.1.1_2913

1x pro 2 Firmware: 1.125.13.0_31717

und 2x pro Kameras

 

Immer noch die Meldung nicht zertifiziertes Gerät.

 

 

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

es liegt auch nicht an der Verifizierung, das habe ich jetzt versucht.

Kilian75
Apprentice
Apprentice
Da muss Arlo auf jeden Fall noch einmal ran. Ist zwar schön, dass es jetzt bei mir und anderen klappt, aber dass ich dafür die base zurück setzen musste finde ich auch nicht wirklich toll.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Feedbacks!

 

Um die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, würde ich Euch bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach startet die Basisstation neu, wartet bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versucht die Basisstation wieder hinzuzufügen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team