Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 131 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
KasiaW
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer meiner Arlo Pro-Kameras. Sie erkennt seit einiger Zeit keine Bewegungen mehr. Ich habe bereits mehrere Tests durchgeführt und bin direkt vor der Kamera vorbeigelaufen, aber es wird keine Bewegung erkannt.

Um einen Standortfehler auszuschließen, habe ich die Kamera sogar mit nach Hause genommen und dort erneut getestet – leider mit demselben Ergebnis.

Die Bewegungserkennung ist für die betreffenden Zeitfenster korrekt eingerichtet und aktiviert. Meine beiden anderen Arlo-Kameras funktionieren unter denselben Bedingungen problemlos, daher scheint das Problem nur diese eine Kamera zu betreffen.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

kasia 

5 ANTWORTEN 5
Aldo58
Luminary
Luminary

Funktioniert der Live-Stream? Wenn ja, ist die Kamera wenigsten verbunden.

Einstellungen unter deinem Profil prüfen:

Gehe zu Profil > Home (oder dein Standort) > Smart Benachrichtigungen) der betreffenden Kamera und prüfe ob die gewünschten Punkte (aktivieren, Personen, Fahrzeuge, Tier, alle anderen Bewegungen) wirklich aktiviert sind.

Aufnahmezeit:

Gehe zur betreffenden Kamera > Einstellungen > Standartmoduseinstellungen und prüfe, welche Aufnahmezeit eingestellt ist. Bei mir funktioniert am besten „Aufzeichnen bis die Aktivität beendet ist“

Wenn die Einstellungen korrekt sind, dann Folgendes probieren;

- Kamera via APP neu starten oder wenn‘s nichts bringt

- Akku entfernen, ein paar Sekunden warten und wieder einsetzen

- Akku von anderer Kamera testen

Die letzte Möglichkeit wär, die Kamera unter Geräte zu entfernen. Wenn sie nicht mehr sichtbar ist, dann neu hinzufügen.

Wenn keine Besserung, liegt vermutlich ein Defekt vor.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Kasia,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Du kannst die Kamera auch einmal testweise ohne Akku direkt am Dauerstrom betreiben, um das Verhalten zu überprüfen.

Gib mir bitte kurz Bescheid, ob die von @Aldo58 vorgeschlagenen Schritte geholfen haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, unterstütze ich dich gerne weiter.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community team

KasiaW
Aspirant
Aspirant

Leider konnte das Problem nicht behoben werden. Trotz korrekter Einstellungen und vollständig aufgeladenem Akku funktioniert die Bewegungserkennung der Kamera weiterhin nicht richtig. Ich habe auch den in der App verfügbaren Bewegungstest durchgeführt, jedoch hat die orangefarbene Kontrollleuchte dabei nicht aufgeleuchtet.

Der Live-Stream funktioniert hingegen ohne Probleme, sodass die Kamera grundsätzlich eine Verbindung hat und Bilder überträgt.

Daher vermute ich, dass ein Defekt an der Kamera selbst vorliegt, möglicherweise am Bewegungssensor oder an einer anderen internen Komponente.

Aldo58
Luminary
Luminary

Versuch doch noch die Kamera zurückzusetzen und neu einzurichten. 

https://www.arlo.com/en_gb/support/faq/000062438/How-do-I-factory-reset-my-Arlo-wire-free-camera

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Kasia,

In diesem Fall kannst du, falls du dies noch nicht getan hast, versuchen, deine Kamera vollständig aus deinem Arlo Konto zu entfernen und sie erneut mit deiner Basisstation zu synchronisieren. Bitte prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

Um zu erfahren, wie du deine Kamera entfernen kannst, besuche: Wie kann ich ein Gerät aus meinem Arlo Konto entfernen?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 132 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung