Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5514 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
BastiBln21
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das kabellose System mit zwei Kameras neu installiert und wir sind 2 Personen im Haushalt, beide Bewohner haben die App auf dem Handy installiert.
Ich nutze die Geofencing-Funktion, das System wird scharf geschaltet wenn beide Handys die Wohnung verlassen und unscharf geschaltet, wenn eins der Handys in der Wohnung eingebucht ist.

Nun steht in meiner App (IOS) unter Modus bei "Meine Geräte" "Basisstation deaktivert". Vor dem Wort deaktiviert ist dieses Geofencing Symbol.

Was heißt das? Dass die Station meldet, dass noch ein Handy zuhause eingebucht ist?
Ich frage, weil beide Handys nicht zuhause sind (ich aber nicht ausschließen will, dass das eine Handy nicht richtig erkannt wird vom Standort her).


Danke für Eure Antwort im Voraus 🙂

3 ANTWORTEN 3
BastiBln21
Aspirant
Aspirant

Ahhh, wie kann ich die Nachricht löschen?! 🙂 Ich glaube, ich habe es selbst gelöst.


Die Einstellungen waren falsch. Bei "Abwesend von zuhause" war eingestellt, dass die Bewegungserkennung deaktiviert sein soll.

Bei "Anwesend zuhause" war die Bewegungserkennung aktiviert.

 

Also falsch herum 🙂

BastiBln21
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

das Problem ist leider NICHT gelöst.

 

Situation heute: ich bin mit meinem Handy außerhalb der Zone, das andere ist in der Zone (wird so auch angezeigt im Modus).

 

Trotzdem ist die Station auf "aktiviert".

 

Müsste die Station nicht, wenn eines der beiden Geräte zuhause ist, weiter auf "deaktiviert" bleiben?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BastiBln21,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der Modus sollte sich ändern nachdem die beiden Personen das Haus verlassen haben oder eine der Personen nach Hause gekommen ist - nach der Regel 'First in, last out'.

 

Prüfe in den Einstellungen von Geofencing, ob dort die beiden Smartphones mit dem richtigen Status angezeigt werden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5515 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung