Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegung wird plötzlich nicht mehr bzw. sehr spät erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
Bluefire87
Star
Star

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Tagen ein Arlo-System mit 2 Kameras und die erste Zeit hat die Bewegugnserkennung auch wunderbar funktioniert.

 

Heute musste ich nun feststellen, dass die Erkennung sehr spät bzw. fast gar nicht mehr reagiert.

 

Kamera 1:

Die erste Kamera deckt die Terrasse mit zwei Eingangstüren ab und ist schräg am Eck des Hauses auf ca. 2,80m Höhe angebracht.

Jetzt erkennt sie die Bewegungen nur noch sehr spät, praktisch erst wenn man kurz vor der Kamera steht und auch dann nicht regelmäßig.

(rechts befinden sich die zwei Türen und der größte Teil der Terrasse, welchen die Kamer nahezu komplett abdeckt)

IMG_0668.JPG

 

Kamera 2:

Die zweite Kamera soll einen leicht ansteigenden Weg abdecken, welcher in Richtung der o.g. Terrasse führt.

Diese Kamera habe ich auch auf knapp 3m Höhe angebracht, wobei man direkt auf die Kamera zuläuft, was ja nicht ganz so gut sein soll.

Die letzten Tage hat aber auch das sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass erst eine Aufnahme ausgelöst wird, wenn man sich nahezu unter der Kamera befindet.

Läuft man auf dem Weg in die andere Richtung, also nach unten, beginnt die Aufnahme sofort, was aber wenig Sinn macht, da ein potentieller Einbrecher eher von unten kommen wird und ein Rücken als Aufnahme ist auch nicht so viel Wert...

 

Hier eine Aufnahme, leider war es schon ziemlich dunkel: 

https://arlo.netgear.com/#/viewShared/8E54FB1EAAC06427

 

Was ich in der Kürze der Zeit heute schon gemacht habe: 

- Empfindlichkeit von 40% - 100% verstellt -> keine Veränderung

- Kamera am Weg in verschiedene Richtung gedreht -> keine Veränderung

- Neustart des Systems -> keine Veränderung

- Zig Test der Bewegungserkennung

 

Mich wundert es sehr, dass es die letzten Tage sehr gut funktioniert hat und nun passt meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr.

Das Einzige was sich geändert hat ist, dass es heute deutlich kälter als die letzten Tage ist und es relativ neblig bzw. leicht regnerisch ist. 

 

 

Woran kann das Problem bitte liegen? 

Habt ihr Tipps für mich? 

 

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Dominik

77 ANTWORTEN 77
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stev85,

 

danke für Deine Beiträge und das Bild.

 

Die Positionierung der Kamera auf dem von Dir hinzugefügten Bild sieht gut aus. Ich würde vielleicht die Kamera so positionieren, dass das kleine Stück vom Mauer in der Ecke nicht ins Bild kommt. Auch Positionierung in 2 Meter Höhe ist in Ordnung. Was passiert, wenn Du den Bewegungstest machst? Werden bei dieser Positionierung gar keine Bewegungen erkannt?

 

In dem folgenden Video kannst Du sehen, wie die Bewegungserkennung bei der Kamera funktioniert und wie man die Kamera positionieren sollte. Überprüfe noch bei den anderen Kameras, ob die richtig positioniert sind und nichts in dem Weg zur Bewegungserkennung steht, was den Bewegungsbereich begrenzen könnte.

 

Wenn Du das System zurückgeben möchtest, dann wende Dich an Deinen Händler. Da Netgear die Geräte nicht direkt verkauft, gibt es auch keine Möglichkeit das System bei dem technischen Support zurückzugeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stev85
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

beim Bewegungstest werden die Bewegungen wesentlich besser erkannt als in "Echt".

Wie die Kammera funtioniert und anzubringen ist, ist mir schon Bewusst, nur geht das leider nicht in allen Fällen so, das die bewegungen von Rechts nach Links, oder Links nach Rechts zur Kammera erfolgen.

Die anderen Kammeras sind ähnlich Positioniert wie in meinen Bild, auch der Weg der Bewegungserkennung ist eigentlich frei!

 

Wie ich schon beschrieben habe hat mich der Media Markt, wo ich das Produkt gekauft habe an euch verweisen, mit der Aussage das leider das 14 Tägige Rückgaberecht vorbei ist, und ich mich direkt an den Hersteller wenden sol!

 

Was nun?

 

Viele Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stev85,


danke für Deine Nachricht.


Wann hast Du das System gekauft? Haben die Kameras von Anfang an die Bewegung nicht richtig bzw. gar nicht erkannt? Oder ist der Fehler im Laufe der Nutzung aufgetreten?

 

Hast Du auch versucht, andere Kameras an der Position der Kamera von dem Bild zu bringen und die Bewegungserkennung getestet?

 

Diese Kamera ist draußen angebracht und nicht hinter einem Fenster, stimmt? Könntest Du noch eventuell die jetzige Position der Kamera klein bisschen nach oben ändern?


Wie ich bereits erwähnt habe, der technische Support kann die Geräte austauschen, sollte ein Defekt festgestellt werden, es ist aber nicht möglich das gesamte System bei dem technischen Support gegen das Geld zurückzugeben.

 

Wenn Du einen Troubleshooting durchführen und die Kameras eventuell austauschen möchtest, wende Dich direkt an den technischen Support.

 

Wenn Du jedoch das gesamte System gegen das Geld zurückgeben möchtest, würde ich Dir empfehlen sich nochmal an Deinen Händler zu wenden.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken