Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 43 Antworten
  • 22891 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 13 in Unterhaltung
sij_65
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Ich versuche seit über 2 Wochen meine Arlo Go VML 4030 zu meiner vorhanden App hinzuzufügen. ( Auf dieser habe ich seit einigen Jahren schon ein Base Hub mit 3 Arlo pro - meist problemlos - laufen). Nun zur Arlo Go:

Folgendes habe ich in der Zeit schon unternommen:

- Als erstes ohnehin VSim von Vodafone aktiviert und einen Tarif gebucht.

- Kamera erstmal geladen und dann ging's los

- Gerät hinzufügen

- Sync Taste drücken (Kameraklickton)

- Weiter zum QR Code scannen.. erstmal permanent negative Tonfolge und Kamera wurde nicht gefunden

-Reset auf Werkseinstellungen

- Gerät hinzufügen mit Smartphone App sowohl bei gutem WLAN Empfang, also auch mit ausschließlich mobilen Daten

- Gerät hinzufügen über Windows Desktop - auch Fehlanzeige .. QR Code, positiver Erkennungston, Kamera wird nicht gefunden

- Nach 3 Fällen und 2 Telefonaten wurde mir diese Woche eröffnet, daß die Arlo Go die einzige Kamera im Portfolio ist, wo der komplette Support über Vodafone läuft.

- Vodafone Support für V Cameras mühsam herausgefunden

- Neues Programm: Reset auf Werkseinstellungen, WLAN am Smartphone aus, Versuche mit und ohne APN Daten.. Immer wieder mal positiver Erkennungston nach Scan. App geht auf die Suche und findet Kamera nicht. Ergebnis seitens Vodafone - Kamera defekt (da schon vor mehr als einem Jahr gekauft, aber erst jetzt Versuch der Inbetriebnahme, Käufer nicht mehr online - Geld weg)

- Neues Spiel , neues Glück.. Am Mittwoch neue Arlo Go bestellt. Kam in Originalverpackung, aber ohne Akku und Ladekabel. Test mit Akku der vorhanden Kamera. Geladen, Sim Card rein, Gerät hinzufügen, Sync Taste, QR Code scannen, positiver Ton, App sucht ... auch hier nichts... Wieder am PC und am Smartphone versucht mit allen oben erwähnten Möglichkeiten. Schicke die Kamera jetzt zurück, da ja die wichtigsten Bestandteile (Akku und Ladekabel) ohnehin fehlen.

Andrerseits scheint mir so langsam, daß Arlo das Hinzufügen der Arlo Go irgendwo blockiert, weil sie sich noch ohne sauteures Abo mit vernünftigen Grundfunktionen betreiben lässt. Kann ja nicht sein, daß ich 2 verschiedene Arlo Go nicht zu meiner App hinzufügen kann!!

Hat sich jemand kürzlich eine Arlo Go zugelegt und noch irgendwelche Tricks auf Lager. Glaube langsam nicht mehr das die erste Kamera tatsächlich defekt ist. Bis zur Suche tut sie ja eigentlich, was sie soll.....

 

43 ANTWORTEN 43
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @STNB,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du alle in diesem Thread beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt? Wo hast du deine Arlo Go Kameras gekauft?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

STNB_new
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

leider musste ich meinen Account nochmal auf STNB_new ändern, ich bin aber der gleiche. 🙂 Ja, ich habe alle Möglichkeiten getestet und nichts funktioniert, obwohl alles vorher ohne Probleme geklappt hat. Ich verzweifele. Die Kameras hatte ich im Juli 2021 bei amazon gekauft. Vielleicht würde die Kamera mit einem neuen Update funktionieren, aber leider kann ich keins aufspielen, da ich ja keine Verbindung bekomme. Ist es vielleicht möglich über USB die Kamera zu erreichen und dann ein UPDATE zu machen? Ich habe noch verschiedene andere Arlo Kameras, die aber alle funktionieren.

Viele Grüße

STNB_new

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo STNB_new,

 

danke für die Antwort.

 

Bitte teile mir die Seriennummer von der betroffenen Arlo Go Kamera in einer privaten Nachricht mit.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sigi-390
Aspirant
Aspirant

Hallo, bei mir besteht das gleiche Problem.

2 zuvor funktionierende Arlo Go lassen sich nach einem Stromausfall nicht mehr verbinden.

Vml 4030

Sn 57M17978 A291C

Sn 51D29678A00E3

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Sigi-390,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Hast du deine Arlo Go Kameras zusammen mit einer mobilen Daten-SIM-Karte erworben? Stelle sicher, dass auf der SIM-Karte die PIN-Abfrage deaktiviert ist.

 

Hast du die Kamera mit der Sync-Taste resettet? Hier findest du die genaue Anleitung: 

Wie setze ich meine Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

 

Führe auch folgende Schritte durch: 

 

- den Reset ohne SIM-Karte.

- die Installation der Kameras ohne SD-Karte, über die Arlo App sowie über einen Webbrowser via PC/Laptop

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Nordicphoto
Aspirant
Aspirant

Vodafone stellt jetzt den V Sim Tarif bzw. die Smart card ein. Bei mir hat es bisher immer super durchgängig funktioniert, ich hatte die GO nur vor einem Jahr mal kurz inaktiv - Vodafone hatte gekündigt, weil ich die Kreditkarte gewechselt und vergessen habe, die neue anzugeben. Dann neuer Tarif mit Vodafone gemacht, war problemlos möglich.

Ende Juli wird aber nun der V-Sim Service von Vodafone eingestellt.

Verstehe ich das richtig, dass mit der GO nur Vodafone funktioniert? 🤔🙄

Damit würde die GO wohl ab Anfang August Müll. Am Einsatzort gibt es kein WLAN. Ich habe eben mit Vodafone telefoniert und die konnten mir auch nicht helfen. Gibt es eine Lösung? 

😟

 

sij_65
Tutor
Tutor

Morgen, das mit dem Hinzufügen zur App war ein anderes Problem. Soweit ich recherchiert habe, geht die Kamera auch mit einer anderen SIM. Darf nur keine PIN Sperre haben. Lies mal was Garagenwächter dazu schreibt. So werd ich es machen. Grüße 

Nordicphoto
Aspirant
Aspirant

Vielen herzlichen Dank! Ich habe es jetzt mal mit meiner Handykarte probiert und tatsächlich, wie beschrieben, es geht! Obwohl die Handykarte nicht von Vodafone sondern Telekom ist (und in der App bei der GO immer noch Vodafone angezeigt wird). Aber das ist ganz klasse! Ich hole mir jetzt eine andere Datenkarte und dann geht es ja weiter. Toll! 

🤗

sij_65
Tutor
Tutor

Ich habe mir die gleiche Karte bestellt, die Garagenwächter genommen hat. Nachdem er sich ja schonmal durch den Tarifdschungel gewühlt hat, hab ich mir das gespart. Habe die Karte kurz in mein Handy und geschaut, ob die PIN deaktiviert ist. VSIM raus, Congstar rein. Nach ca 2 Minuten der Bestätigungston. Geht wieder 😂💪 Wie beschrieben total problemlos. Grüße und schönen Sonntag noch. Susanne

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sij_65,


um sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen, besuch bitte unsere Support-Seite (https://www.arlo.com/de_de/support), scrolle nach unten und melde dich bei deinem Arlo-Konto an, indem du das Anmeldeformular aufrufst. Sobald du dich eingeloggt hast, siehst du die verfügbaren Kontaktoptionen.


Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

ich brauche diesmal keinen Support. Ich hatte in diesem Schriftverkehr eine Anfrage wegen der Thematik mit der gekündigten Vodafone SIM.

Ich habe den Nutzer auf die Lösung von Garagenwächter verwiesen. Ich habe das auch bereits so gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

Aber Danke für die Nachfrage.

Grüße Susanne

LaLeLu1
Aspirant
Aspirant

Hallo Liebe Alle,

 

ich habe exact das gleiche Problem!

Meinne zwei Arlo GO Kameras haben immer wunderbar funktioniert. Dann hatte ich diese kurzzeitig nicht im Betrieb. Jetzt wollte ich sie wieder anbringen und in Betrieb nehmen, habe die Akkus geladen und sie scheinen auch geladen zu sein. Leider waren in der ArloApp die Kameras noch immer offline. Ich habe sie dann in der App gelöscht und wollte sie neu einrichten.

Leider ist es wie hier mehrfach beschrieben. In der App ging nix. Im Browser folgendes: Ich drücke die Sync- Taste, es kommt das Auslösesignal, dann halte ich die Kamera vor den QR-Code, der auch akzeptiert (positiver ton) wird und dann wird die Kamera nicht gefunden!!

Das gleiche mit der zweiten Kamera. Die beiden Kameras lassen sich nicht mehr einbinden. Ich habe alles versucht. Reset etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Kameras defekt sind, da immer alles normal funktioniert, QR-Code scannen, blaues blinken etc. Sie wird nur nicht in der APP gefunden. Die SIM-Karte funktioniert  laut Vodafone auch immer noch und hat auch vor der Kamera-Pause super funktioniert. 

Ich war bisher immer super zufrieden und wundere mich nun doch sehr über dieses plötzlich auftretende Problem, welches verbreitet zu sein scheint?! 

Ich bitte freundlich um eine Rückmeldung, insbesondere darüber was ich nun tun kann. 

Vielen Danke 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @LaLeLu1,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Welche Vodafone SIM-Karte verwendest du genau? Laut Vodafone wurde die V-SIM am 31. Juli 2024 eingestellt. Weitere Informationen findest du im Thread: SIM Karten Service von Vodafone ab August 2024 eingestellt

 

 

Viele Grüße
Justyna

Arlo Community Team

Jogi-K
Aspirant
Aspirant
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber leider kämpfe ich zur Zeit mit dem gleichen Problem. Hat der arlo Support helfen können? Ich habe alles probiert, aber es will nicht funktionieren. Vielleicht hat ja irgendwer Hilfestellungen. Schon jetzt vielen Dank! VG Jogi
 
 
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jogi-K,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du alle Schritte in dem Thread befolgt? SIM Karten Service von Vodafone ab August 2024 eingestellt

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jogi-K
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe 2 Arlo Go und zwei neue Datenkarten von O2.

Beide Karten sind aktiviert und der PIN ist deaktiviert. Im Smartphone und Datenstick funktionieren diese einwandfrei!
Egal was ich mache, ich komme immer bis zu dem Punkt, wo die Kameras blau/lila leuchten und dann kurze Zeit später schnell gelb blinken (also keine Verbindung zur Cloud).

Hier noch die Seriennummern meiner 2 Kameras:
57M1787JA080A

57M18374A0063

Schon jetzt vielen Dank!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jogi-K,

 

danke für deine Antwort.

 

Bitte stelle sicher, dass 5G auf diesen SIM-Karten deaktiviert ist. Die Arlo Go Kameras können nur mit 3G/4G LTE betrieben werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Jogi-K
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO, 5G ist deaktiviert, trotzdem wird keine Verbindung zur Cloud hergestellt. 

Was kann ich jetzt machen?

Viele Grüße 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jogi-K,

 

bitte melde dich bei unserem Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten. Du kannst unser Supportteam über eine der verfügbaren Optionen erreichen. Besuche einfach unsere Website unter arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und melde dich in deinem Konto an, um die Informationen anzuzeigen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team