Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo mit Philips Hue und IFTTT

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 48 Antworten
  • 8732 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Highlighted
Apprentice
Apprentice

Gibt es aktuell Probleme von Arlo in Verbindung mit Philips Hue und IFTTT?? Die Applets bei IFTTT funktionieren aktuell nicht.

 

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren IFTTT um meine Philips Hue zum blinken zu bringen, wenn eine Arlo eine Bewegung erkennt. Die funktioniert aktuell seit ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Hat noch jemand diese Probleme?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Apprentice
Apprentice

Bitte definitv die Tutorials in der App anschauen, das kann man sehr schwer beschreiben. Aber ich versuche es mal.

 

1) Links unten auf "Things", dann rechts oben auf "New". Dann mit dem jeweiligen Account mir Arlo und Hue anmelden (ähnlich wie bei IFTTT). War das erfolgreich, habt ihr unter "Things" alles eure Arlos und HUEs.

2) Dann zurück in den Startbildschirm und auf "Flows"

3) Rechts oben auf "Create". Unten auf das "+". Eine Arlo und die gewünschte HUE auswählen (es erscheint dann ein grüner Haken). Rechts oben auf "Add". Die ausgewählten Geräte sind dann in der unteren Zeile. Diese nach oben in jeweils einen Kreis ziehen. (siehe beigefügtes Bild 1+2). Dann ist jeweils so ein "Einstelungszahnrad" an jedem Bild. Drauf klicken und die gewünschte Einstellug vornehmen (Arlo: "New motion detected" / HUE: "Blink my Light"). Jeweils mit "Save" bestätigen

4) Jetzt kommt die größte Hürde: Mit einem kurzen Wisch die Arlo auf die ersten HUE wischen (es erscheint beim wischen ein gelber Kreis). Drück ihr zu lange, verschiebt ihr nur die Arlo und bekommt eine Fehlermeldung. Habt ihr die Arlo mit der ersten Hue verbunden, erscheint dazwischen ein gelber Knoten, beider Geräte sind somit verbunden.

Dann nehmt ihr, wenn gewünscht, die nächste Hue und streicht sie (wieder erscheint der gelbe Kreis) NICHT auf die Arlo, sondern auf den gelben Knotenpunkt und loslassen. Dann sollte es wie auf dem letzten Bild aussehen. Am Schluss aus "enable Flow" und ihr sollte eine Bestätigung erhalten und es sollte funktionieren.

 

Möchtet ihr eine weitere Arlo einrichten wieder bei Punkt 3 beginnen mit der neuen Arlo und das gleiche Spiel von vorne.

 

Ich hoffe, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen und die halbe Stunde tippen und auf dem Handy rumdrücken haben sich gelohnt !  Smiley (überglücklich)

 

Ich hoffe, dass Arlo trotzdem das Problem mit IFTTT löst. So hat man jetzt aber zumindest eine Alternative die funktioniert !!!

 

Und eines muss ich hier doch auch mal loswerden:

Ja, ich bin auch genervt, dass es bisher nicht gefixt wurde von Arlo. Ja, ich habe mich auch beschwerd, dass es nicht vorwärts geht. Aber ich glaube Arlo ist nicht dazu verpflichtet, den Service mit IFTTT anzubieten. Nur weil man es gewohnt war, dass es funktionierte, haben wir noch lange keinen Anspruch darauf, auch wenn man das von einem Technik-Unternehmen wie Netgear eigentich erwarten dürfte (Thema Digitalisierung!). 

Und nein, wird werde für dieses Statement nicht von Netgear bezahlt (auch wenn ich mich nicht dagegen wehren würde liebe AnnaB Smiley (zwinkernd) Lachender Smiley Smiley (überglücklich)  )

 

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Hast Du versucht den Aplplet zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, bzw. ihn neu einzurichten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ja, habe ich bereits alles probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich anschließend den Applet-Check mache, kommt die Meldung: "There was a Problem with the arlo service"

Ich habe auch bereits die Arlo Basisstation vom Netz genommen und neu gestartet. Hat auch nicht geholfen.
Die Kameras an sich funktionieren sonst aber tadellos. Bewegung wird erkannt, Video wird aufgenommen.
Highlighted
Master
Master

Hallo @SCR1980,

 

testweise installiere IFTTT auf einem anderen Gerät.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Kann damit nichts zu tun haben, da ich IFTTT zusätzlich auch browserbasiert auf einem Desktop-Pc benutze, da kommt genau die gleich Meldung. Lt IFTTT untersucht das Problem auch bereits. Vielleicht solltet ihr euch mal kurzschließen! 😉
Highlighted
Master
Master

Hallo @SCR1980,

 

danke für Deine Antwort.

Ich kann das Verhalten nicht nachstellen.

Du könntest aber einen Fall direkt bei dem Arlo Support öffnen und das Problem beschreiben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Doofe Frage: können sie das Thema auch direkt intern weitergeben aufgrund diesem Eintrag hier??
Highlighted
Master
Master

Hallo @SCR1980,

 

über interne Wege ja, ich kann darüber berichten.

Jedoch, um den Support  zu erreichen würde ich die offiziellen Methoden empfehlen.

Dann bekommst für Deine Anfrage eine Fall Nummer und die Techniker können Dich persönlich über weitere Schritte informieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ok mache ich. Danke
Highlighted
Tutor
Tutor
Hallo ich habe das gleiche Problem
Gibt es schon eine Lösung?
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Apprentice
Apprentice
Nein, ist leider noch nicht gelöst. IFTTT ist das Problem aber bekannt und sie arbeiten daran. Man kann hier den Newsletter abonnieren, dann bekommt man updates zu dem Thema: http://status.ifttt.com/
Highlighted
Virtuoso
Virtuoso

Fehler auch hier - vermute Arlo Problem in Verbindung mit iOS 11 - permanent error 

Moderation bitte Support kontaktieren.

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Mehr als 2 Wochen sind nun vergangen und leider besteht das Problem immer noch. 😩 Was ist da los??
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Ich habe noch keine Informationen bezüglich Arlo und IFTTT.

 

Könntest Du mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Fallnummer mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ich habe auf meine Nachricht über den von Mod "Slas" eingefügten Link nie eine Antwort, geschweige denn eine Fallnummer erhalten!!

Mod "Slas" wollte das Problem aber auch zusätzlich bereits intern weitergeben. Das Problem muss also schon bekannt sein. Auch IFTTT hat auf deren Supportseite (link von mir siehe oben) die Probleme mit Arlo ebenfalls bestätigt.

Ich, und alle ebenfalls betroffenen Arlo-Nutzer, wären Ihnen dankbar, wenn das Problem bald gelöst wird.

Alle notwendigen Infos stehen hier im Thread.

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Mühe.
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Wie bereits Slas geschrieben hat, damit alles den offiziellen Weg geht, wird am besten, wenn ein Fall eröffnet wird, damit die Anfrage mit den zusätzlichen Informationen an die Ingenieure direkt geht.

 

Könntest Du bitte nochmal versuchen den Support zu kontaktieren? Unter folgendem Link: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx kannst Du die Telefonnummer an den Support finden.

 

Welchen Weg hast Du vorhin genommen? - "Ein paar Zeilen schreiben"?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ja, ich hatte am 29.09. über "Ein paar Zeilen schreiben" eine Nachricht gesendet. Dann mache ich es nochmals und schicke dann, sollte ich diesmal Antwort bekommen, eine Nachticht mit der Fallnummer
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Du kannst in der Nachricht den Link zu dem Thread hier mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Apprentice
Apprentice
Jetzt hat die Meldung an den Support funktioniert (Link mit Fallnummer habe ich dir per PN geschickt).
Ich hoffe, dass das Problem nun schnell behoben werden kann.
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SCR1980,

 

alles klar.

 

Vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Ich habe exakt das gleiche Problem, nur das ich keine Phillips Hue verbunden habe sondern eine D-Link Steckdose mit angeschlossenen Lampen. Bekommen die gleiche Fehlermeldung bei IFTTT.
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee


Hallo @Debe96,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community und Danke für Dein Feedback!

 

Es gibt zur Zeit ein Problem mit IFTTT und Arlo. Ich werde diesbezüglich nachfragen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Ist das Problem noch immer aktuell? Seit geraumer Zeit schaffe ich es nicht, eine über ARLO erkannte Bewegung an Hue weiter zu geben.
Highlighted
Apprentice
Apprentice
Ja, leider immer noch aktuell. Aber die Techniker von Arlo arbeiten dran. So zumindest mein letzter Stand vom Support
Highlighted
Guide
Guide
Hallo, seit mehr als einem Monat verfolge ich hier die Aussagen der Arlo Mitarbeiter. Ich habe den Eindruck, dass wir nur vertröstet werden.
Ich habe das Problem mit 5 Kameras. Es hat bis Ende September gut funktioniert. Nun kommt die Fehlermeldung von IFTTT (There was a Problem with Arlo).
Bei so teuren Kameras hätte ich mir einen funktionierenden Kundendienst erwartet.
Diskussionsstatistiken
  • 48 Antworten
  • 8733 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 10 in Unterhaltung