Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Portfreigabe für Arlo Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3833 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Tami79
Aspirant
Aspirant

Guten Abend

Ich hatte bis dato meine Arlo Basisstation (mit 3 Kameras) an einem WLAN-Router zu Hause angeschlossen. Nun habe ich eine neue Situation und musste mir einen mobilen 4G Router kaufen; ich wollte diesen heute "installieren"; habe auf der Basisstation zuerst ein Reset gemacht und dann den Router via LAN-Kabel und USB-Kabel (für Stromversorgung) an die Basisstation angeschlossen. Leider bekommt die Basisstation kein Signal/Internetempfang. Ich habe den Router dann an meinen Laptop angeschlossen (dito wie an die Basisstation) um zu schauen ob er auch wirklich funktioniert; und es hat einwandfrei funktioniert; Internet funktioniert tadellos. Ich habe nun ein bisschen in der Community gestöbert und gesehen, dass die Ports 80 und 443 (allenfalls 123?) freigegeben werden müssen. Ich wollte dies nun in der Konfig des Routers durchführen doch leider habe ich gerade keinen Plan wie bzw. mit welchen Daten ich die Maske (s. Screenshot) ausfüllen muss. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tami79

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du versucht die Basisstation an den Router noch vor dem Rest anzuschließen?

 

Der Router soll an die Basisstation nur per LAN angeschlossen werden. Für die Stromversorgung verwende am besten ein Netzteil.

Wie leuchten die LED's der Basisstation?

 

Um die Portfreigabe einzurichten reserviere am besten eine feste IP Adresse für die Basisstation. Dies wirst du höchstwarscheinlich unter dem Punkt 'DHCP Server' machen können.

 

Dann trage die Daten folgendermaßen ein:

 

Rule's Name (Name für die Regel) z. B Arlo Basisstation

Server IP Address - IP Adresse der Basisstation

Server Port Range: 80-80 ( bei der nächsten Regel 443-433)

Protocol TCP&UDP

 

Prüfe am besten noch welche IP Adresse der Router von dem Internetanbieter bekommt (eine lokale oder öffentliche).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Tami79
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde dies versuchen - allerdings noch eine Frage; wie/wo finde ich die IP-Adresse der Basisstation?

 

Danke und Gruss

Tamara

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tami79,

 

ich vermute, dass unter dem Punkt 'DHCP Server' die IP Adressen von allen angeschlossenen Geräten aufgelistet werden und man auch dort den Geräten feste IP Adressen zuweisen kann. 

Die Basisstation kann als VMB4000 aufgelistet sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team