Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 10655 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
candy1001
Aspirant
Aspirant

Hallo, was kann ich tun, damit die Kamera meine Katze erkennt. Die Kamera ist grad mal 1,5 Meter vom

Fressnapf entfernt. Leider werden die Bewegungen der Katze nicht aufgenommen und auch nicht erkannt.

Für Hilfe bedanke ich mich VG Gaby

4 ANTWORTEN 4
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Gaby,

 

das Problem habe ich auch (und mich damit abgefunden). Allerdings im Freien, wenn die Katze die Haustreppe rauf oder runter läuft.

 

Ich schließe mich daher der Frage an. Sind Katzen zu klein, um die Aufnahme auszulösen?

 

gRU? VON

hUGO

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @candy1001,

Hallo @hugo-wolff,

 

danke für die Anfrage.

 

Ich habe den Thread verschoben, da es sich hier mehr um den Bewegungssensor als um  eine Rezension bzgl. des Systems handelt. Dementsprechend habe ich auch den Betreff bearbeitet.

 

Hier müsste man die Empfindlichkeit des Sensors prüfen. Diese Einstellung kann man unter der Regel die für die bestimmte Kamera erstellt wurde finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Die Empfindlichkeit steht bei mir auf 95 %. Ist aber nicht wichtig, weil meine Katzen sonst wohl ein eMail-Chaos anrichten würden *lol*.

 

Ich wollte Candy auch nur sagen, daß sie mit dem Problem nicht alleine ist. Ansonsten habe ich derzeit ein gravierenderes Problem - siehe anderen Thread.

 

Viele Grüße

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

Haustiere wie Katzen sind nicht zu klein, um den Bewegungssensor zu aktivieren. Wenn ich auf einer der meinen Kamera die Bewegungserkennung aktiviere, werden viele Aufnahmen von meinem Hund auf der Cloud gespeichert.

 

Wichtig wäre noch zu prüfen, wo die Kamera platziert ist und wie groß ist die Entferneung zwischen der Kamera und der Fläche auf der sich die Katze bewegt - man könnte ggf. auch die Kamera etwas nach unten richten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 10656 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung