Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 25627 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
hpl
Guide
Guide

Frage: Werden die von meinem Arlo-System aufgenommenen Videos/Bilder verschlüsselt zum Server und weiter zum Smartphone verschlüsselt übertragen? Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass andernfalls unsere Lebensgewohnheiten "erforscht" werden könnten, z.B., ob wir anwesend oder unterwegs sind.

hpl

5 ANTWORTEN 5
DianaG
Arlo Employee Retired

Guten Morgen @hpl,

 

vielen Dank für die Anfrage!

 

Ich bin der Meinung, dass dieser Beitrag Ihnen behilflich sein kann: Wie schützt NETGEAR mein Arlo Konto und Daten?

 

Falls Sie zusätzliche Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diana
Arlo Team



hpl
Guide
Guide

Guten Tag Diana,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe Ihren Hinweis gelesen, aber dort steht nur, dass die Übertragung von Videos z u r Basiasstation verschlüsselt sei. Dies ist auf alle Fälle wichtig. Aber gilt dies auch für die Übertragung von der Basisstation zur Cloud und von der Cloud zum Smartphone?

hpl

Knut
Aspirant
Aspirant

Schade, dass die Frage nicht weiter beantwortet wird. Smiley (traurig)
Sicherlich liegt es daran, dass die Übertragung eben nicht verschlüsselt erfolgt.

 

Das ist natürlich ein echtes Problem.

 

Auch die Emailbenachrichtigung erfolgt unverschlüsselt und den Link in der Email kann jeder aufrufen und hat damit ganz einfach Zugang auf deine Videos.

 

Aus datenschutzrechtlicher Sicht werden hier sogar eventuell Rechte Dritter (also die der aufgezeichneten Personen) verletzt. Wenn das zu Ende gedacht wird, macht sich der Anwender des Arlo-Systems dann eventuell sogar strafbar.
Gerade bei gewerblicher Nutzung, wie z.B. bei der Absicherung von Büros, Ladengeschäften usw.

 

Hier sollte Netgear DRINGEND Abhilfe schaffen!!!

hpl
Guide
Guide

Guten Tag Diana,

ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Sicherheit bei der Übertragung von meinem Rooter zur Arlo-Cloud. Der von Knut ergänzende Hinweis fragt auch nach der Sicherheit der e-Mail-Übertragung. Falls die Übertragung nicht verschlüsselt wird, sehe ich ein echtes Problem! Ich wiederhole: bei Ihrem Hinweis wird nur über die sichere Übertragung zwischen Kamera und Basisstation gesprochen. Bitte beantworten Sie die Anfrage bald.

Mit freundlichen Grüßen

hpl

DianaG
Arlo Employee Retired

Guten Tag @hpl
Guten Tag @Knut

da die Privatsphäre und der Datenschutz für Netgear von Belang ist, kann ich Ihnen versichern, dass alle Verbindungen - von und zu der Basisstation - auf dem aktuellsten Sicherheitsstandard sind.


Aus Sicherheitsgrunden bin ich leider nicht in der Lage weitere Informationen über die Sicherheitsstandarde zu veröffentlichen.
Alle wichtigen Informationen, die uns von der Ingenieurabteilung mitgeteilt wurden, wurden in dem Artikel veröffentlicht.
Sollten weitere Informationen verfügbar werden, werden wir den aktuellen Beitrag bearbeiten oder einen neuen Artikel diesbezüglich veröffentlichen.


Mit freundlichen Grüßen,
Diana
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 25628 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung