Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungsbereich erweitern/einstellen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3567 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Torsten_777
Follower
Follower

Hallo,

 

gestern habe ich mir das Arlo Wire Free System gekauft um die Zufahrt zu unserem Haus, sowie den Eingangsbereich von ausserhalb zu überwachen.

Was ich sehr stört ist, das ich bislang keine Einstellung gefunden haben um den Bewegungsbreich innerhalb des Bildbereiches einzustellen. Es scheint ein sehr kleiner Bereich in der Mitte des Bildes zu sein, welcher für die Erkennung verwendet wird und zu dem auch kleine Abstände vom Sensor erreicht. 

BeispielA: Die Kamera1 überwacht einen Weg von ca. 10 Meter länge, was im Bild so dargstellt wird. Jedoch kann eine Person die ersten 5-6 Meter in den Bildbereich gehen ohne erkannt zu werden. Erst auf halbem Wege oder noch später wird die Person erkannt und die Aufnahme startet. 

BeispielB: Kamera 2 überwacht den zweiten PKW-Stellplatz. Das Auto logischerweise in der Mitte. Man kann zum Auto gehen und ist im Livebild zusehen, es wird aber nur an wenigen Stellen erkannt. Das heisst man kann das Auto aufmachen ohne aufgezeichnet zu werden, obwohl man im Bildbereich ist.

 

Gibt eine Möglichkeit den Bewegungsbereich elektronisch oder mechanisch zu kalibrieren? Falls nein: Ist von seiten Netgears geplant dieses für das Wire Free System mit einem der nächsten Updates zu schaffen?

 

Die Erkennung von Bewegung ist das absolute Muss für ein Überwachungssystem, wenn als solches genutzt werden soll. Ansonsten ist es Spielzeug und und das Arlo dafür leider viel zu teuer.

 

Ich hoffe eine Qualifizierte Aussage seitens Netgear in den nächten 10 Tagen, um im der Zeit der Widerrufsfrist eine Entscheidung über die Verwendung des Systems treffen zu können.

 

Vielen Dank. 

 

mit freundlichen Grüssen

 

Torsten

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Torsten_777,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Siehe bitte den Post - er bezieht sich auf die Bewegungserkennung.

 

Die Bewegung wird am besten erkannt, wenn diese seitlich der Kamera stattfindet. Wenn man also auf die Kamera zu geht, kann ein Objekt nicht erkannt werden. Mehr Informationen dazu findet man in dem Artikel Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera? sowie in dem Video Bewegungserkennung richtig nutzen.

 

Die von Dir gewünschten Zonen werden von dem drahtlosen ARLO System nicht unterstützt - die Funktion wird bei Arlo Q und Arlo Q Plus implementiert. Die Idee wurde allerdings vorgeschlagen. Ich empfehle Dir, dem Vorschlag einen Kudo zu vergeben (Wissensdatenbank und New idea exchange).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3568 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung