Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Bluefire87
Star
Star

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Tagen ein Arlo-System mit 2 Kameras und die erste Zeit hat die Bewegugnserkennung auch wunderbar funktioniert.

 

Heute musste ich nun feststellen, dass die Erkennung sehr spät bzw. fast gar nicht mehr reagiert.

 

Kamera 1:

Die erste Kamera deckt die Terrasse mit zwei Eingangstüren ab und ist schräg am Eck des Hauses auf ca. 2,80m Höhe angebracht.

Jetzt erkennt sie die Bewegungen nur noch sehr spät, praktisch erst wenn man kurz vor der Kamera steht und auch dann nicht regelmäßig.

(rechts befinden sich die zwei Türen und der größte Teil der Terrasse, welchen die Kamer nahezu komplett abdeckt)

IMG_0668.JPG

 

Kamera 2:

Die zweite Kamera soll einen leicht ansteigenden Weg abdecken, welcher in Richtung der o.g. Terrasse führt.

Diese Kamera habe ich auch auf knapp 3m Höhe angebracht, wobei man direkt auf die Kamera zuläuft, was ja nicht ganz so gut sein soll.

Die letzten Tage hat aber auch das sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass erst eine Aufnahme ausgelöst wird, wenn man sich nahezu unter der Kamera befindet.

Läuft man auf dem Weg in die andere Richtung, also nach unten, beginnt die Aufnahme sofort, was aber wenig Sinn macht, da ein potentieller Einbrecher eher von unten kommen wird und ein Rücken als Aufnahme ist auch nicht so viel Wert...

 

Hier eine Aufnahme, leider war es schon ziemlich dunkel: 

https://arlo.netgear.com/#/viewShared/8E54FB1EAAC06427

 

Was ich in der Kürze der Zeit heute schon gemacht habe: 

- Empfindlichkeit von 40% - 100% verstellt -> keine Veränderung

- Kamera am Weg in verschiedene Richtung gedreht -> keine Veränderung

- Neustart des Systems -> keine Veränderung

- Zig Test der Bewegungserkennung

 

Mich wundert es sehr, dass es die letzten Tage sehr gut funktioniert hat und nun passt meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr.

Das Einzige was sich geändert hat ist, dass es heute deutlich kälter als die letzten Tage ist und es relativ neblig bzw. leicht regnerisch ist. 

 

 

Woran kann das Problem bitte liegen? 

Habt ihr Tipps für mich? 

 

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Dominik

77 ANTWORTEN 77
Gregor20
Guide
Guide

Hallo,

ich bin neu im Forum lese schon eine Weile mit, und habe jetzt das gleiche Problem, das die Bewegungserkennung nur sehr unzuverlässig funktioniert.

 

Meine Kamera soll die Einfahrt zum Haus überwachen, so dass der Postbote „von unten“ ins Bild läuft. Oftmals finde ich aber Post im Briefkasten, ohne das eine Bewegung des Boten überhaupt erkannt wurde.

Dabei steht die Empfindlichkeit bei 97%.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass der Sensor primär auf horizontale Bewegungen von links nach rechts reagiert, von senkrechten Bewegungen (wie bei meiner Anwendung) steht da nix. Heißt das, ich sollte die Kamera um 90° drehen um eine Verbesserung zu erreichten? Auf manchen Bildern im Thread z. B. von Hugo (Nachricht 36) sehe ich, dass die Überwachungskamera auch so aufnimmt. Aus diesem Grund?

 

Gruß

Gregor

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Kann das sein, das die Kameras viel zu hoch angebracht sind, eine optimale Höhe soll laut Beschreibung da. 2,20m sein. Denke damit man die nicht so leicht entwenden kann ist 2,80 - 3m okay. Auf den Bildern scheint die mit aber sehr hoch angebracht, vielleicht ist deswegen die Bewegungserkennung so schlecht ?

 

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Na gut, nach 3 Tagen Benutzung kann ich nur zustimmen, auch in einer Höhe von 2,80 m ist die Bewegungserkennung unter aller Kanone 😞

dreiradler
Guide
Guide

ich kann dem nur beipflichten. Ich habe seid einem dreivierteljahr 3 Kameras am Haus hängen und diese liefen bis vor ein paar Tagen auch noch alle TOP.

Jetzt nach dem update ist keine Verlass mehr auf die sch... Teile. Was mich besonders ärgert ist, ich habe mir, weil das so gut lief eine vierte gekauft. Mir braucht jetzt keiner was von Synchronisieren oder so erzählen, ich komme aus der Sicherheitstechnik.

 

- Router neu gestartet

- Kameras neu syncronisiert

- Bewegung auf 100% eingestellt, vorher 70% 

 

@ Also, liebes Arlo Team, was habt Ihr da schief gelaufen ?

 

Wen ein paar User das Problem hätten, dann würde die Regel treffen, es liegt an dem der vor der Kiste sitzt, aber dies trifft ja hier ganz und garnicht zu. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dreiradler,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Es gab letztens kein Update des Arlo Systems - das Thema, in dem Du den Beitrag gepostet hast, wurde im Januar erstellt.

 

Beschreibe mir bitte genauer, was passiert? Zusätzlich beantworte mir folgende Fragen:

 

1. Wie leuchten die LEDs an der Basisstation?

2. Hast Du irgendwelche Einstellungen in Deinem Netzwerk geändert?

3. Was für einen Router hast Du?

 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Was bitte hat der Router Hersteller mit der Bewegungserkennung zu tun ? Was bitte Netzwerkeinstellungen ? Es funktioniert, nur Beschiss.. - eiden

 

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, das das Netgear Team immer nur von den Problemen der Software ablenken will 😞

 

Bisher wurde mir in all meinen Fragen immer die gleichen Fragen gestellt, aber auf Problem wurde nicht eingegangen.

 

Es wäre doch mal schön wenn der Kunde erfahren würde, wann die Arlo Software aus dem Beta Stadium raus kommt und wann der Kunde damit rechnen kann, das System auch mal ohne Netgear Cloud nutzen kann - angedacht wurde es ja schon.

Gregor20
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

ich finde es wirklich schade, dass ihr seitens Arlo Support immer um den heißen Brei rumredet und die Fehler bei den Usern sucht. Das passiert praktisch bei jeder Fehlerbeschreibung reflexartig von neuen Usern hier im Forum. Nicht nur dreiradler hat doch gepostet, dass er durchaus was von der Materie versteht! Wenns so einfach wäre, hätte er sich hier nicht gemeldet.

Der Punkt ist doch der: Um den 28.12.2015 herum gab es ein (nicht zu verhinderndes) Zwangs-Update, seit dem die Bewegungserkennung erheblich schlechter geworden ist. Das könnt ihr mehrfach hier im Forum, als auch in den Kommentaren bei amazon, apple store oder google play store lesen.

Das einzige was seitens netgear seither dazu gepostet wurde ist, „man gibt das an die Ingenieure weiter“. Nur passiert ist in den letzten 4-5 Monaten nichts, und niemand von Arlo ist Willens, mal eine ehrliche Antwort zu liefern.

Prinzipiell glaube ich sind die meisten Nutzer von dem Arlo-System überzeugt, sonst würde man ja nicht 300€ ausgeben, aber in der aktuellen Softwareversion ist die Kamera als „Sicherheits-System“ schlichtweg unbrauchbar!

Und das die Kamera gut funktionieren kann, habt ihr selber bewiesen, nur gibt es durch diese Zwangsupdates keinen Weg zurück!

Es wäre also nett, mal eine klare Antwort zu dem update-Problem zu erhalten.

 Gruß

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi und @Gregor20,

 

ich würde gerne bei Problemen helfen, jedoch ohne Feedback kann ich auch nicht viel machen. Ich habe allgemeine Fragen gestellt und um eine genauere Beschreibung des Problems gebeten, um zu wissen, welche Schritte beim Troubleshooting vorgenommen werden sollten.

 

Die Idee, Dateien lokal zu speichern, wurde schon im Arlo-Gedankenaustausch veröffentlicht. Unsere Techniker folgen den Einträgen und treffen die Entscheidung, welche Verbesserungsvorschläge in neuen Firmwaren hinzugefügt werden. Möchtest Du Dich @MacSchimmi dem Vorschlag anzuschließen, vergebe ihm einen Kudos.

 

@Gregor20, Ursachen für nicht korrekte Bewegungserkennung können unterschiedlich sein. Bei vielen Kunden funktionieren die Kameras richtig. Bei denen, wo die Bewegung nicht funktioniert bzw. zu spät erkannt ist, muss ein angemessenes Troubleshooting durchgeführt werden.
 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Hallo Sylvia und Danke für Deine Antwort,

 

ich will hier keinen Angreifen und auch keinen persönlich ansprechen, Ihr versucht wirklich den Usern zu helfen, betimmt gibt es für Euch einen netten Ablaufplan, dem Ihr folgen müsst.

 

Aber es gibt halt betimmt einige User im Forum die sich in der Problemsuche auch recht gut auskennen und eben bei der Arlo Geschichte einfach auf dem Schlauch stehen.

 

Ich bin von Beruf DV-Systemtechniker für Apple Produkte und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was bei einer Frage der bescheidenen Bewegungserkennung der Arlo Kameras was mit Router Fabrikat oder Netzwerkeinstellungen zu tun hat.

 

Auf jedem Fall will ich trotzdem mal loswerden - Danke das Ihr Euch um die User im Forum so kümmert und auch auf die Dümmsten Fragen noch nette Antworten findet 😉

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

danke für Dein Feedback 🙂

 

Alle Arlo Kameras verbinden sich drahtlos mit einem Router bzw. mit der Basisstation (abhängig davon, ob das Arlo oder Arlo Q ist). Genauso wie bei einfachen WLAN-fähigen Geräten, ist die Funktionalität von Kameras unter anderem auf Netzwerkeinstellungen (WLAN-Kanal, Zeitzone u.a.) zurückzuführen. 

 

Und noch eins... es gibt keine dummen Fragen 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TomStone
Aspirant
Aspirant

SylviaD schrieb:

Hallo @MacSchimmi,

 

danke für Dein Feedback 🙂

 

Alle Arlo Kameras verbinden sich drahtlos mit einem Router bzw. mit der Basisstation (abhängig davon, ob das Arlo oder Arlo Q ist). Genauso wie bei einfachen WLAN-fähigen Geräten, ist die Funktionalität von Kameras unter anderem auf Netzwerkeinstellungen (WLAN-Kanal, Zeitzone u.a.) zurückzuführen. 

 

Und noch eins... es gibt keine dummen Fragen 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Hallo liebes Arlo Support Team,

 

leider gibt es auch keine Antworten die wirklich in diesem Punkt weiterhelfen.

 

Wenn Netgear bzw. die Arlo Entwickler wirklich an Lösungen arbeiten würden, dann müsste es eigentlich Updates ohne Ende geben. Zumindest für Beta-Tester. Das ist aber offensichtlich nicht vorgesehen. Es gibt massenhaft Indizien das mit der Software oder noch schlimmer der Hardware etwas nicht stimmt, sei es hier im Forum oder bei den Bewertungen der großen Shops z.B. Amazon.

 

Habt ihr eigentlich eigene Erfahrungen mit dem Arlo-System? Und wenn ja, läuft da alles hervorragend? Welche Firmware und Router werden dazu eingesetzt. Das wäre mal interessant. Dann könnte man das einfach mal nachstellen.

 

Eigentlich ist das eine tolle Idee mit dem Arlo System, aber es muss natürlich auch einwandfrei funktionieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TomStone,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Deine Frage, ob wir das Arlo System haben und testen, kann ich mit "Ja" beantworten. Ich kenne mich mit der Arbeitweise anderer Support-Abteilungen nicht aus, aber ich könnte mir kaum vorstellen, dass wir Kunden ohne Kentnisse in Arlo Geräten unterstützen.

Das System steht bei uns auf dem neuesten Stand und ist an ein Netgear Router angeschlossen. Es gibt tatsächlich einige Probleme mit der Funktionalität, aber unsere Techniker arbeiten an der Lösung.

 

Ich denke, es wäre eine Zeitverschwendung, über ein allgemeines Problem, das nicht alle Arlo-Nutzer betrifft, zu theoretisieren. Man muss Einzelheiten jedes Anliegens prüfen, um zu wissen, welche Vorgehensweise beim Beheben eines Problems eingesetzt werden sollte. 

 

Bei Schwierigkeiten beim Nutzen des Arlo Systems helfe ich Dir gerne.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AMAsport
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe heute das Sytem mit 3 Kameras installiert. War alles easy, aber leider habe ich keinerlei Bewegungserkennung ...

ist immer noch der Tipp Basis neu starten und Kameras neu synchronisieren der richtige Weg?

 

Mit freundlichen Grüßen 

AMAsport

AMAsport
Aspirant
Aspirant
Problem durch Neustart gelöst!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AMAsport,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es freut mich zu hören, dass die Installation unkompliziert  und erfolgreich war und auch dass die Probleme behoben werden konnten.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

RainerPSI
Aspirant
Aspirant

Hallo alle zusammen,

 

jetzt möchte ich auch mal was zu meinem System schreiben.

Ich hab mir Freitag das Arlo System mit Zwei Kameras bei Mädchenmarkt für 319€ gekauft.

 

Einrichtung war unkomplieziert, nur der richtige Platz für den Netgear Router war nicht so einfach zu finden, damit die Signalstärke für beide Kameras OK war.

Eine Überwacht die Haustüre und die andere die Verandatüre. Beide etwa 6 m vom Router entfernt.

 

Ich besitze noch eine Foscam und Instar Kamera zum vergleich.

 

Meine Internetverbindung sind ca. 14 mbit download und ca. 3 mbit upload.

 

Was ich zur Bewegungserkennung (Verzögerung) sagen kann im Vergleich zu meinen anderen beiden, ist ganz Ehrlich, grausam.

Es werden Personen viel zu spät erkannt. zB. erst wenn sie vor der Tür stehen oder schon aus dem Sichtbereich der Kameras sind, womit dann auf den Videos nichts mehr zu sehen ist.

Sowas geht für ein Überwachungssystem gar nicht.

 

Die Empfindlichkeit hab ich schon bei 100% aber selbst das Live Bild ist im verglich zu meinen anderen beiden Kamereas was wirklich Live Bilder haben

richtig Verzögert ca. 5 sec. So wundert mich nicht das die Kamereas so spät reagieren.

 

In 5 sec. kann schon viel passieren ohne das die Kameras reagieren.......Die anbring Höhe liegt bei ca. Zwei Meter.

 

 

Ich hoffe das noch ein Update kommt das dieses Problem behebt, weil so kann ich die Kameras nicht wirklich sinnvoll nutzen und knapp über 300€

ist viel Geld.

 

Vom Ansatz finde ich das System schon gut aber die Verzögerung geht gar nicht.

 

Vielleicht hat ja jemand auch noch Tips wie man das vielleicht ändern kann.

 

 

Viele Grüße

Rainer

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @RainerPSI,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Funktionalität von Arlo Kameras an Stelle von den zwei Kameras anderer Hersteller getestet? Eine angemessene Positionierung von Kameras spielt bei der Bewegungserkennung eine große Rolle. Ich würde Dich bitten, in den Artikel Wie kann ich meine Arlo-Kamera positionieren? zu schauen - hier findest Du nützliche Informationen diesbezüglich.

 

Deine Upload-Geschwindigkeit ist theoretisch ausreichend, jedoch beachte, dass Du außer Arlo System noch zwei Kameras sowie andere Geräte in Deinem Netzwerk hast. Du könntest noch die Arlo Kameras testen, wenn die Foscam und Instar Kamera außer Betrieb sind. Reagieren dann die Kameras schneller auf die Bewegung? Funktioniert die Liveübertragung besser?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

jottka
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich bin seit gestern Besitzer eines Arlo Systems mit 2 Cams. Habe dies von einem freundlichen Spurensicherer empfohlem bekommen.

 

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Installation rundherum kein Problem. Schnell ins Netz gekommen, Cams synchronisiert, die Regeln gestrickt (ja da braucht es mehrere Versuche), die beiden separaten Camerahalterungen an die Decken gebohrt, Cams dran und läuft. Fast so, wie erwartet.

 

Warum nur fast? Das erkläre ich kurz anhand der Räumlichkeit. Büroetage mit Aufzug. Dieser endet in einem Vorraum ca. 4 x 5 m. Rechts und links voll verglast mit Glastüren. Dahinter meine Büros. 2 Cams an den Decken im Flur rechts und links und durch die Scheiben hindurch auf die Aufzugstür gerichtet. Helles Tageslicht - gut zum Zeitungslesen in diesem Vorraum.

Problem: Die Cams nehmen Bewegungen erst auf, wenn eine der Türen geöffnet wird. Entfernung Cams zu Glasscheibe ca. 2,5 bzw. 3 m. Hinter der Glasscheibe (also 3,00 bis 3,50 Entfernung) kann - besser könnte - ich Purzelbäume schlagen und Flicflacs vorführen 😉 Die Cams interessiert das nicht.

 

Was habe ich versucht:

- Neustart aller 3 Elemente des Systems

- Empfindlichkeit von 40% bis 100% eingestellt

- Cam-Position geändert in 4 Varianten (steiler, näher ran, im rechten Winkel, in Höhe 1,00 vom Boden)

 

Ergebnis: Wenn jemand mein Büro betritt, geht die Aufnahme direkt nach ca. 2 Sekunden los (schade, dass der Mensch dann meist schon aus dem Blickwinkel der Cam verschwunden ist), es wird ordentlich aufgezeichnet, ich krieg Pushnachrichten und Email.

 

So sieht es 1 der beiden Cams: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28801480/1467724346652.jpg

 

Was mir fehlt: Bilder, wie die Aufzugtüre sich öffnet, der Mensch die Tür aufschließt und hereinkommt.

 

Zwei Fragen:

- Kann der Bewegungssenor nicht durch Glas hindurch reagieren?

- Oder habe ich auch dieses augenscheinliche "3-Meter-Problem", von dem viele hier berichten?

 

Viele Grüße

 

J.

 

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @jottka,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich möchte mich vorerst für die ausführliche Beschreibung Deines Anliegens bedanken. 🙂

 

Der Bewegungssensor der Arlo Kamera reagiert auf Wärmeunterschiede und somit erkennt Bewegung durch Glas nicht (Funktioniert die Bewegungserkennung auch durch Glas/Fenster hindurch?). 

 

In dem Fall müsste die Kamera an einem anderen Ort platziert werden. In dem Artikel findest du hilfreiche Hinweise zur Positionierung der Kamera.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

jottka
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für die Info! Sorry, ich hatte mich noch nicht durch die Tiefen des Forums gearbeitet. Dann werde ich jetzt im Vorraum eine zusätzliche Cam installieren.

Beste Grüße

J.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @jottka,

 

gern geschehen! 🙂

 

Beste Grüße
Sylvia
Arlo Team

Aneu65
Aspirant
Aspirant

Hallo,

meine Kamera nimmt auch erst nach ca. 3 -4 Sekunden auf.Ich kann ca. 8m auf die Kamera seitlich zu gehen und sie nimmt manchmal nicht auf.Es ist der 6.9. und dieses Problem besteht schon seit Januar, oder gibt es jetzt eine Lösung dafür ? Freundliche Grüße.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Aneu65,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die optimale Bewegungserkennung ist in einem Abstand zwischen einer Kamera und einem Objekt zwischen 1,5 und 6 m gegeben. Die Tatsache, dass Deine Kamera die Bewegung schon aus der Entfernung von 8 Meter erkennt, ist wirklich super.

 

Damit das Arlo System ordnungsgemäß funktioniert, ist die Upload-Geschwindigkeit von 1 Mbit erforderlich. Mehr Informationen dazu findest Du in dem Artikel Mindestvoraussetzungen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Aneu65
Aspirant
Aspirant

Hallo,

da haben Sie mich leider miss verstanden, die Kamera reagiert erst wenn ich 2 m vor Ihr stehe,

was 5m entfernt passiert interessiert die überhaupt nicht. MfG.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Aneu65,

 

die Verhaltensweise der Kamera ist im großen Maße auf ihre Positionierung zurückzuführen. Sehr hilfreich wären hier Fotos und Videos, die zu einem den Installationsort und zum anderen das Sichtfeld der Kamera darstellen würden.

 

Teile mir bitte mit, wie viele Kameras hast Du insgesamt? Bezieht sich das Problem auf eine oder mehrere Kameras?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken