Ultra Smart Hub (VMB5000):
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Betreff: Problem mit lokaler Videoaufzeichnung auf Arlo Ultra Smart Hub VMB5000
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Unterstützung bei meiner Arlo-Infrastruktur, insbesondere in Bezug auf die lokale Speicherung von Videoaufnahmen.
Fehlerbeschreibung:
Am Freitag habe ich den neuen Ultra Smart Hub (VMB5000) in Betrieb genommen. Die Installation sowie die Einbindung ins Netzwerk verliefen problemlos. Die Konfiguration habe ich auf Basis von Internetrecherchen vorgenommen, da dem Gerät keine detaillierte Anleitung beilag.
Leider werden keine Videoaufnahmen der angeschlossenen Kameras auf der eingesetzten Micro-SD-Karte gespeichert bzw. sind dort nicht sichtbar.
Die Speicherung sollte sowohl bei Live-Aufnahmen als auch im Modus „Abwesenheit“ lokal erfolgen.
Verwendete Geräte:
- Kameras:
- Arlo Q (VMC3040)
- Pro Wire-Free Floodlight (FB1001A)
- Arlo Q+ (VMC3040)
- Wireless Video Doorbell 2K (AVD4001A)
- Essential XL 2K Wireless Security Camera (VMC3052A) – 3 Stück
- Chime 2
Alle Kameras lassen sich problemlos über die App ansteuern (Live-Ansicht funktioniert, Bewegungen werden erkannt und gemeldet).
Ultra Smart Hub (VMB5000):
- Firmware: 1.30.0.0_1976_a99cbf6
- IP-Adresse: 192.168.2.51
- Verbindung: LAN (per Netzwerkkabel)
- Erreichbarkeit: per Ping gegeben
- Micro-SD-Karte: 128 GB (über den Hub formatiert)
- Freier Speicher: 117 GB
Einstellungen (lokaler Speicher):
- Lokale Speicherung: aktiviert
- Beste lokale Aufnahme: aktiviert
- Automatisches Überschreiben: aktiviert
- Zugriff auf Aufnahmen: aktiviert
- Portweiterleitung: deaktiviert (bewusst, da kein externer Fernzugriff gewünscht ist)
Der Zugriff auf gespeicherte Videos soll ausschließlich im lokalen Netzwerk über die Arlo App erfolgen, ggf. auch über den Browser PC.
Netzwerkumgebung:
- Router: AVM Fritz!Box 7590
- Netzwerkbereich: 192.168.2.xxx
- WLAN: 2,4 GHz und 5 GHz
- Endgerät: iPhone 14
- Arlo App Version: 6.31.1
Zusätzlicher Hinweis:
Die Beschreibung innerhalb der App scheint veraltet zu sein. Insbesondere die Punkte 5 und 6 der Anleitung „So aktivieren Sie den direkten Speicherzugriff“ werden mir nicht angezeigt.
Ich bitte Sie daher um eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung und Nutzung des lokalen Speicherzugriffs.
Sollte die lokale Speicherung bzw. der Zugriff nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement möglich sein, bitte ich ebenfalls um entsprechende Information, da ich in diesem Fall eine Rücksendung der Hardware in Erwägung ziehe.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Altfuchs,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Bitte prüfe zunächst folgende Punkte:
- Werden überhaupt Aufnahmen erstellt?
- Siehst du Dateien auf der eingesetzten SD‑Karte?
Um dies zu überprüfen, kannst du die SD‑Karte testweise aus dem Arlo SmartHub entfernen und in einen SD‑Kartenleser stecken, der mit deinem Computer verbunden ist.
Achte dabei bitte auch darauf, dass die SD‑Karte im Dateisystem FAT32 formatiert ist, da dies für die Nutzung erforderlich ist.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team