Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 48 Antworten
  • 12627 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
SCR1980
Apprentice
Apprentice

Gibt es aktuell Probleme von Arlo in Verbindung mit Philips Hue und IFTTT?? Die Applets bei IFTTT funktionieren aktuell nicht.

 

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren IFTTT um meine Philips Hue zum blinken zu bringen, wenn eine Arlo eine Bewegung erkennt. Die funktioniert aktuell seit ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Hat noch jemand diese Probleme?

48 ANTWORTEN 48
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Wolkersdorfer,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Hier im Forum gibt es kein Kundendienst und kein technischer Support.
Die Community wurde für die Arlo und Netgear Benutzer geschaffen, damit sie einen gemeinsamen Platz finden können, wo sie sich über Ihre Erfahrungen, Ideen und Probleme austauschen, sowie sich gegenseitig helfen können.

 

Den technischen Support erreichst Du unter folgenden Links: Arlo Support oder my.netgear.com

 

 

P. S. da Du zwei gleichen Beiträge gepostet hast, wurde der eine ins Archiv verschoben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SCR1980
Apprentice
Apprentice
Das Problem liegt dem technischen Support seit 13.10. vor. Letztes Update:

„vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass die von Ihnen beschriebenen Probleme eine Folge von technischen Problemen bei Arlo sind. Unsere Techniker arbeiten jetzt an Lösung des Problems. Deshalb kann ich sie momentan nur um Ihre Geduld und Verständnis bitten.

Ich informiere Sie umgehend, sobald diese Probleme gelöst sind.

Verzeihen Sie bitte diese Unannehmlichkeiten. „
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es tut mir leid, dass es noch keine Lösung gibt. Sobald eine Aktualisierung gibt wirst Du bestimmt von dem Support benachrichtigt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

osobotta
Tutor
Tutor

Ich warte hier schon seit Monaten auf eine Lösung. Arlo/Hue funktioniert nicht mehr mit IFTTT. Wann gibt es

endlich das versprochene Update?

SCR1980
Apprentice
Apprentice
Ich habe heute folgendes Update meines Tickets vom Support erhalten:

„Ich habe von der Ingenieur-Abteilung die Information bekommen, dass es noch eine gewisse Zeit dauern kann, bis wir die Lösung des IFTTT-Problems finden. Ich kann Sie nur um Ihre Geduld und Verständnis bitten.“

Mit einer kurzfristigen Lösung ist also vermutlich leider nicht zu rechnen. 😞
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte Stringify als Alternative ausprobieren?

 

Mehr Informationen findet Ihr hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Wolkersdorfer
Guide
Guide
Ich habe es versucht, habe aber dann aufgegeben, weil es mir zu kompliziert erscheint im Gegensatz zu IFTTT
Wolkersdorfer
Guide
Guide
Wäre es möglich, dass hier eine genaue Anleitung gepostet wird?
Debe96
Aspirant
Aspirant
Das mag vielleicht bei Phillips Hue funktionieren aber das Smart-Home Programm von D-Link ist dort nicht verfügbar. Bei IFTTT ist alles vorhanden.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Wolkersdorfer könntest Du bitte beschreiben am welchem Schritt Du aufgegeben hast?

 

Welche Anleitung meinst Du genau?

 

@Debe96 das Problem mit IFTTT wird weiterhin untersucht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SCR1980
Apprentice
Apprentice
Die App ist tatsächlich sehr umständlich bzw von der Herangehensweise anders wie IFTTT. Ich habe gestern den ganzen Abend getestet und ausprobiert. Schluss und letztendlich funktioniert es aber nun bei mir...... meine HUEs blinken wieder bei Motion detected. 🙂
Ich kann jedem nur empfehlen die Tutorial-Videos innerhalb der App anzuschauen, dann bekommt man zumindest eine kleine Idee und Hilfestellung wie das bei denen funktioniert. Aber nochmal: deutlich umständlicher wie IFTTT.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

danke für Dein Feedback und Deine Meinung.

 

Könntest Du bitte posten auf welche Weise Du die Konfiguration mit Hue Lights gemacht hast? 

Das würde den anderen Benutzer bestimmt weiterhelfen und sie, so wie ich, würden Dir bestimmt dafür dankbar sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SCR1980
Apprentice
Apprentice

Bitte definitv die Tutorials in der App anschauen, das kann man sehr schwer beschreiben. Aber ich versuche es mal.

 

1) Links unten auf "Things", dann rechts oben auf "New". Dann mit dem jeweiligen Account mir Arlo und Hue anmelden (ähnlich wie bei IFTTT). War das erfolgreich, habt ihr unter "Things" alles eure Arlos und HUEs.

2) Dann zurück in den Startbildschirm und auf "Flows"

3) Rechts oben auf "Create". Unten auf das "+". Eine Arlo und die gewünschte HUE auswählen (es erscheint dann ein grüner Haken). Rechts oben auf "Add". Die ausgewählten Geräte sind dann in der unteren Zeile. Diese nach oben in jeweils einen Kreis ziehen. (siehe beigefügtes Bild 1+2). Dann ist jeweils so ein "Einstelungszahnrad" an jedem Bild. Drauf klicken und die gewünschte Einstellug vornehmen (Arlo: "New motion detected" / HUE: "Blink my Light"). Jeweils mit "Save" bestätigen

4) Jetzt kommt die größte Hürde: Mit einem kurzen Wisch die Arlo auf die ersten HUE wischen (es erscheint beim wischen ein gelber Kreis). Drück ihr zu lange, verschiebt ihr nur die Arlo und bekommt eine Fehlermeldung. Habt ihr die Arlo mit der ersten Hue verbunden, erscheint dazwischen ein gelber Knoten, beider Geräte sind somit verbunden.

Dann nehmt ihr, wenn gewünscht, die nächste Hue und streicht sie (wieder erscheint der gelbe Kreis) NICHT auf die Arlo, sondern auf den gelben Knotenpunkt und loslassen. Dann sollte es wie auf dem letzten Bild aussehen. Am Schluss aus "enable Flow" und ihr sollte eine Bestätigung erhalten und es sollte funktionieren.

 

Möchtet ihr eine weitere Arlo einrichten wieder bei Punkt 3 beginnen mit der neuen Arlo und das gleiche Spiel von vorne.

 

Ich hoffe, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen und die halbe Stunde tippen und auf dem Handy rumdrücken haben sich gelohnt !  Smiley (überglücklich)

 

Ich hoffe, dass Arlo trotzdem das Problem mit IFTTT löst. So hat man jetzt aber zumindest eine Alternative die funktioniert !!!

 

Und eines muss ich hier doch auch mal loswerden:

Ja, ich bin auch genervt, dass es bisher nicht gefixt wurde von Arlo. Ja, ich habe mich auch beschwerd, dass es nicht vorwärts geht. Aber ich glaube Arlo ist nicht dazu verpflichtet, den Service mit IFTTT anzubieten. Nur weil man es gewohnt war, dass es funktionierte, haben wir noch lange keinen Anspruch darauf, auch wenn man das von einem Technik-Unternehmen wie Netgear eigentich erwarten dürfte (Thema Digitalisierung!). 

Und nein, wird werde für dieses Statement nicht von Netgear bezahlt (auch wenn ich mich nicht dagegen wehren würde liebe AnnaB Smiley (zwinkernd) Lachender Smiley Smiley (überglücklich)  )

 

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

vielen Dank für Deine Anleitung 🙂

 

Das ist echt toll, dass Du den anderen Benutzer hier weiterhilfst.

 

Das Anliegen mit dem IFTTT wird weiterhin geprüft. Ich hoffe auch, dass sich hier eine Lösung findet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Ich bin auch sehr entäuscht von Arlo. Der Service von IFTTT wird von Arlo immer wieder angepriesen, jedoch ist es nicht möglich, dass das IFTTT-Applet für Arlo sich mit den Server von Arlo verbindet obwohl die Anmeldung bei Arlo von der IFTTT App erfolgreích war und alle Handlungen genehmigt wurden. Die Basisstation ist aktiv und die Kameras funktionieren zumindest nach Ansprüchen von Arlo. Versucht man ein IFTTT Applet von Arlo zu aktivieren erscheint unter den Einstellungen des Applets immer wieder die selbe Fehlermeldung."Arlo doesn't have any available options (Arlo hat keine verfügbaren Optionen). Das IFTTT-Applet findes das Device nicht. Warum stellt Arlo diese Optionen bei IFTTT nicht zur Verfügung und verärgert die User, weil diese über Stunden versuchen, ein simples IFTTT-Applet in die Gänge zu bringen. Was soll das??? Die dummen Tipps von Arlo, die IFTTT-App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren sind unter der Gürtellinie und bringen nichts. 

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Wenn IFTTT den Server von Arlo von allen Geräten (Android und direkt vom Internet) nicht findet und dies auch bei unterschiedlichen Accounts, wird das Problem nicht durch Abmelden oder Neuinstallieren behoben werden können. Villeicht nehmt Ihr mal ALLLE Arlo Applets aus IFTTT raus, damit IFTTT nicht permanent mit fehlerhaften Applets für Arlo vollgemüllt wird. Nicht eine einziges IFTTT-Applet funktioniert für Arlo!!!! Ich bin negativ überrascht, wie lange dieses Problem bekannt ist, ohne dass gehandelt wird, insbesondere weil von Arlo der Service für IFTTT immer wieder angepriesen wird.

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Sehe ich auch so.

Wolkersdorfer
Guide
Guide
Ich fühle mich vom Arlo Support veraxxxt. Ich habe fünf Kameras gekauft die eigentlich recht gut funktioniert haben. Ohne IFTTT Sind diese Kameras aber nicht sehr viel wert. IFTTT hat schon vor Monaten rasch reagiert und mich vom „Versagen“ von Arlo informiert.
Vielleicht ist das ein großer psychologischer Test, wie weit eine Firma gehen kann…..
osobotta
Tutor
Tutor

Hallo, seit heute morgen funktioniert Arlo wieder mit IFTTT und Hue.
Die Alternative mit Stringify ist alledings auch eine gute Möglichkeit. Danke noch mal für

die Anleitung. Ist kein Hexenwerk das einzurichten

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Osbotta, danke für Dein Feedback.

 

Auch bei mir funktioniert Arlo mit IFTTT wieder.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SCR1980
Apprentice
Apprentice
Auch ich kann bestätigen, dass es mit IFTTT wieder funktioniert.
bigggbrooother
Apprentice
Apprentice
Könnt Ihr mir bitte eine kurze Info der von Euch verwendeten Technik geben. Bei mir funktioniert IFTTT mit dem Applet 'Arm: oder' disarm your Arlo Kamera' mit Android und Echo Plus nach wie vor nicht. Das IFTTT findest nach wie vor das Device von Arlo nicht obwohl die Basistation und die Kameras bei mir laufen. Der Support von Arlo reagiert nicht und IFTTT sieht den Fehler bei Arlo.. Vermutlich betrifft der Fehler nur Android User. Ohne IFTTT sind die Kameras für mich sinnlos..
Ghost1999
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

auch ich habe das Problem mich über IFTTT mit meinem Arlo Account zu verbinden. Im erstellten IFTTT Applet steht:

 

Which device?

Loading...

 

DANN PASSIERT NICHTS MEHR????

 

Cams

Hardware: H11

Firmware: 1.2.11810

 

Basis

Hardware: VMB3010r2

Firmware: 1.9.4.0_15548

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ghost1999,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wählst Du die Kamera als Trigger oder als Action?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 48 Antworten
  • 12628 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 10 in Unterhaltung