Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Bewegungserkennung ist aktiv und kann nicht deaktiviert werden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 18700 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Bei mir ist im "Modus" die Bewegungserkennung aktiviert. Früher konnte ich diese durch draufklicken einfach wieder deaktivieren. Das funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Bewegungserkennung der aller Kameras wieder einfach deaktivieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @neutri,

 

die Bewegungserkennung kann weiterhin deaktiviert werden. Die Vorgehensweise ist allerdings nicht mehr ganz die Gleiche...

Man muss jetzt folgendes wählen: Modus - und man muss unter 'Meine Geräte' auf die Basisstation klicken. Dann erscheinen auch die drei Auswahlmöglichkeiten: Aktiviert, Deaktiviert und Zeitplan - jetzt muss nur noch der Punkt an der gewünschten Stelle gesetzt werden.

 

Ich hoffe das hilft!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Highlighted
Guide
Guide

Hallo Arlo,

 

nach dem UPDATE vom 28.12.2015 kann ich bei meinen Kameras (ich habe vier Stück) den Bewegungsmelder nicht mehr einzeln

ausstellen. D. h. früher konnte ich für jede Kamera einzeln den Bewegungsmelder aktivieren oder deaktivieren. Im Moment ist es nur

möglich, alle Kamereas gleichzeitig zu aktivieren oder zu deaktivieren oder über einen Zeitplan zu steuern. Dies ist keine Option für mich.

Ich möchte selbst entscheiden können, welche Kamera aufzeichnet und welche nicht.

 

Bitte teilt mir mit, wie ich dies wieder steuern kann.

 

Außerdem möchte ich, dass man mich in Zukunft über so gravierende UPDATEs im Vorfeld informiert. Gestern dachte ich erst, die

Störung läge bei mir. Außerdem war über einen großen Zeitraum die Überwachung ausgefallen. Das kann nicht Sinn de Sache sein!

 

Mit freunlichen Grüßen

 

Ralle

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
leider finde ich unter Modus nicht "meine Geräte" und kann demzufolge hier auch nicht eine der drei Möglichkeiten wählen. Unter Modus sind lediglich in der ersten und zweiten Zeile die Häkchen zu sehen und in der dritten Zeile steht dann "Bewegungsmelder aller Kameras" OHNE "aktiviert" oder "deaktiviert".
Ich habe jetzt das Häkchen ohne Erläuterungen in der ersten Zeile gesetzt und die Kameras scheinen deaktiviert zu sein. Eine sinnvolle "Ratelösung" ist das meiner Meinung nicht. Wie kann ich also die Bewegungserkennung der Kameras einfach deaktivieren?
Danke im Voraus.
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta,

 

die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise für die Deaktivierung einzelner Kameras funktioniert so nicht, da die Beschreibung von Ihnen nicht stimmig mit meinem Arlo Menü ist.

 

Bitte überprüfen Sie dies noch einmal. Ich bin schon echt sauer, dass ich die Kameras nicht mehr einzeln aktivieren und deaktivieren kann.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@SvenK herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Könnt Ihr mir mitteilen, mit welchen Endgeräten Ihr auf das System zugreift?

Die Unstimmigkeiten könnten daran liegen, dass die von mir beschriebene Vorgehensweise sich auf einen Zugriff über einen Internet Browser bezieht. Beim Zugriff via die App hat man den Punkt 'Meine Geräte' nicht und kann man direkt den Modus und danach die Regeln bearbeiten.

 

Unter den Regeln kann man bestimmen, ob die Bewegungserkennung einer Kamera de- bzw. aktiviert werden soll. 

Die Kameras kann man nach wie vor einzeln verwalten. 

 

Ich habe ein paar Screenshots gemacht, die noch nützlich sein können.

 

New GUI mode settings1.jpg

New GUI mode settings2.jpg

New GUI mode settings3.png

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich kann die Screenshots leider nicht öffnen

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Es gibt kein Zustimung zwischen Arlo PC Version und Android App. 

Wenn ich die Zeit Einstellung auf Arlo vornehme (MODUS) und speichere das.

und wenn ich dann in APP Android version (Phone) Modus aufrufe, es kommt zu abstürt der system.

Solange man kein möglichkeit in Android App die Einstellung von PC zu  bestätigen , bleib die kamera 

Bewegung Aktiv.

Hilfe  Hilfe   Hilfe   Hilfe     Hilfe

 

Hilfe  

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@SvenK,

 

warte kurz ab, die Bilder müssen noch von einer anderen Person zugelassen werden. Sie sollen gleich angezeigt werden.

 

@JackNgoy



 

Solange man kein möglichkeit in Android App die Einstellung von PC zu  bestätigen , bleib die kamera 

Bewegung Aktiv.  


Wie willst Du die Bewegungserkennung eingestellt haben? Die Einstellungen kann man via einen Internet Browser oder über eine App vornehmen, das heißt, dass sie nur auf eine Art und Weise vorgenommen werden können. Man muss sie nicht auf allen Geräten ändern.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Highlighted
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich habe alles im Modus nochmals überprüft. Es geht nicht. Ich kann meine 4 Kameras nicht einzeln aktivieren

bzw. deaktivieren. Ich gehe über den Browser/Internet Explorer oder Windows 10 Edge in das System.

 

Da ich nur ein Windows Phone habe, für die Arlo keine App zur Verfügung stellt. Bin ich leider auf den Browser

angewiesen.

 

Ich bitte um weitere Ratschläge !

 

 

MfG  Ralle

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Ralle,

 

die von mir gemachten Screenshots wurden mit Google Chrom erstellt.

Kannst Du dies vielleicht noch mit einem anderen Browser versuchen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Highlighted
Guide
Guide

Hallo Anna

 

die  von Dir gemachten Screenshot lassen sich nicht mit Explorer, Edge und Firefox öffnen!

 

Ich habe das Häckchen bei meine Geräte aktiviert gesetzt. Dann bin ich ich auf den Bleistift gegangen und habe ihn angeklickt. Ich komme dann in das Menü Regeln. Dort sind meine vier Kameras einzeln aufgeführt. Ich gehe dann bei einer der Kameras auf "Bearbeiten". Dann

erscheint der Name der Kamera und ein grünes Häckchen - dahinter steht "Bewegung erkannt" Dieses grüne Häckchen läßt sich nicht

deaktivieren. Ist das der Grund, warum ich meine Kameras nicht einzeln an- und ausschalten kann.

 

lg Ralle

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Ralle,

 

versuche auf 'Create New Mode' zu gehen und erstelle die Regeln NUR für diese Kameras die auf Bewegung reagieren sollen. Alle anderen Kameras sollen bei dieser Einstellung deaktiviert sein.

 

LG

Anna

Arlo Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe drei Kameras in Betrieb auf einer Basisstation im Ferienhaus.

Ich möchte jetzt nur eine von den drei Kameras deaktiviern. Finde dafür aber keine Möglichkeit.

Habe schon alles versucht was ein DAU (dümmster anzunehmender User) tun kann.

 

Falls es einen Weg gibt ist er wirklich gut versteckt!

Grüsse

Mario

Highlighted
Prodigy
Prodigy

Hallo Mario!

 

Schau Dir mal den Thread im folgenden Link an und melde Dich wieder, falls er nicht die Lösung für Dein Problem sein sollte:

 

https://community.netgear.com/t5/Community-Feedback/Bibliothek-nur-von-gestern-sichtbar/td-p/1040207...

(insbesonders Seite 2, ab Nachricht 14)

 

Grüße von

Hugo

 

 

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Maresti,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wenn Du nur zwei von drei Kameras aktivieren möchtest, soll ein neuer Modus erstellt werden - mit den Regeln für die gewünschte Kameras. Für die Kamera, die keine Bewegung erkennen soll, soll keine Regel erstellt werden. 
 
Dies findest Du auch in dem von @hugo-wolff genannten Thread.
 
Bei den Einstellungen, könnte Dir der folgende Artikel behilflich sein:
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 18701 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung