Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 184 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Highlighted
Aspirant

teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe bei mir zuhause ein System mit 2 Arlo, 1 Arlo Pro und einer Arlo Pro2 Kamera.
Bin soweit auch zu frieden, leider gibt es seit ein paar Tagen ein Problem das anscheinend nur die Pro und Pro2 Kameras betrifft.
Das Problem ist das manche Videos (nicht alle) gibt es statt eines Tones nur ein lautes Krachen und dann läuft das Video normal( zumindest wenn ich mir die Videos im Browser ansehe, sobald ich es auf der Handy app ansehe (Android) höre ich auch nur das laute Krachen und das Video wird viel zu schnell abgespielt.
Wenn ich mir so ein Video runter lade und ansehen will bekomme ich die Meldung das die mp4 Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Video runter lade, das diese Krachen nicht hat geht auch das ansehen ganz normal. An was kann das liegen?
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich eine Push Benachrichtigung auf meinem Handy erhalten bekomme ich diese immer 2 mal, was leider etwas nervig ist.

Hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Feanur

Nachricht 1 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es wurden einige Probleme nach dem letzten Update der Firmware gemeldet. Diese wurden bereits weitergeleitet und wir erwarten eine Lösung in Kürze.

 

Hast du irgendetwas unernommen? z. B. die Basisstation neugestartet, die Kameras vom System entfernt (Einstellungen - Meine Geräte- Kamera wählen und Gerät entfernen) und sie neu synchronisiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Nachricht 2 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Habe die Basisstation neu gestartet und auch die Kameras neu synchronisiert, leider bleibt das Problem bestehen.

 

Nachricht 3 von 15

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

So ein ähnliches Problem ahbe ich auch seit etwa 1 Monat. ich bekomme auch von 2 von 4 Cams eine doppelte Push Mitteilung auf meinem Huawei.

Mir ist aufgefallen, dass in der Regelübersicht wo ich Push und/oder Email ankreuzen kann, bei Email eine 1 in Klammer (1) steht. Ich habe aber nur Push angekreuzt. Ich vermute dass es irgendein Zusammenhang damit gibt.

Ich kann die (1) auch nicht wegmachen.

Bei den anderen 2 Cams habe ich das nicht und da kommt auch nur 1 Push Meldung.

 

Irgendjemand eine Idee?

Model: Arlo Wire-Free
Nachricht 4 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir eine Beispielaufnahme zukommen lassen? 

 

@SantaClaus ich würde dir empfehlen die App zu löschen und neu zu installieren. Bevor du das machst, leere noch die Cache unter den App Einstellungen auf dem Smartphone.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 5 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Wie kann ich ihnen ein Video zukommen lassen, als Anhang gehen ja nur Fotos

 

Nachricht 6 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

ich habe dir auf die PN geantwortet.

 

Die Antwort werde ich auch hier posten, vielleicht hilft es anderen Benutzern.

 

Es können an die PN direkt keine Video-Dateien angehängt werden, lediglich Links zum YouTube Videos.  

 

Um ein Video senden zu können, kann man entweder einen Link direkt in der Arlo Bibliothek erstellen (Aufzeichnung wählen - teilen - Link kopieren) oder man kann die Videos über eine Upload-Seite hochladen.

 

Die in der Arlo Bibliothek erstellten Links sind allerdings nur für 24Stunden gültig.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 7 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

So habe nun nun ein weiteres Problem das zu den defektenVideos dazu gekommen ist. Nun bekomme ich keine Push Nachrichten mehr auf mein Handy. Ich habe die Software nun schon ein weiteres mal neu installiert nur leider bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich die E-Mail Benachrichtigung aktiviere bekomme ich diese Zwar auf meine E-Mail Adresse aber leider keine mehr auf das Handy. Was kann ich da machen

Nachricht 8 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung und die PN.

 

Könntest du mir mitteilen wie die Aufzeichnung erfolgt? Wird das Video von der Kamera aufgenommen, von der die Bewegung erkannt wird oder hast du Kreuz-Regel eingestellt? (eine Kamera erkannt die Bewegung und aktiviert weitere Kameras)

 

Falls es eine Kreuz Regeln gibt, prüfe noch wie das Video der Kamera aussieht von der die Bewegung erkannt wird. Ist es in Ordnung?

 

Bezüglich der Push Nachrichten prüfe noch die auf der Basisstation eingestellte Zeitzone.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Nachricht 9 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo

 

Es gibt keine Kreuzregel und das Bild ist eigentlich in Ordnung, in der Handy App sieht es halt so aus als wurde es in Zeitraffer aufgenommen und man hat keinen Ton bis auf ein leutes Krachen ganz am Anfang. Im Browser ist es normal schnell aber man hat auch keinen Sound. Wenn man dann dieses Video herunter lädt ist es dann defekt.

 

Wegen der Push Benachrichtigung, hab zwar nichts geändert aber Sie funktioniert nun wieder so wie sie soll auch die doppel Nachrichten am Handy sind verschwunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Feanur

Nachricht 10 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

könntest du prüfen, ob die manuell erstellten Aufnahmen auch genauso (ohne Ton und mit dem Krachen am Anfang) abgespielt werden? 

 

Des Weiteren starte ein Live Bild und prüfe die Push to Talk Funktion der Kamera.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 11 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo

 

Die manuell erstellten Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Auch die Push to Talk  Funktion geht einwandfrei.

 

mfg

Feanur

Nachricht 12 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

in diesem Fall könnte man einen Defekt der Push to Talk Funktion ausschließen.

 

Könntest du in der Bibliothek noch prüfen, was die Kamera ausgelöst hat? (Bewegung oder Geräusch)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 13 von 15
Aspirant

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Die Kameras wurden durch Bewegung ausgelöst.

 

Feanur

Nachricht 14 von 15
Arlo Moderator

Re: teilweise defekte Videos bei Pro und Pro2 Kameras

Hallo @Feanur,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall könnte dies mit der Cloudverbindung zusammenhängen. Ich würde ein Reset der Basisstation durchführen um die Verbindung neuherzustellen. Danach müssten die Kameras auch neu synchronisert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Nachricht 15 von 15