Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Automatischen Alarm über App deaktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 30 Antworten
  • 7131 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
Nrdok
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe eine Einstellung vorgenommen, welche den Alarm der Basisstation aktiviert, sobald eine Bewegung erkannt wird.

Nun habe ich dies erfolgreich getestet, jedoch war mir nicht klar, wie ich den Alarm wieder deaktivieren kann. Bislang konnte ich den Alarm nur deaktivieren, indem ich den Stromstecker ziehe.

 

Lässt sich der Alarm über die App deaktivieren, sobald er ausgelöst wurde?

Wie verhindert man denn, dass ein Einbrecher den Alarm deaktiviert, indem er den Stromstecker zieht. Gibt es hierzu eine Lösung, wie z.B. der Einsatz eines Akkus in der Basisstation?

 

Danke und Grüße

30 ANTWORTEN 30
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nordok,

 

und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du kannst den Alarm deaktivieren, indem du den Knopf Siren OFF auf der Basisstation drückst oder in der App unter "Geräte" den Alarm deaktivierst.

 

Leider lässt sich kein Akku in die Basisstation einbauen. Du könntest versuchen die Basisstation an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung anschließen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Kameras und die Basis so zu installieren, dass ein Alarm losgeht, bevor!! man den Strom bei der Basis abziehen kann? Die Basis sollte nicht so stehen, dass man sie nach einem Einbruch als erstes erkennt, ohne vorher Alarm ausgelöst zu haben.

Nrdok
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

würden Sie bitte ein Beispielvideo hochladen, indem Sie per APP die aktivierte und laut tönende Sirene stoppen / deaktivieren?


Dies ist für mich so nicht möglich.

 

Vielen Dank.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nrdok,

 

könntest du bitte schreiben, ob du Android oder iOS App verwendest?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nrdok
Aspirant
Aspirant

@AnnaB iOS

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nrdok,

 

ich habe dir eine private Nachricht gesandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Egeli7
Aspirant
Aspirant
Hallo,
habe auch das gleiche „Problem“,
Wie kann ich über die APP (ios) die Sierene ausschalten?
Bitte um eine Viedeoerklärung.
Danke
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Egeli7,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe dir den Link zur Aufnahme in einer privaten Nachricht gesandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Klage
Apprentice
Apprentice

Hatte heute früh die neue Version geladen. Im Anschluss löste ich dann versehentlich die Sirene aus. Ich hatte keinen Chance, auf dem iPhone oder iPad die Sirene über die App zu deaktivieren.

 

Warum wird die Lösung in einem Forum nicht veröffentlicht und nur jedem mitgeteilt, der nachfragt? Könnte ich diese Geheimakte, aus der hervorgeht, wie man die Sirene deaktiviert, evtl. auch einsehen?

 

danke!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

da die Links zu Videos mit der Zeit ablaufen, stellen wir die Videos nach Bedarf zur Verfügung.

 

Um die Sirene zu deaktivieren gehe unter Geräte. Dort wirst du die orangene "Alarm" Taste sehen. Drücke sie bitte um den Alarm zu stoppen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Ich stell mich anscheinend wirklich zu blöd an. Heute früh hatte meine Frau versehentlich den Alarm ausgelöst, weil die Kamera noch aktiviert war. Ich hatte keine Chance, in der App den Alarm zu stoppen. Die Anleitung unter https://kb.arlo.com/de/1145364/Wie-aktiviere-oder-deaktiviere-ich-die-Sirene-der-Arlo-Pro-Basisstati...

funktioniert bei mir nicht, weil es keinen drawer oder irgend etwas zum Herunterziehen gibt. Auch gibt es keine Schaltfläche, wo man den Alarm ausschalten kann. Bei mir gibt es ausschließlich unter Geräte oben rechts einen roten Kreis mit Ausrufezeichen. Wenn man dort drauf klickt, habe ich die Möglichkeit, die Sirene zu aktivieren (auch, wenn die Sirene gerade heult). Deaktivieren steht dort nicht.

 

Daher noch einmal meine Bitte. Gibt es eine Anleitung für Dummies, wie man in der App eine gerade jaulende Sirene ausschalten kann?

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Das hängt von dem Telefon ab - es sieht unterschiedlich auf iOS- und Android-Geräten aus.

 

Die einzige Option, damit man die Sirene über die App deaktivieren kann, hast Du gerade gefunden. Es ist das Symbol mit dem roten Ausrufezeichen, nach dem Drücken sollte Dir die Möglichkeit der Deaktivierung der Sirene angezeigt werden. Vielleicht gibt es bei Dir ein Problem mit der App.

 

Hast Du die App letztens aktualisiert? 
Gib mir bitte deine Android- und Arlo App-Version an.

 

Ich würde Dir empfehlen, die App zuerst zu löschen und danach wieder neu auf dem Telefon zu installieren.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Hi, danke für die Rückmeldung. Also ich habe ein iPhone und zwei iPads. Jeweils mit der aktuellsten iOS 12.2. Die arlo-App habe ich leider vor kurzem aktualisiert. Seit dem kann ich nämlich wieder einmal keine Aufnahmen aus der Bibliothek beim iPhone löschen. Das letzte Mal hat es über ein Jahr gedauert, bis der Fehler endlich behoben wurde.

 

Ich habe auf allen Geräten die aktuelle arlo-app und hab auf allen dreien das gleiche Verhalten. Wenn der Alarm, also die Sirene dröhnt, dann kann ich zwar oben rechts auf das Ausrufezeichen im roten Kreis drücken. Dort steht dann aber nichts von Sirene deaktivieren. Bei mir steht überall und immer nur Sirene aktivieren

 

Ich häng mal einen Screenshot dran.

 

Powertrans
Aspirant
Aspirant
Geht mir genauso, scheint ein grundsätzliches Problem der App/ Software für IOS Anwender zu geben...
1. ich sehe ebenfalls keine Schaltfläche zum deaktivieren des Alarms
2. Eine im Innenbereiche und auf sofortigen Alarm eingestellte Kamera macht nachts ständig das Licht an und aus ohne Alarm auszulösen
3. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip zur Aktivierung der Sirene in der Basisstation geben ? Wenn ich den bisherigen Beschreibungen folge fehlt mir ebenfalls die Schaltfläche zur Aktivierung.
Klage
Apprentice
Apprentice

Ging mir auch so. Hab mir einen Wolf gesucht, als ich die Sirene aktivieren wollte. Anstatt einfach eine Schaltfläche einzufügen (was ja für den Anwender viel zu einfah wäre) muss man glaube ich bei dem Modus auf Gerät hinzufügen und dann ein paar Mal auf weiter gehen, um überhaupt mal die Sirene zu finden. Ich hoffe, ich kann mich noch richtig daran erinnern.

 

Ich finde es echt schlimm. Die meisten Anleitungen passen auf die aktuelle App überhaupt nicht, auch wenn sie aus 2019 sind und für ein deutsches Handbuch fehlt arlo ja anscheinend auch die Lust. Die Deutschen sollen das Teil zwar teuer kaufen, sollen dann aber zusehen, dass sie damit zurecht kommen.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

vielen Dank für eure Rückmeldung!

 

@Klage

Um die Sirene über die Arlo-App deaktivieren zu können, muss die App immer noch im Hintergrund laufen, d.h. nicht komplett ausgeschaltet sein.


@Powertrans

Damit die Sirene bei Bewegung oder Geräusch automatisch aktiviert werden kann, muss sie in den Modus eingesetzt werden.
Eine Anleitung zur Modus-Bearbeitung kannst Du hier finden. Füge bitte die Sirene im Modus Aktiviert hinzu.

 

Es wurde so gebildet, da die Sirene entweder manuell oder durch Bewegung (bzw. Geräusch) ausgelöst werden kann.

 

Das einzige Handbuch gibt es nur auf englisch. Alle Anleitungen und zusätzlichen Hinweise sind doch in regionalen Sprachen verfügbar. Arlo Produkte werden ständig entwickelt, deswegen sind die kurzen Ratgeber in regionalen Sprachen viel praktischer, nicht nur für Benutzer aber auch für uns - sie können schneller aktualisiert werden.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Danke für die Rückmeldung. Ich möchte die Sirene allerdings nicht über die App aktivieren, sondern deaktivieren.

 

Was bedeutet, muss im Hintergrunf laufen und darf nicht ausgeschaltet sein? Wenn ich die App unter iOS schließe, habe ich keinen Einfluss darauf, wie lange die im Hintergrunf weiter läuft. Außer, ich schmeiße sie manuell aus dem Speicher.

 

Deinen Ausfuhrungen entnehme ich dann, dass es nicht möglich ist, eine Sirene, die z. B. in der früh selbst versehentlich aktiviert wurde, per App wieder zu deaktivieren, wenn die App selbst nicht die ganze Nacht geöffnet ist (was ja gar nicht geht).

 

Die Aussagen bzgl. der regelmäßigen Aktualisierung der Deutschen Bedienungshilfen würden allerdings auf das englische Handbuch auch zutreffen. Es wäre vielleicht vorteilhaft, wenn man deutsche Hinweise in der Suche auch schön übersichtlich dargestellt bekommt. Dies ist allerdings nicht der Fall.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich habe mich vertippt - deaktivieren natürlich. 

 

Außer, ich schmeiße sie manuell aus dem Speicher. - mach das bitte nicht, sodass die Sirene über die App deaktiviert werden kann. Für deine Tests wäre ich Dir dankbar.

 

Um Hinweise auf deutsch heraussuchen zu können, schreibe bitte jedesmal Arlo KB zu.
Damit wirst Du alle erhältlichen Artikel zu genannter Phrase auf der Google-Suchmaschine Webseite in Links bekommen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team
 

Klage
Apprentice
Apprentice

Was meinst Du mit „für Deine Tests wäre ich Dir dankbar.“ Eigentlich hatte ich hier angefragt, in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten. Jetzt soll ich Tests machen, damit Arlo weiß, ob es funktioniert oder nicht? Verstehe ich nicht.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Nachdem der Alarm ausgelöst worden ist, kann man ihn mit dem Schieberegler auf dem angezeigten roten Feld ganz oben in der App ausschalten. Dazu füge ich auch ein Screenshot bei:

 

Sirene (iOS) - Deaktivierung.jpg

 

Mit dem Austesten bei Dir meinte ich, dass Du diesen Schritt einfach prüfen kannst.
Ich habe alle bei uns getestet und keine Probleme mit der Sirene-Deaktivierung über ein iPhone festgestellt.

 

Ich freue mich, ein Update von Dir wieder zu bekommen.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Danke für die Rückmeldung. Das Ganze funktioniert allerdings (zumindest bei mir) nur, wenn die Sirene kfr. nach dem schließen der App aktiviert wurde.

 

ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir nicht anders sein dürfte. Schalte die Kameras doch bitte mal am abend mit der app scharf und löse am nächsten Tag in der früh einen Alarm aus. Dann erscheint diese Möglichkeit, die Sirene zu deaktivieren nämlich nicht. Ist auch logisch, weil iOS irgendwann die App im Hintergrund komplett beendet. Und wie schon geschrieben, habe ich darauf keinen Einfluss.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

 

Genau aus diesem Grund sollte die App durchgängig im Hintergrund laufen.


Selbstverständlich werde ich das persönlich noch weiter testen, wie Du mir das vorgeschlagen hast.

 

Du kannst dich ebenfalls an unseren Support wenden, um das Problem dort zu melden. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Arlo-Experten Dir sehr gerne weiter helfen.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Klage
Apprentice
Apprentice

Genau. Und genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich selbst überhaupt KEINEN Einfluss darauf habe, wie lange die App im Hintergrund weiter läuft.

 

Thema ist für mich erledigt. Die App ist in der Allgemeinhet der Fälle woh nicht dazu geeignet, einen Alarm zu beenden.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klage,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

An deiner Stelle würde ich mich noch an den Support von Apple wenden und dort nachfragen, ob man eine entsprechende Einstellung dazu im iPhone finden kann. Vielleicht ist es irgendwie möglich einzustellen, dass die Apps aus dem Hintergrund nicht automatisch gewischt werden.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team