Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 3714 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Feanur
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe bei mir zuhause ein System mit 2 Arlo, 1 Arlo Pro und einer Arlo Pro2 Kamera.
Bin soweit auch zu frieden, leider gibt es seit ein paar Tagen ein Problem das anscheinend nur die Pro und Pro2 Kameras betrifft.
Das Problem ist das manche Videos (nicht alle) gibt es statt eines Tones nur ein lautes Krachen und dann läuft das Video normal( zumindest wenn ich mir die Videos im Browser ansehe, sobald ich es auf der Handy app ansehe (Android) höre ich auch nur das laute Krachen und das Video wird viel zu schnell abgespielt.
Wenn ich mir so ein Video runter lade und ansehen will bekomme ich die Meldung das die mp4 Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Video runter lade, das diese Krachen nicht hat geht auch das ansehen ganz normal. An was kann das liegen?
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich eine Push Benachrichtigung auf meinem Handy erhalten bekomme ich diese immer 2 mal, was leider etwas nervig ist.

Hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Feanur

24 ANTWORTEN 24
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es wurden einige Probleme nach dem letzten Update der Firmware gemeldet. Diese wurden bereits weitergeleitet und wir erwarten eine Lösung in Kürze.

 

Hast du irgendetwas unernommen? z. B. die Basisstation neugestartet, die Kameras vom System entfernt (Einstellungen - Meine Geräte- Kamera wählen und Gerät entfernen) und sie neu synchronisiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Feanur
Aspirant
Aspirant

Habe die Basisstation neu gestartet und auch die Kameras neu synchronisiert, leider bleibt das Problem bestehen.

 

SantaClaus
Guide
Guide

So ein ähnliches Problem ahbe ich auch seit etwa 1 Monat. ich bekomme auch von 2 von 4 Cams eine doppelte Push Mitteilung auf meinem Huawei.

Mir ist aufgefallen, dass in der Regelübersicht wo ich Push und/oder Email ankreuzen kann, bei Email eine 1 in Klammer (1) steht. Ich habe aber nur Push angekreuzt. Ich vermute dass es irgendein Zusammenhang damit gibt.

Ich kann die (1) auch nicht wegmachen.

Bei den anderen 2 Cams habe ich das nicht und da kommt auch nur 1 Push Meldung.

 

Irgendjemand eine Idee?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir eine Beispielaufnahme zukommen lassen? 

 

@SantaClaus ich würde dir empfehlen die App zu löschen und neu zu installieren. Bevor du das machst, leere noch die Cache unter den App Einstellungen auf dem Smartphone.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

Wie kann ich ihnen ein Video zukommen lassen, als Anhang gehen ja nur Fotos

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

ich habe dir auf die PN geantwortet.

 

Die Antwort werde ich auch hier posten, vielleicht hilft es anderen Benutzern.

 

Es können an die PN direkt keine Video-Dateien angehängt werden, lediglich Links zum YouTube Videos.  

 

Um ein Video senden zu können, kann man entweder einen Link direkt in der Arlo Bibliothek erstellen (Aufzeichnung wählen - teilen - Link kopieren) oder man kann die Videos über eine Upload-Seite hochladen.

 

Die in der Arlo Bibliothek erstellten Links sind allerdings nur für 24Stunden gültig.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

So habe nun nun ein weiteres Problem das zu den defektenVideos dazu gekommen ist. Nun bekomme ich keine Push Nachrichten mehr auf mein Handy. Ich habe die Software nun schon ein weiteres mal neu installiert nur leider bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich die E-Mail Benachrichtigung aktiviere bekomme ich diese Zwar auf meine E-Mail Adresse aber leider keine mehr auf das Handy. Was kann ich da machen

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung und die PN.

 

Könntest du mir mitteilen wie die Aufzeichnung erfolgt? Wird das Video von der Kamera aufgenommen, von der die Bewegung erkannt wird oder hast du Kreuz-Regel eingestellt? (eine Kamera erkannt die Bewegung und aktiviert weitere Kameras)

 

Falls es eine Kreuz Regeln gibt, prüfe noch wie das Video der Kamera aussieht von der die Bewegung erkannt wird. Ist es in Ordnung?

 

Bezüglich der Push Nachrichten prüfe noch die auf der Basisstation eingestellte Zeitzone.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Feanur
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Es gibt keine Kreuzregel und das Bild ist eigentlich in Ordnung, in der Handy App sieht es halt so aus als wurde es in Zeitraffer aufgenommen und man hat keinen Ton bis auf ein leutes Krachen ganz am Anfang. Im Browser ist es normal schnell aber man hat auch keinen Sound. Wenn man dann dieses Video herunter lädt ist es dann defekt.

 

Wegen der Push Benachrichtigung, hab zwar nichts geändert aber Sie funktioniert nun wieder so wie sie soll auch die doppel Nachrichten am Handy sind verschwunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Feanur

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

könntest du prüfen, ob die manuell erstellten Aufnahmen auch genauso (ohne Ton und mit dem Krachen am Anfang) abgespielt werden? 

 

Des Weiteren starte ein Live Bild und prüfe die Push to Talk Funktion der Kamera.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Die manuell erstellten Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Auch die Push to Talk  Funktion geht einwandfrei.

 

mfg

Feanur

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

in diesem Fall könnte man einen Defekt der Push to Talk Funktion ausschließen.

 

Könntest du in der Bibliothek noch prüfen, was die Kamera ausgelöst hat? (Bewegung oder Geräusch)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

Die Kameras wurden durch Bewegung ausgelöst.

 

Feanur

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall könnte dies mit der Cloudverbindung zusammenhängen. Ich würde ein Reset der Basisstation durchführen um die Verbindung neuherzustellen. Danach müssten die Kameras auch neu synchronisert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

SantaClaus
Guide
Guide

Hallo Anna

 

vielen Dank, genau so hat es funktioniert.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

gab es bei dir auch Probleme mit den Aufnahmen? Oder meinst du das Problem mit den Push-Benachrichtigungen?

 

Jedenfalls freut es mich, dass dies bei dir geholfen hat.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Ich habe die doppel Push Mitteilungen gemeint..

AnnaK
Arlo Employee Retired

@SantaClaus alles klar 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

so reset und die Cameras neu synchronisiert, leider bleibt das Problem mit den defekten Videos.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall kontaktiere am besten den Support Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier ein Defekt vorliegt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

wollte dem Support eineE-Mail schreiben, leider bekomme ich da immer die Meldung das etwas nicht stimmte und ich doch den Support kontaktieren sollte. Was aber leider nicht geht da ich da ja immer die Fehlermeldung bekomme.

 

Feanur

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

ich sehe hier einige Beiträge mit dem Problem, dass keine Online Anfrage erstellt werden kann. Ich weiß vom Support, dass die Online-Anfragen ankommen und ich habe dies auch nachzustellen versucht - ohne Erfolg. Aus diesem Grund könntest du mir mitteilen, was du genau in dem Online-Formular eingegeben hast ?(Kategorie usw.)

 

Der Support kann auch via Live-Chat oder telefonisch erreicht werden (der Anruf ist kostenlos)

 

Kontaktinformationen für:

Deutschland
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Feanur
Aspirant
Aspirant

Habe bei:

E-Mail Adresse : meine hier registrierte E-Mail Adresse verwendet

Bei Gerät: Arlo Base Station

Thema: Troubleshooting verwendet.

 

mfg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Wir werden dies prüfen. Konntest du den Support erreichen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team