Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Funksystem mit zwei Kameras - Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10445 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Chrischi2412
Aspirant
Aspirant

Hallo, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Arlo Funkkamerasystems.

Ich habe über mein handy die geofencing einstellung gewählt und wenn ich zuhause bin  habe ich einen zeitplan eingestellt.

Ich bin jetzt zuhause und es wird auch angezeigt das sich mein handy im bereich befindet, aber ich habe die nachricht bekommen, ich würde mich im away modus befinden. manchmal kommt dann auch die nachricht ich bin im home modus, aber die kameras nehmen dann trotzdem auf, obwohl sie nach zeitplan erst ab 23 uhr auf nehmen sollen.

Ich benutze die arlo app mit einem samsung galaxy S6 Edge mit aktueller androidversion.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chrischi2412,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich würde Dir empfehlen in den Geofencing-Einstellungen die Reichweite von 'Klein' auf 'Mittel' oder 'Groß' zu ändern.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Chrischi2412
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich aber bei den Einstellungen unter Aktivierte geräte nachsehe, bekomme ich mein Handy angezeigt und bin genau mitten in meinem Umkreis. wenn ich dann das system von deaktiviert auf geofencing umstelle, bekomme ich sofort eine Nachricht das ich away bin obwohl ich direkt neben der basis stehe. Und wenn ich mal eine nachricht bekomme mit home, sollten die kameras deaktiviert sein, was aber nicht der fall ist. Aber ich werde deinen tip mal ausprobieren.

Gruß Christian

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christian,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Stelle noch sicher, dass der Standortdienst ständig aktiv ist.

 

Sollte sich nach der Änderung der genannten Einstellung nichts ändern, prüfe noch ob dies bei den Einstellungen 'Aktiviert' für Abwesenheit und 'Deaktiviert' für Anwesenheit gleich funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Chrischi2412
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna.

Ich habe jetzt dir reichweite auf mittel umgestellt und wenn ich das haus verlasse und ein stück weg bin bekomme ich die nachricht das ich away bin. Wenn ich dann abends wieder nach hause komme, bekomme ich die nachricht das ich Home bin. das funktioniert jetzt soweit. gestern Abend um 23 uhr hat das eingestellte Zeitprogramm begonnen wie es soll.Heute morgen um 6 Uhr hätte es wieder aufhören sollen. Um 9 Uhr hat es mir auf meinem Handy Home angezeigt aber trotzdem aufgenommen. Erst nach manuellem hin und her stellen von deaktiv auf geofencing hat es dann wieder funktioniert. Muss ich dir Arlo app auf meinem handy immer im Hintergrund laufen lassen? deinen neuen Vorschlag teste ich noch. 

Gruß Christian

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christian,

 

damit die App weiß, wo man sich befindet müssen sowohl die App als auch der Standortdienst im Smartphone aktiv sein. Man kann die App schließen, aber man sollte sich nicht abmelden.

 

Das Problem, dass die Geofencing - Funktion beim Zeitplan (der Modus ändert sich morgens nicht automatisch) nicht immer richtig funktioniert, wurde ebenfalls von anderen Nutzern mitgeteilt. 

 

Schaue Dir noch den folgenden Beitrag an: Geofencing

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10446 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung