Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go - Hinzufügen zur bestehenden App nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 4166 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 9 in Unterhaltung
sij_65
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Ich versuche seit über 2 Wochen meine Arlo Go VML 4030 zu meiner vorhanden App hinzuzufügen. ( Auf dieser habe ich seit einigen Jahren schon ein Base Hub mit 3 Arlo pro - meist problemlos - laufen). Nun zur Arlo Go:

Folgendes habe ich in der Zeit schon unternommen:

- Als erstes ohnehin VSim von Vodafone aktiviert und einen Tarif gebucht.

- Kamera erstmal geladen und dann ging's los

- Gerät hinzufügen

- Sync Taste drücken (Kameraklickton)

- Weiter zum QR Code scannen.. erstmal permanent negative Tonfolge und Kamera wurde nicht gefunden

-Reset auf Werkseinstellungen

- Gerät hinzufügen mit Smartphone App sowohl bei gutem WLAN Empfang, also auch mit ausschließlich mobilen Daten

- Gerät hinzufügen über Windows Desktop - auch Fehlanzeige .. QR Code, positiver Erkennungston, Kamera wird nicht gefunden

- Nach 3 Fällen und 2 Telefonaten wurde mir diese Woche eröffnet, daß die Arlo Go die einzige Kamera im Portfolio ist, wo der komplette Support über Vodafone läuft.

- Vodafone Support für V Cameras mühsam herausgefunden

- Neues Programm: Reset auf Werkseinstellungen, WLAN am Smartphone aus, Versuche mit und ohne APN Daten.. Immer wieder mal positiver Erkennungston nach Scan. App geht auf die Suche und findet Kamera nicht. Ergebnis seitens Vodafone - Kamera defekt (da schon vor mehr als einem Jahr gekauft, aber erst jetzt Versuch der Inbetriebnahme, Käufer nicht mehr online - Geld weg)

- Neues Spiel , neues Glück.. Am Mittwoch neue Arlo Go bestellt. Kam in Originalverpackung, aber ohne Akku und Ladekabel. Test mit Akku der vorhanden Kamera. Geladen, Sim Card rein, Gerät hinzufügen, Sync Taste, QR Code scannen, positiver Ton, App sucht ... auch hier nichts... Wieder am PC und am Smartphone versucht mit allen oben erwähnten Möglichkeiten. Schicke die Kamera jetzt zurück, da ja die wichtigsten Bestandteile (Akku und Ladekabel) ohnehin fehlen.

Andrerseits scheint mir so langsam, daß Arlo das Hinzufügen der Arlo Go irgendwo blockiert, weil sie sich noch ohne sauteures Abo mit vernünftigen Grundfunktionen betreiben lässt. Kann ja nicht sein, daß ich 2 verschiedene Arlo Go nicht zu meiner App hinzufügen kann!!

Hat sich jemand kürzlich eine Arlo Go zugelegt und noch irgendwelche Tricks auf Lager. Glaube langsam nicht mehr das die erste Kamera tatsächlich defekt ist. Bis zur Suche tut sie ja eigentlich, was sie soll.....

 

27 ANTWORTEN 27
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sij_65,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wo hast du deine Arlo Go Kameras gekauft?

Hast du die Kamera mit der Sync-Taste resettet? Hier findest du die genaue Anleitung: 

Wie setze ich meine Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

 

Stelle sicher, dass auf der SIM-Karte die PIN-Abfrage deaktiviert ist.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

danke für das Feedback. Die Kamera habe ich bei ebay gekauft. Sie war allerdings ganz offensichtlich unbenutzt, da sie in Originalverpackung mit allen Folien an der Kamera kam. Das mit der Sim Card ist ebenfalls geprüft. Es ist die V Sim von Vodafone. Auch diese war noch nicht aus dem Scheckkartenformat herausgebrochen und sie ist laut Vodafone Support definitiv ohne PIN Sperre. Sie ist aktiviert und ich habe einen Tarif für die mobile Datenübertragung für die Arlo Go abgeschlossen.

Die Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich ebenfalls schon mehrmals gemacht. Desweiteren habe ich die Anmeldung an meine Arlo App am Smartphone mit aktivierten WLAN, mit ausschließlich mobilen Daten, am Windows PC im Firefox Browser und mit Google Chrome (das ich mir dazu extra installiert habe) versucht. Desweiteren mit APN von Vodafone und ohne....

Grüße Susanne

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Susanne,

 

danke für deine Antwort!

 

Probiere noch bitte: 

 

- die Installation ohne SD-Karte

- den Reset ohne SIM-Karte. 

 

Sollte das Problem mit deiner Arlo Go V-Kamera für Vodafone (die bereits eine mobile Daten-SIM-Karte von Vodafone enthält) weiterhin bestehen, kontaktiere bitte den Vodafone Kundenservice.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

auch das habe ich jetzt nochmal probiert 😞

Gleiches Spiel: Beim Hinzufügen erhalte ich einen positiven Ton, die Kamera blinkt eine Weile blau-violett, die App sucht und sucht. Dann die Meldung: Es wurde kein Arlo Gerät erkannt.

Mit Vodafone hatte ich schon die komplette Arie durch. Siehe meine erste Anfrage. Danach meinten sie die Kamera sei defekt. Ich habe mir darauf hin nochmal eine neue Arlo Go gekauft. Allerdings auch hier das gleiche Spiel. Auch die neue Kamera wurde nicht erkannt.

Daher auch meine Vermutung, daß es seitens Arlo nicht mehr gewünscht ist, daß man die Arlo Go verwendet und die Anmeldung blockiert. Daß beide Kameras defekt sein sollen- zumal sie bis zum Verbinden alles machen, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Bis dato hast Du meine Probleme immer gelöst. Hast für dieses Thema nicht noch eine gute Idee?

lg Susanne

Fränky
Aspirant
Aspirant

Hallo, mir geht es ähnlich

Netgear Arlo GO Kamera

Modell VML 4030

, bin am verzweifeln. Können wir mal Kontakt aufnehmen. Wohne in Köln. Hier meine Emailanschrift

franklangekoeln@gmail.com

 

Die Kamera wird in der Arlo App nicht erkannt

Grüße

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Fränky,

vielen Dank für Deinen Kontakt. Ich fürchte nur, daß wir uns hier nicht gegenseitig helfen können - außer Du hättest die Lösung für das Problem gefunden:-) Ich habe in jedem Fall exakt das gleiche Kameramodell, wie Du.

Ich denke, daß uns hier ausschließlich Arlo selber helfen kann. Wenn wir jetzt gemeinsam schon 3 Arlo Go haben, die die App nicht finden will, die aber bis zum letzten Schritt mit aktivierter und bezahlter Vodafone V-Sim korrekt reagieren.... Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, daß alle 3 Kameras defekt sein sollen.

Ich habe jedenfalls alles durch. Arlo Helpdesk, Vodafone Helpdesk, eine weitere Arlo Go gekauft (die ich glücklicherweise zurückschicken konnte, weil Akku und Ladekabel gefehlt haben) und die aber ebenfalls nicht erkannt wurde..... Probiert am Smartphone mit mobilen Daten und im WLAN, probiert am PC... einfach nix. Ich scanne den QR Code, erhalte einen positiven Bestätigungston, die App sucht und sucht und sucht .. Kamera hört auf blau - violett zu blinken, dann Rückmeldung der App: Kein Arlo Gerät erkannt😭

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Susanne,

 

teile mir bitte die Seriennummer von deinen Arlo Go Vodafone Kameras in einer privaten Nachricht mit. Um mir eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die grüne Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

@Fränky, danke für deinen Beitrag. Du kannst mir die Seriennummer von deiner Arlo Go auch privat schicken. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ts-ghost
Aspirant
Aspirant

Bei mir ist es das selbe.

Eine Kamera war schon immer zugefügt und eine Kamera hatte ich über Winter gelöscht und wollte sie wieder hinzufügen.

Es geht leider nicht, Klickgeräuausch dann den QR Code gescannt , Quittungston und nichts geht mehr.

Die Cam wird nicht gefunden.

 

Das Gerät hat sich wegen Nichtgebrauch über Winter ohne Akku evtl selbst zerstört und ich bestellte mir eine neue Arlo Go1. Auch diese läßt sich nicht finden.

 

Vodafone ist da raus da die Simkarten funktionieren.

 

Die Simkarte aus der Cam die funktioniert, kann ich in die Arlo Go1 stecken und siehe da auch da wird die Cam nicht gefunden.

Die Simkarte aus der Arlo Go die nicht gefunden wird in die Cam 1 rein, es funktioniert.

Support ist leider nicht so berauschend.

Es sieht da echt nach einem Problem aus die Cams hinzuzufügen, oder wir sollten alle einfach auf die Arlo Go2 umsteigen ?

Nochmals zum Verständnis, ich benutze die beiden Arlo Go seit Jahren und weiß wie es laufen muß.

Im Support wird man nach Vodafone geschickt obwohl es meiner meinung nach ein Datenbankproblem der Arlo Kameras ist.

Und ja , Kreuztausch, Akkutausch, Hardreset durchgeführt.

Simkarte aktiv , Datentarif aktiv, D1 oder D2 Netz es geht beides nicht. Die Simkarten funktionieren ind der einen Kamera die bereits im Account ist super.

 

Und Nein ich lösche die funktionierende Kamera aus meinem Account nicht, dies macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich mir bereits einen neuen Account zu Testzwecken erstellt habe und auch dort läßt sich die Kamera nicht hinzufügen.

 

Grüße Dirk

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Dirk,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Sende mir bitte die Fallnummer, die Seriennummer der Arlo Go Kamera und die Rechnung in einer privaten Nachricht zu. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ts-ghost
Aspirant
Aspirant

Das habe ich nun getan und bin gespannt aus das Ergebnis.

 

Viele Grüße

Dirk

 

AixPeerte
Aspirant
Aspirant

Und ist Dei Problem inzwischen gelöst?

sij_65
Tutor
Tutor

Hi,

ich habe jetzt erstmal aufgegeben! Ich hatte nach der ganzen Maßnahmen- und Supportodyssee über mehrere Wochen gedacht, daß sich jetzt alles zum Guten wendet. Ich hatte von Arlo - was ich wirklich meeegaa-kulant fand!!!!!, nochmal eine Kamera zugesandt bekommen. Diese ließ sich beim 2. Versuch in der App verknüpfen. Ich bin schon gehüpft vor Freude. Dann habe ich die Kamera zum Laden gehängt. Bei dem Transport zur Steckdose hat sie dann 6 kurze Aufnahmen gemacht.  Dann ging sie offline und war nicht mehr zu aktivieren. Dann habe ich den "Fehler" gemacht, sie nochmal aus der App zu entfernen und wollte sie neu verknüpfen.. Und dann war wieder alles so, wie mit meinen beiden vorherigen Kameras.. An der Stelle habe ich mich dann geschlagen gegeben... 😭😭

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sij_65,

 

es tut mir leid, davon zu hören. Melde dich bitte noch einmal beim Support, um weitere Unterstützung zu bekommen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ts-ghost
Aspirant
Aspirant

Mein Problem wurde gelöst.

Ich habe aus Kulanz eine neue Arlo zugeschickt bekommen, mit der klappte alles wie ich das kannte.

Super Service .... Danke dafür.

 

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Ghost,

ja! Das hatte ich auch bekommen und mich über diesen kulanten Service wirklich ebenfalls sehr gefreut. Die ließ sich dann auch tatsächlich hinzufügen. Dann bin ich zur Steckdose marschiert um die Kamera nochmal vollständig zu laden. Auf diesem Weg hat sie dann auch 6 Aufnahmen gemacht und ging dann "offline" und war nicht mehr zu bewegen.. Dann habe ich u.U. den Fehler gemacht sie nochmal aus der App zu entfernen und wollte sie nochmal neu hinzufügen... Und da hatte ich dann das gleiche Problem wie vorher und aufgegeben. Ich hatte mich schon mehrere Wochen gespielt und einfach dann keinen Nerv mehr. Aber vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren 🙂

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile von mehreren Leuten kontaktiert wurde, ob mein Problem gelöst sei, hier der letzte Status. Ich bin jetzt ganz froh, daß ich meine alte und auch die neu zugesandte Kamera (die nach erfolgreicher Verknüpfung mit der App ja dann offline ging und sich nach Entfernung aus dem Konto wiederum nicht mehr verknüpfen ließ, wie die 2 Vorgänger) doch nicht frustriert in die Tonne gekloppt habe 😁 Das war nämlich nach Wochen hin und herschreiberei dann mein erstes Bedürfnis😫

Ich bekam letzte Woche die Info eines MItleidenden, daß es bei ihm - mit der netter- und kulanterweise zugesandten Kamera von Arlo - tatsächlich wieder klappt. Daraufhin habe ich der Kamera vor 3 Tagen nochmal eine Chance gegeben... Und was soll ich sagen!!!!!! Hochladen in die App ging plötzlich wieder und beim Aufbauen ausserhalb meines WLAN's hat sie dann tatsächlich funktioniert ohne sich wieder offline zu stellen🍾🍾🍾Das Rätsel, warum es 4 Wochen später dann funktioniert hat, wird uns nur Arlo erklären können. Aber egal.. Manchmal zahlt sich laaaanger Atem halt dann doch aus😂

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Herz gefasst und nach 4 Wochen Pause nochmal die Verknüpfung der neuen Kamera von Arlo mit der App probiert. Warum auch immer???? Jetzt hat es tatsächlich funktioniert und beim Aufstellen ausserhalb meines WLAN's dann auch aufgezeichnet.. Yuhuuuuu!!!!! Vor 4 Wochen wollte ich frustriert schon meine und die von Arlo zugesandte in die Tonne treten....... Viele Grüße Susanne

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sij_65,

 

ich freue mich zu lesen, dass das Problem nun gelöst ist! Zögere nicht, unsere Community in Zukunft bei Bedarf wieder zu besuchen.
 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

BlaBla23
Aspirant
Aspirant

Modell VML4030 1VOPES

 

Vor ein paar Jahren im Medimax mit Vodafone V Sim gekauft und habe jetzt mit neuer SIM versucht die Kamera auf der App hinzuzufügen. Probleme wie bereits in der Community geschildert.
Support Arlo verweist auf Vodafone und Vodafone kann nicht helfen

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BlaBla23,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Sende mir bitte deine Fallnummer in einer privaten Nachricht und ich prüfe sie im Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sij_65
Tutor
Tutor

Hallo Blabla,

bei Justyna sind Sie in den besten Händen. Es hat bei mir zwar eine Weile gedauert, aber bei mir funktioniert wieder alles so, wie es soll.

Grüße

Josef_Scheich
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

gibt es hier bereits eine Lösung - ich habe mir vor 7 Tagen 2 nagelneue Arlo Go Go VML 4030 gekauft

 

ich kann Sie nicht in mein Arlo Konto hinzufügen... QR Scannen geht noch aber dann kommt nur noch das schnelle orange LED Anzeige - d.h. ja heißt ich kann Sie nicht an die Cloud hinzufügen... habe beide Kameras mehrfach resetet... bin am Verzweifeln und benötige dringend Hilfe.

 

Lg Josef

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Josef,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

STNB
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe auch zwei Arlo GO Kameras vom Typ VML 4030. Diese haben wunderbar funktioniert. Dann hatte ich diese ein Jahr nicht in Betrieb. Nun brauchte ich diese wieder. Ich habe die Akkus geladen und sie scheinen auch geladen zu sein. Leider waren in der APP die Kameras noch immer offline. Ich habe sie dann in der App gelöscht und wollte sie neu einrichten. Leider ist es wie oben beschrieben. Ich drücke die Sync- Taste, es kommt das Auslösesignal, dann halte ich die Kamera vor den QR-Code, der auch akzeptiert wird und dann wird die Kamera nicht gefunden. Das gleiche passiert bei der anderen Kamera. Da ich schnell eine Kamera brauchte, habe ich mir die ARLO GO 2 gekauft. Hier funktioniert alles prima mit der gleichen Simkarte. Die beiden Kameras lassen sich nicht mehr einbinden. Ich habe alles versucht. Reset etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Kameras defekt sind, zumal alles normal funktioniert, QR-Code scannen, Lila/Blaues blinken etc. Sie wird nur nicht in der APP gefunden. Die SIM-Karte funktioniert mit der GO 2 auch und hat aucg vor der Kamera-Pause super funktioniert. Was soll ich tun? Vielen Dank