Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 30 Antworten
  • 6680 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
Nrdok
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe eine Einstellung vorgenommen, welche den Alarm der Basisstation aktiviert, sobald eine Bewegung erkannt wird.

Nun habe ich dies erfolgreich getestet, jedoch war mir nicht klar, wie ich den Alarm wieder deaktivieren kann. Bislang konnte ich den Alarm nur deaktivieren, indem ich den Stromstecker ziehe.

 

Lässt sich der Alarm über die App deaktivieren, sobald er ausgelöst wurde?

Wie verhindert man denn, dass ein Einbrecher den Alarm deaktiviert, indem er den Stromstecker zieht. Gibt es hierzu eine Lösung, wie z.B. der Einsatz eines Akkus in der Basisstation?

 

Danke und Grüße

30 ANTWORTEN 30
Klage
Apprentice
Apprentice

Könntest Du dann bitte bei Euch veranlassen, dass die falsche Erläuterung auf den Hilfeseiten angepasst wird.

 

Dort steht, dass man die App starten soll. Eigentlich müsste dort ja dann stehen, dass man die App nicht starten soll, sondern dass sie bereits gestartet sein muss, wenn der Alarm ausgelöst wird. An muss also vorher wissen, dass Alarm ausgelöst wird. Wundert mich etwas, dass man im März 2019 noch nicht die richtige Vorgehensweise dort rein schreibt.

 

danke

 

P.S. Andere Hersteller, wie die meiner Alarmanlage und anderer elektronischer Geräte bekommen das auch anders hin. Dort kann die App auch beendet sein und merkt beim Start trotzdem, dass es einen Alarm gibt.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

vielen Dank für Deine Antwort!

Das Aktivieren, als auch Deaktivieren der Sirene am Arlo Pro System habe ich sorgfältig auf einem iPhone wieder getestet. Alles sieht bei mir aus, wie Du es früher beschrieben hast.

Die App kann man auch starten, wenn sie schon im Hintergrund läuft. Deswegen ist der hingewiesene Artikel nicht völlig falsch.

Außerdem bekommt man eine Push-Benachrichtigung bei jeder erkannten Bewegung (bzw. beim Geräusch), dadurch man darüber informiert wird, dass etwas die Kamera und die Sirene gleichzeitig ausgelöst hat. Wenn man die Sirene bei einer Aktivität aktiviert haben will, muss man sie in einen Modus selbst einsetzen, da es nicht so standardmäßig eingestellt ist. Aus diesem Grund vermutet man, dass jede Pushmeldung auf die aktivierte Sirene hinweist, die über die im Hintergrund laufende App deaktiviert werden kann.

Es ist auch wahr, dass die Push-Benachrichtigungen nicht immer eingeschaltet sein müssen.

Auf jeden Fall würde ich auf ein neues Update der App für iOS-Geräte warten, da Veränderungen in der App nicht ausgeschlossen sind. Ich kenne leider keine Einzelheiten diesbezüglich.

Allerdings ist die Alarmanlage eine Nebenfunktion am Arlo Pro System, da die Arlo Kameras zur Bewegungs- und Geruchserkennung und zum Aufnehmen hauptsächlich vorgesehen sind.

Vergiss bitte nicht, dass Du dich bei unserem Support zu jeder Zeit wenden kannst, um den Fall genauer zu prüfen – dies empfehle ich Dir immer.

Viele Grüße

Radoslaw

Arlo Community Team

GerhardS
Apprentice
Apprentice

hallo,

ich konnte bisher bei meiner arlo pro 2 über den modus jederzeit die sirene dazu schalten,

geht seit ca. 2 wochen n ic ht mehr .

sie war dann auch ganz leicht zu deaktivieren.

was hat sich geändert ?

bei den arlo ultra habe ich nach wie vor im app und auch auf dem pc diese möglichkeit

bei der pro2 nicht mehr.

bitte um feedback

danke

Wringer
Aspirant
Aspirant

Hier auch das gleiche Problem. Alarm kann nicht deaktiviert werden. Früher war es ohne Probleme möglich. Bitte sschiebt nicht Apple den schwarzen Peter zu . Ihr seid dafür verantwortlich das eure APP mit dem IOS läuft nicht umgekehrt. Genauso habt ihr es bis Heute nicht geschafft das der Alarmton zu ändern ist ! Bitte um eine schnelleinfo wie der Alarm abgeschaltet werden kann !

Klage
Apprentice
Apprentice

Da hast Du vollkommen Recht. Deswegen frage ich auch nicht bei Apple nach. Da bekomme ich sowieso die Auskunft, dass der Entwickler das regeln muss. Wie gesagt, bei der App z. B. meiner Alarmanlage stellt das überhaupt kein Problem dar. Die schaffen das auch. Und Arlo wirbt ja nicht nur mit der Möglichkeit, Filme aufzunehmen, sondern auch damit, Alarm per Sirene auszulösen.

 

Tipp von mir (außerhalb des Supports von Arlo).

Wenn Alarm ausgelöst wird und Du das per App deaktivieren willst, dann aktiviere die bereits laufende Sirene mit dem roten Button oben rechts noch einmal (obwohl sie ja eigentlich schon läuft. Das schnallt die App aber nicht). Danach kannst Du die Sirene dann per App deaktivieren.

 

Ist aber nur eine Notlösung für die in diesem Punkt mangelhafte Software von Arlo. 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldung!

 

@GerhardS steht die Arlo Pro Basisstation Dir nicht zur Wahl oder es ist unmöglich die Option anzuklicken? Hast die Basistation neu gestartet? Versuche bitte eventuell die Basisstation vom Konto zu entfernen und neu einzurichten. Hier findest Du eine Anleitung.

 

@Wringer besteht das Problem weiterhin, wenn die App im Hintergrund läuft? Die Sirene lässt sich über die im Hintergrund laufende App deaktivieren.

 

@Klage vielen Dank für Deinen Ratschlag.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team